Vortex 2 Vorstellung

Hallo Lukas,
das dachte ich zunächst auch (Haube fehlt). Bei mir war sie im Rumpf und aufgrund "der gleiche" Farbe und der gleichen Beschaffenheit wie der Rumpf innen nicht zu sehen.
Erst als ich das Servobrett einkleben wollte hat irgendetwas gestört :eek:. Es war die Kabinenhaube.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

hat er wohl gut versteckt bei dir ;)
Bei mir fehlte sie aber wirklich und Denis hatte sich auch schon gefragt warum er eine Haube zu viel in der Werkstatt liegen hatte :D
Ist aber mittlerweile alles eingetroffen.Jetzt muss nur noch gebaut werden...

Ballasteinbau wäre echt interessant.Denke das Kohleröhrchen muss unter der Flächenauflage am Rumpf befestigt werden.

Gruß,
Lukas
 

pro021

User
Heinz wie baust du das Ballastrohr ein Beispiel hast du eine eigene Lösung? Und wie verbindet ihr die Trilerons mit den Qr?

Lg Max

Hallo Max hallo Lukas, das Ballastrohr wird nur mit Superkleber oder Harz angeheftet. Man sieht das Röhrchen ziemlich schlecht im Rumpf aber es wird schon gehen.
Ich hab das Röhrchen einfach in die Biegung des gerade aufgelegten Rumpfes gelegt und von oben mit Superkleber beträufelt. Also Zugang verwende ich die Kabelöffnung für die
Flapservos und den RC-Bereich. Es gibt eine Anleitung von Denis. Vielleicht besorgt ihr euch diese Anleitung. Da ist minutiös alles aufgelistet und mit Bildern,
wie in einem Comic, beschrieben.

Gruß Heinz
 
Hat die wer zufällig bei der Hand und kann sie mir schicken? Habe Denis leider schon seit ein paar Tagen nicht erreicht und will ihn nicht die ganze Zeit nerven. Wusste nicht dass es eine Anleitung gibt.

LG Max
 

pro021

User
Max die Fotos kriegst du am Gesichtsbuch ;) aber soweit ich das erkennen kann bist du auf Zielgeraden und brauchst gar keine Anleitung mehr.

Gruß Heinz
 
Hi,

ich wäre auch an einer Anleitung bzw Bildern interessiert. Wo finde ich die denn? Nicht mal im großen Rcgroups ist eine hochgeladen :rolleyes:
Bei mir war leider keine dabei.

Gruß,
Lukas
 
Ja naja bei mir happerts halt an den Details wie eben den Trilerons oder dem Ballast nachdem ich sowas damals beim Stobel V2 nicht machen musste. Zielgerade... Schön wäre es nachdem mein Empfänger und Vario immer noch nicht da sind!!!! So kann ich bzw will ich die Servos/Anlenkungen nicht einbauen. Da bin ich etwas pedantisch :D

LG Max
 

joheit

User
Kein Bild, kein Ton...

Kein Bild, kein Ton...

Hatte jemand in den letzten Tagen mal Kontakt mit Denis (Vortex-Hersteller)? Vor knapp zwei Wochen hatte er mir auf Nachfrage geschrieben, dass mein Modell fertig ist und er es verschicken würde. Seither kam weder eine Antwort auf meine Mails mit weiteren Fragen, noch das Modell.

Grüße
Jörg
 

pro021

User
Hatte jemand in den letzten Tagen mal Kontakt mit Denis (Vortex-Hersteller)? Vor knapp zwei Wochen hatte er mir auf Nachfrage geschrieben, dass mein Modell fertig ist und er es verschicken würde. Seither kam weder eine Antwort auf meine Mails mit weiteren Fragen, noch das Modell.

Grüße
Jörg

Oh, vielleicht hab ich deinen gekriegt ;) Spass!
Beim Denis ist das öfters mal so dass er kein Lebenszeichen gibt. Mach dir keine Gedanken. Er hat vermutlich volle Auftragsbücher, was übrigens kein Wunder ist bei diesem Preis und dieser Qualität.

Max die Datei mit der bebilderten Anleitung ist zu groß fürs Forum.

Gruß Heinz
 
Ok die Bilder kenn ich natürlich in- und auswendig :P Nur leider wurde nirgends genau beschrieben wo das Ballastrohr hinkommt bzw. wie die Trilerons mitgenommen werden außer mit "Blenderm" was auch immer das ist.

Hab jetzt aber die Info bekommen dass das Ballastrohr, Zitat Denis: "you just glue it on two sides, down ad right(if you look the plane in front), under the wing. you can use 5 minute epoxy" hinkommt. Hätte man sich auch fast denken können :rolleyes:

LG
 
Ok die Bilder kenn ich natürlich in- und auswendig :P Nur leider wurde nirgends genau beschrieben wo das Ballastrohr hinkommt bzw. wie die Trilerons mitgenommen werden außer mit "Blenderm" was auch immer das ist.

Hab jetzt aber die Info bekommen dass das Ballastrohr, Zitat Denis: "you just glue it on two sides, down ad right(if you look the plane in front), under the wing. you can use 5 minute epoxy" hinkommt. Hätte man sich auch fast denken können :rolleyes:

LG

Haha :D Exakt das gleiche hat mir Denis auch geschrieben. Hätte ich mir auch denken können, dass es festgeklebt wird :P Naja dann fummel ich es halt irgendwie selber rein...so wie ich es mein ;)

Aber wenigstens hat er geantwortet, und meinte auch dass sie ihren Vortex nie mit mehr als 20g Ballast fliegen. Der fliegt wohl so bei Wind schon gut ;)

Gruß,
Lukas
 
Meine restlichen Komponenten sind endlich da :) Das heißt jetzt wird meine DX18 fertig umgebaut und am Abend geht es beim Vortex weiter.

Wenn ich ordentlich was schaffe gibt's am Abend Fotos!

LG Max
 
Fodos!!??

Fodos!!??

Hallo Max

Jetzt ist Abend!!:):):):)


Meine restlichen Komponenten sind endlich da :) Das heißt jetzt wird meine DX18 fertig umgebaut und am Abend geht es beim Vortex weiter.

Wenn ich ordentlich was schaffe gibt's am Abend Fotos!

LG Max
 

Anhänge

  • 4915161356121.jpg
    4915161356121.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 46
Akku??

Akku??

Hallo Leut
Hier mal eine Frage an die Runde der Vortex Fans bezüglich Akku für den Vortex2. Natürlich S1.
Habe 3 Stück zur Wahl.
1. Lipo 650 mAh 3,7V
2. Lipo 900 mAh 3,7V
3. Lion von Sony 2250 mAh 3,6 V wiegt 43 Gramm, 18x 65 mm, wäre statt Blei ein Alternative.

Was meint Ihr dazu??


Tach noch
Dieter
 

Anhänge

  • DSCN0517.JPG
    DSCN0517.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 40

pro021

User
Hallo Leut
Hier mal eine Frage an die Runde der Vortex Fans bezüglich Akku für den Vortex2. Natürlich S1.
Habe 3 Stück zur Wahl.
1. Lipo 650 mAh 3,7V
2. Lipo 900 mAh 3,7V
3. Lion von Sony 2250 mAh 3,6 V wiegt 43 Gramm, 18x 65 mm, wäre statt Blei ein Alternative.

Was meint Ihr dazu??


Tach noch
Dieter

Vorsicht der Vortex hat leichte Leitwerke, was du dann mit den 20 Gramm Übergewicht in der Schnauze machst ist unklar.
Ich würde mal den Schwerpunkt mit montierten Leitwerken kontrollieren. Wenn du dann zwei Akkus ausscheiden kannst ist alles klar.

Gruß Heinz
 
Da sag ich jetzt mal leise scheisse... Das Wochenende ging genau nix weiter und so wies ausschaut hab ich mir auch meine Jetibox und / oder die LS Buchse meiner DX 18 geschossen. Am Freitag noch alles wunderbar funktioniert und programmiert damit ich endlich die QR Servos einbauen kann, dann war der Valentinstag dazwischen und jetzt hat sie mich nicht mehr lieb, rien ne va plus, nichts geht mehr, zumindest kriegt die JBP kein PPM Signal mehr. Warum? Das wissen nur die Götter. Oder das Universum oder keine Ahnung wer oder was mich ärgern will :o .

Somit ergibt sich für mich eine neue Frage: was machen? Graupner Sender als HLG Sender anschaffen und das ganze Jeti Zeug verkaufen oder gleich ins gesparte greifen und eine Jeti DS-16 holen?!

Freitag der 13., Valentinstag und es ist schon wieder Montag... nur Pech..

LG Max
 

otaku42

User
Am Freitag noch alles wunderbar funktioniert [...] und jetzt hat sie mich nicht mehr lieb
Du hast doch hoffentlich an die Blumen für die holde DX18 gedacht?! :D

Im Ernst: Nichts geht grundlos und "einfach so" kaputt. Kann ein Kurzschluss an der LS-Buchse aufgetreten sein (z.B. selbst hergestelltes Kabel im Einsatz, das vielleicht nicht 100% isoliert ist)? Liefert die LS-Buchse noch ein Signal? Kabel durchgemessen, vielleicht ist es nur ein Wackler (wobei ich nicht weiss, ob das Kabel an der Box vielleicht fest verbaut ist, ich habe selbst kein Jeti-Equipment)?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten