Phoenix Vulcano - 55ccm - 256 cm

Phoenix Vulcano 256 cm Elektrisch Erstflug

Phoenix Vulcano 256 cm Elektrisch Erstflug

Hallo
Habe auch mit denn vorgaben mein erst
Flug gemacht. war super

Gruß
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo
Mein Burgradfahrwerk hat sich heut auch verabschiedet
Mausloch. Möchte das Behotec Nachläuferschwinge 196 mm
verbauen.hat wer das schon verbaut. Würde das passen.
Freue mich auf eure antworten.

Gruß aus BY
 
Danke für die Angabe. Habe gerade Mal gewogen. Ich benötige knapp 1000 Gramm vorne. Kann das sein??? Meine Frage Richtet sich vor allem an die Turboprop Besitzer. Musstet ihr auch so ne Menge Gewicht vorne unterbringen?
 
Danke für die Angabe. Habe gerade Mal gewogen. Ich benötige knapp 1000 Gramm vorne. Kann das sein??? Meine Frage Richtet sich vor allem an die Turboprop Besitzer. Musstet ihr auch so ne Menge Gewicht vorne unterbringen?

HI Zeig mal bilder vom Ausbau , Ich brauch kein Blei hab aber alles vorne soweit es geht . Akkus sogar unter TP


schummi
 
35303165hv.jpg


35303166fp.jpg



Akkus könnten Natürlich nach vorne stimmt. Hatte nur bedenken das denen dort zu warm wird. Hast Du ein Bild deiner Lösung?
 
Hallo Andreas!

Ich vermute, dass du in sehr kurzer Zeit wieder am Boden bist. Deine Verschlauchung funktioniert so nicht.
 
Moin,

Die Elektronik Sitz ungefähr dort wo sie auch bei dir untergebracht ist. Zwischen den beiden Steckungsrohren, verdeckt auf dem Bild durch die Tanks.

", 08:11salto123
Hallo Andreas!

Ich vermute, dass du in sehr kurzer Zeit wieder am Boden bist. Deine Verschlauchung funktioniert so nicht."

Weshalb sollte sie nicht funktionieren??

Andreas
 
So wie du es gemacht hast (beide Tanks parallel +belüftet ) zieht die Pumpe Luft sobald die s möglich ist


schummi

Warum sollte die Pumpe das tun und wo soll die Luft her kommen?:)
Er hat einen Hopper drin. Und sollte eins der beiden Pendel mal Luft ziehen ist dann dort immernoch der Hopper. Ich habe beide Systeme schon geflogen, parallel als auch in Reihe. Und in Reihe funktionierte deutlich besser. Kein Unterdruck im Hopper und beide Tanks immer fast gleich geleert.

Turbogrüße Sven
 
Moin,

Die Elektronik Sitz ungefähr dort wo sie auch bei dir untergebracht ist. Zwischen den beiden Steckungsrohren, verdeckt auf dem Bild durch die Tanks.

Andreas
Schau noch mal genau bei mir ist das deutlich vorm Steckungsrohr. bei dir sitzt dort der hopper, Pumpe und die Akkus.


Wie schwer trocken?

schummi


PS bei den Tanks hatte ich einen denkfehler
 
Ja stimmt. Allerdings hast Du dafür die Luft Tanks ganz hinten drin. die fallen bei mir ja klar komplett weg. Denke das gleicht sich in etwa Aus. Habe die Akkus jetzt Mal provisorisch nach vorne. Sieht schon deutlich besser aus. Nur noch noch 600gramm. Ich werde das Bleischwere grosse Steckungsrohr noch tauschen. Das Ding wiegt satte 490gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo summi100
Mit wie viel bar tankst
du die Fahrwerks Flasche auf.
Weil bei mir das Fahrwerk
sehr langsam einfährt.
Habe Probleme bei ein fahren
wenn der fliegen in der Luft ist.
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten