Baubericht Model Power Edge 540

So bei mir geht es auch langsam dem Ende entgegen.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen.
 

Anhänge

  • 20150416_205920.jpg
    20150416_205920.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20150416_210021.jpg
    20150416_210021.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 89
...es geht dem Ende zu...

...es geht dem Ende zu...

Heut hab ich Tankventil, Tanks und Verschlauchung gemacht, den MAG-Sensor eingebaut.
Die Tanks werden übrigens vorne mit Kabelbindern fixiert und zwischen den Sperrholzstreifen der hinteren Tankhalterungen
und die Tanks spritz ich dann noch ein wenig Silikon als Verdrehsicherung...
Außerdem hab ich auch den Sparkswitch plaziert und zusammen mit allen Kabeln von vorn sauber verkabelt...

2.jpg

Was jetzt nur noch fehlt sind Spinnerausschnitte und Zwangskühlung...
Letztere möchte ich übrigens so wie Ali machen - Balsa mit blauer CFK-Folie beklebt...

1.jpg2.jpg
 

EA330l

User
Maiden

Maiden

So Edge ist fertig und fliegt sehr gut!
Bin total zufrieden Motor läuft auch sehr gut für
Nen neuen kann man nicht meckern

image.jpg



Grüße Alex
 
..Fedisch...

..Fedisch...

Soo ...meine Schöne ist nun auch komplett fedisch und ready for PROWING ;)

Statt der angedachten blauen Folie für die Zwangskühlung ist es doch die schwarze CFK-Folie geworden - die gelieferte Blaue ist
leider deutlich heller als auf den eBay-Bildern - find aber eh, dass es nicht schlechter aussieht :cool:

01.jpg1.jpg2.jpg

Gruß Klaus
 
Auf der Prowing hab ich mir noch ein Cockpit bei Model Power mitgenommen - ich finds richtig schön, ist sehr leicht,
zahlbar und passt perfekt :)
Nun ist Kabinenhaube/Pilot/Cockpit perfekt :cool:

1.jpg
 
Hallo Klaus,
toller Flieger. Besonders das Design gefällt mir gut, aber der Spinner sieht irgendwie sehr merkwürdig aus.....

Viele Grüße Benjamin
 
Glückwunsch Klaus.

Ich hatte letzten Freitag meinen Erstflug.
Ich musste nur 2 Zacken höhe trimmen, sie ist aber auch noch ein bisschen Kopflastig.
Bin sehr zufrieden geht echt gut die EDGE!!! :D
 

Anhänge

  • 20150501_101203.jpg
    20150501_101203.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20150501_101135.jpg
    20150501_101135.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 63
Umbau auf MVVS 190 CN4

Umbau auf MVVS 190 CN4

Nachdem ich über die Umrüstung meiner KenBlock Extra 330LX auf MVVS 190 sehr happy bin, wird nun auch meine RedBull Edge auf einen MVVS 190 umgebaut :cool:

IMG_3992.jpg

Motordom ist schon gekürzt - Umbau starting soon :D
 
Jetzt hast du also 2 MVVS 190, ich wäre schon froh nur einen 4 Zylinder zu haben. Nachdem ich ja schon lange überlege eine MP Maschine über den Winter zu bauen, lese ich da ja immer mit. Ich bin auf der suche nach einer Alternative zu meinen DA 170, dabei bin ich beim ZDZ 180 gelandete. Ich möchte auf jeden Fall einen Motor der einiges ruhiger läuft, 4 Zylinder sind Budgetmässig nicht drinnen.

Lg Walter
 
...endlich geht´s weiter...

...endlich geht´s weiter...

...nach Sommerurlaub und verschiedenen anderen Projekten / Baustellen geht´s nun weiter mit der Edge...soll ja in
Kürze ihren zweiten Erstflug erleben dürfen :D:D

Heute habe ich die MVVS-Krümmer und die PEFA RDL75 mit vorverlegtem Frontauslass montiert.

11.jpg

Die MVVS Krümmer haben ja leider keinen Seitenzug - das passt dann meist auf einer Seite und auf der anderen Seite fehlt
es um ~2cm...das konnte ich heute aber problemlos hinbiegen, nachdem ich den Krümmer eingespannt und mit dem Gasbrenner
erhitzt hatte.
Zum Biegen dann einfach ein Rundholz in den Krümmer und in die gewünschte Richtung biegen :cool:

Morgen wird dann der Prop gebohrt, der neue Tank eingebaut und verschlaucht, dann sollte eigentlich am Samstag der erste
Testlauf machbar sein..:)

Gruß Klaus
 
Lüftführung fertig...

Lüftführung fertig...

endlich ist auch die Luftführung fertig...morgen dann nur noch zsamm schräubseln und dann kanns am WE in die Luft gehen :cool::cool::cool:

IMG_4289.jpgIMG_4291.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten