Phoenix Vulcano - 55ccm - 256 cm

Tucano

Tucano

Die alte Folie wird mit einem Heißluftfön einfach runter gezogen. Die neue ist Bügelfolie Lichgrau von Oracover. Ich lege aber nahe, wer das bei dem Flieger machen will, sollte Erfahrung mitbringen, da gerade die Rundungen (Flächenübergang, Rumpfrücken) nicht einfach zu bewerkstelligen sind.
 
Tucano

Tucano

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Eine meiner Klarsicht- Lichtabdeckungen an den Tragflächen für die Positionsbeleuchtung ist gerissen, als ich mit der Tragfläche wo gegen gerämpelt bin. Ich habe bei Derkum nach Ersatz gefragt, aber die haben mich abgewimmelt. Keine Chance. Ich habe auch noch nie mit Tiefziehfolie gearbeitet, oder so etwas gemacht. Habt ihr noch eine Idee die mir weiter hilft oder selbst das gleiche Problem gehabt?

Gruß Nancy
 
hi lotte

ist mir auch passiert .
hab hier in Amiland das gefunden aber keine Antwort bekommen

http://zigirc.com/t/Parts

Falls du dort weiter kommst melde dich ich brauch auch welche

Hab mir die dann selber gezogen . ist aber nicht so toll geworden
jetzt hab ich das gemacht aber hab keine tiefziehvorrichtung .falls du jemanden findest der uns das ziehen kann stell ich es zur verfügung
 

Anhänge

  • IMG-20161120-WA0000.jpg
    IMG-20161120-WA0000.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 64
hi lotte

ist mir auch passiert .
hab hier in Amiland das gefunden aber keine Antwort bekommen

http://zigirc.com/t/Parts

Falls du dort weiter kommst melde dich ich brauch auch welche

Hab mir die dann selber gezogen . ist aber nicht so toll geworden
jetzt hab ich das gemacht aber hab keine tiefziehvorrichtung .falls du jemanden findest der uns das ziehen kann stell ich es zur verfügung

Hallo Vulcano Fangemeinde.
Ich plane auch gerade mir diese Tucano anzuschaffen.
Ich möchte das Modell mit meinem Twin AXI 5330/20 an 10 s betreiben.
Wenn ich mir Eure Fotos anschaue, kommen bei mir leichte Zweifel auf
ob ich meine Packs überhaubt hinter den Kopfspant plaziert bekomme?
Kann mir bitte jemand mal die Breite bzw. mögliche Höhe zwischen dem Akkubereich ausmessen?
Gruß
Klaus
 
Hi ,

Meine ist leider verpackt im Keller , da komm ich nicht ohne weiteres dran , sonst hätte ich dir das mal ausgemessen ..

Zu den Licht Abdeckungen :
Hatte auch eine zerbrochen beim Abbau für die LED Installation . Bei Derkum hat man versucht , eine bei Phönix zu bestellen , aber ohne Erfolg . Ich hab dann die zwei zerbrochenen Teile wieder halbwegs zusammenkleben können , fällt kaum auf ..

Gruß Tom
 
Tucano

Tucano

Hallo,

meine Tucano ist jetzt fertig bespannt. Ich habe noch eine gute Beleuchtung von Unilight nachgerüstet. Sieht echt super aus und leuchtet verdammt hell. https://youtu.be/NmTcjVptiDI
Jetzt hoffe ich noch das vor Weihnachten PK-Foliencut mein Dekorbogen liefert und EL-Smoke meine Smokeanlanlage.

Gruß Nancy
 
Abdeckung Positionslichter

Abdeckung Positionslichter

Hallo Leute,

nach langem hin und her habe ich mich versucht daran selbst meine Abdeckung der Positionslichter Tiefzuziehen. Ich hatte noch ein paar Reste von alten Kabinenhauben und Seitenfenstern da. In der Stärke 0,8mm. Ich habe glaub ich 15 Versuche gebraucht eh das Teil so war das ich damit zufrieden war. Ich habe mit Backofen und Fön versucht, am Ende hat bei mir der Fön gewonnen. Aber es bedarf echt viel Geduld.
 

Anhänge

  • IMG_7935.JPG
    IMG_7935.JPG
    721,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_7933.JPG
    IMG_7933.JPG
    642,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_7931.JPG
    IMG_7931.JPG
    826,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7930.JPG
    IMG_7930.JPG
    715,8 KB · Aufrufe: 100
Tucano

Tucano

Danke für das Kompliment. Kleinstserie hört sich gut an, aber das wird teuer :)
Warum hast du dir den Aufwand gemacht und neue Flächen gebaut?

Gruß Nancy
 
Tucano

Tucano

Hallo Leute,

so nach so langer harter Arbeit, ist es vollbracht, das Design ist fertig und das Jahr 2016 wurde mit der Tucano erfolgreich abgeflogen. Heute nochmal das wunderschöne Wetter genutzt. Die neue Dreiblatt-Biela Luftschraube hat definitiv mehr Dampf als die alte und auch der Sound hat sich ins positive verbessert. Kleine Sachen sind noch auszumärzen, zB hat die EL- Somkeanlage kleine Probleme gemacht. Aber das ist das geringere übel, wichtig war der Flug. Von dem Tucano Set von Unilight, kann ich nur schwärmen. Ich bin so begeistert. Das Licht sieht man selbst bei hellem Sonnenschein, also die Investition hat sich gelohnt. Ich glaube für den Rest sagen Bilder mehr als Worte. Hier dann noch ein kleines Video von dem Flug, viel Spaß :-)
https://youtu.be/dIiEL8IMFeo

Gruß Nancy
 

Anhänge

  • IMG_8033.JPG
    IMG_8033.JPG
    580,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_8027.JPG
    IMG_8027.JPG
    550 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7993.JPG
    IMG_7993.JPG
    794,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_7990.JPG
    IMG_7990.JPG
    742,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8035.JPG
    IMG_8035.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8039.JPG
    IMG_8039.JPG
    609,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_8061.JPG
    IMG_8061.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8064.JPG
    IMG_8064.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 97
Tucano

Tucano

So hier noch ein paar schöne Bilder von meiner Tucano beim Sonnenuntergangsflug. Viel Spaß.. :) Es wird noch ein kurzes Video folgen, wo auch die Unilight Beleuchtung gut zu sehen ist.
 

Anhänge

  • IMG_8472.JPG
    IMG_8472.JPG
    471 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_8476.JPG
    IMG_8476.JPG
    506,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_8479.JPG
    IMG_8479.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8480.JPG
    IMG_8480.JPG
    470,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8488.JPG
    IMG_8488.JPG
    467,7 KB · Aufrufe: 54

bferri

User
Turbinen Einbau

Turbinen Einbau

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob eine KingTech K45TP ausreichend wäre für die Phoenix Vulcano 256cm? Vielen Dank für ein Feedback.

Gruss
Bruno
 
Meine Kingtech 45TP kommt nächste Woche . ..:D..kommt auch in eine Tucano ,im Netz sind genug Videos mit wren 44 TP ..die Leistungen sind faktisch gleich ,eine Rennmaschine wird's eh nicht

Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten