Vortex 2 Vorstellung

So gestern hab ich mal die ersten Kleinigkeiten gemacht wie Servoausschnitte in den Flächen, Ruderhörner und Torsionsfeder verbaut und das SLW verklebt. Jetzt muss ich noch auf meinen Empfänger und Vario warten, dann kann es mit dem Elektronikeinbau weitergehen :). Bilder gibt's vl. am Abend je nachdem was der Zahnarzt heute mit mir aufführt :D.

LG Max
 
Gestern habe ich mich mit dem Servobrett, respektive Servoposition bis spät in die Nacht herumgespielt. Die Servos kommen jetzt um 1cm versetzt nebeneinander in das Servobrett und soweit wie möglich nach vorne. Dahinter kommt dann der Empfänger und das Vario. Durch die Anordnung sollte ich mit dem 1200mAh Round LiPo ohne Blei auf einen SWP von ca. 69mm kommen. Im Moment überlege ich noch ob ich das SR mit Bowdenzug anlenke oder klassisch über Seil und Feder... Hat von euch wer schon das Ballastrohr verbaut? Wenn ja habt ihr vl. Bilder? Wie nehmt ihr die Trilerons mit den QR mit? Ich hoffe Empf. und Vario kommen morgen, dass ich wirklich produktiv was weitermachen kann :)


LG Max
 
Gestern habe ich mich mit dem Servobrett, respektive Servoposition bis spät in die Nacht herumgespielt. Die Servos kommen jetzt um 1cm versetzt nebeneinander in das Servobrett und soweit wie möglich nach vorne. Dahinter kommt dann der Empfänger und das Vario. Durch die Anordnung sollte ich mit dem 1200mAh Round LiPo ohne Blei auf einen SWP von ca. 69mm kommen. Im Moment überlege ich noch ob ich das SR mit Bowdenzug anlenke oder klassisch über Seil und Feder... Hat von euch wer schon das Ballastrohr verbaut? Wenn ja habt ihr vl. Bilder? Wie nehmt ihr die Trilerons mit den QR mit? Ich hoffe Empf. und Vario kommen morgen, dass ich wirklich produktiv was weitermachen kann :)


LG Max

Magst Du mal Bilder für uns machen :-)
Vario? :-o hm ...
 
So heute leider immer noch keine Elektronik gekommen :/

Morgen sollte dann aber endlich das Packer kommen und auch gleich mein FW6 Blade :)

Und hier nun die versprochenen Fotos!

IMG_2751.jpgIMG_2750.jpgIMG_2749.jpgIMG_2748.jpgIMG_2747.jpgIMG_2746.jpgIMG_2728.jpgIMG_2727.jpgIMG_2725.jpg

Wenn ihr irgendwelche Detailfotos wollt sagt bescheid!

LG Max
 
Prost ;)
Aber neben dem saufen nicht das bauen vergessen :cool:

Zum Ballast und Schwerpunkt suche ich auch noch gute Angaben. Im Rcgroups fliegen die wohl alles von 68-77mm ...

Ich habe jetzt eh erstmal Klausurphase im Studium, da wird sich nicht viel am Vortex tun :(

Gruß,
Lukas
 
Soooo gerade eben kam das FW6 Wurfblade aber vom Hepf Packerl immer noch weit und breit keine spur :mad::mad::mad: dabei wollte ich am We ordentlich was weiterbringen....
 
Nächstes Problem... aufgrund des stark geschwungenen Randbogens tritt das ein was ich befürchtet habe und zwar komm ich mit dem Blade nicht ganz an den Randbogen ran...

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:

Blade so einbauen dass es stark Richtung Nase gekippt ist

Randbogen etwas auszufeilen so dass das Blade gut sitzt

Oder ich habe ein FW6 Blade zu verkaufen und verbaue das Originale...

Lösungen 1 u. 3 gefallen mir nicht so gut. Was würdet ihr mir raten?

LG Max
 

otaku42

User
aufgrund des stark geschwungenen Randbogens tritt das ein was ich befürchtet habe und zwar komm ich mit dem Blade nicht ganz an den Randbogen ran...
Hast Du die Möglichkeit, ein Bild davon zu machen und hier reinzustellen? Ich denke, dann wird es leichter fallen, einen Rat zu geben.
 

pro021

User
Mach ich sobald ich wieder zuhause bin!

LG Max

Max,
ein Wurfpin der vorne etwas nach innnen geht ist gut fürs loslassen. Umgekehrt ist es schlecht. Man bleibt hängen. Wenn du den Bereich des Randbogens, wo das Problem liegt,
etwas begradigst dann sollte das alles kein Problem darstellen. Ist alles eher einfach und logisch (ergibt sich ohne Anleitung von selbst).

Gruß Heinz
 
Ja ich werds wohl eh so machen dass ich den randbogen einfach ein wenig gerade feile!

Trotzdem werd ich euch morgen Fotos vom "Problem" nachliefern.

LG
 

pro021

User
Ja ich werds wohl eh so machen dass ich den randbogen einfach ein wenig gerade feile!

Trotzdem werd ich euch morgen Fotos vom "Problem" nachliefern.

LG

Hallo Max, einfach einfach denken und keine abstrakten Lösungen. Dann klappt das schon!
Im übrigen können wir bald Erfahrungen austauschen wenn es dich freut. Ich hab unerwarteterweise einen Vortex 2 bekommen.
Mit Martin haben wir ja einen Vorreiter der uns Tipps geben kann.
Kuriosum am Rande: ...bestellt hab ich ihn nicht. Denis hat meine Anfrage bezüglich Leuchtfarben als Bestellung gewertet und den Flieger einfach geschickt.
Naja, bei einer Schönheit hab ich noch nie "nein" gesagt;)
Die Servos wurden schon implantiert. Der Rest (Z-Anlenkung) ist eher Normalität. Dumm nur dass ich jetzt auf mehreren Baustellen werke. Gut dass das Wetter derzeit eine Katastrophe ist
und dass man eh nicht raus kann. Draußen tobt ein Orkan mit irren Windgeschwindigkeiten.
Also Vollgas solange draußen regelrecht die Welt untergeht:cool: rechtzeitig zum schönen Wetter sind wir mit allem was es derzeit gibt am Start ;)

Ciao Heinz
 
Haha sehr genial :D Ja genau so hab ichs gestern gemacht, Randbogen abgefeilt, Farbe runter, Blade drauf, eine gute alte Glühbirne zum "tempern" und fertig is die Gschicht :)

Das Blade habe ich vorher noch einer kleinen Nasschleifkur unterzogen damit es etwas fingerfreundlicher wird.

Und wie kann es anders sein mein Hepf-Packerl ist immer noch nicht da grml :mad::mad:

IMG_2763.jpgIMG_2764.jpgIMG_2766.jpgIMG_2768.jpg

So siehts jetzt aus :)

LG Max
 

pro021

User
Hi Max,

ne kann leider noch nichts zu dem flugfertigen Gewicht sagen, da meine Haube noch nicht da ist ;) ...wurde vergessen ins Pakt zu legen, soll aber auf dem Weg sein!
Ich melde mich, wenns was neues gibt.

Gruß,
Lukas

Hallo Lukas,
das dachte ich zunächst auch (Haube fehlt). Bei mir war sie im Rumpf und aufgrund "der gleiche" Farbe und der gleichen Beschaffenheit wie der Rumpf innen nicht zu sehen.
Erst als ich das Servobrett einkleben wollte hat irgendetwas gestört :eek:. Es war die Kabinenhaube.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten