Bauplan / Zeichnung fuer Kinderfliger 7 jahre

Moin @ alle,
ich suche einen Bauplan / Zeichnung fuer einen Kinderfreundlichen Flieger am besten aus Balsa. Er 7 Jahre alt møchte sich auch mal versuchen.
Ich kann mich noch daran erinnern das ich auch mal sowas hatte, einen zum aus der Hand werfen und einen mit Gummi antrieb. Keine Ahnung mehr von wem oder wie der genau aussah. Vielleicht hat ja noch jemand eine Zeichnung oder Anleitung um einen 7 jährigen ein Erfolgserlebnis zu machen. :)
Mange Tak
Jørg
 

hastf1b

User †

Anhänge

  • img005.jpg
    img005.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.651

Gast_49295

User gesperrt
Hallo Jørg,

google mal nach outerzone, dort findest du hunderte von Bauplänen die frei zu haben sind. Da sollte was Geeignetes dabei sein.

Grüße

Rudi
 

hastf1b

User †
Hallo Jørg,

google mal nach outerzone, dort findest du hunderte von Bauplänen die frei zu haben sind. Da sollte was Geeignetes dabei sein.

Grüße

Rudi

Gleich einen Link dazu posten wäre gut, dann muss er nicht lange suchen.;) Außerdem habe ich bei meinem oftmaligen „durchforsten“ der vielen Seiten bisher noch kein Modell gefunden das für einen 7 Jährigen zum Einstieg geeignet wäre. Kann mich allerdings täuschen da es wie gesagt eine Menge Seiten sind. Wenn du etwas gefunden hast was Jorg sucht poste bitte einen Link.

Heinz
 

Gast_49295

User gesperrt
Hallo Heinz,
da muß er schon selbst suchen. Ich weiß ja nicht, was er genau will und ob er dem Kind beim Bauen behilflich ist. Jørg erwähnt da was von mit Gummi betrieben und Modelle mit Gummimotor gibt es bei Outerzone genügend. Ansonsten könnte Jørg auch einen Baukasten nehmen was am Anfang wohl am sinnvollsten wäre.
Rudi
 
Ihr seit alle echt klasse

Ihr seit alle echt klasse

Er will nebenher bei mir basteln
Ich denke er faengt mit dem von " hastf1b " an, die sind recht simpel aber haben doch einen spassvaktor.
So kann man Ihn am besten an das handwerkliche Geschick heranführen. Lust hat er am bauen und interesse am Fliegen. Bis dato leider nur vom zuschauen.
Das Handwerk und Hobby wurde bis dato leider nicht gefoerdert :mad:

Von " rudim " die Outerzone das ist heftig was ich da auf die schnelle gesehen habe, sogar fuer mich als wieder einsteige 10 nummern zu gross. Wabe aber nur schnell geschaut. Ein echtes Bauerparadies :D
Da muss ich mich halt mal durchkaempfen.

Vielen dank euch
MVH
Jørg
 

Gast_49295

User gesperrt
Hallo Jørg,

du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen, wenn ihr erst mal mit dem Modell von Heinz beginnt, denn am Anfang ist es bei Kindern wichtig, das Modell möglichst schnell in die Luft zu bekommen, ehe die Lust vergeht. Steigern könnt ihr euch immer noch, wenn der Sohn Spaß am Modellbau entwickelt und die Modelle von Outerzone sind nicht alle so kompliziert wie es ausschaut.

Rudi
 
Hallo Rudi

Hallo Rudi

Ich fange ja auch erstmal wieder mit dem Airfish an. :)
erst mal wieder das Feingefühl fuer balsa bekommen und ich will auch endlich wieder fliegen :D
_ das Kind im Manne _
Nein nicht mein eigener Sohn ( den gab es dazu ), Mein eigener, dann kønnte er schon fliegen, also nicht er sonder, halt Modelle fliegen lassen-

_ Merke gerade, ich muss mal an meinem Deutsch arbeiten :cry:
 
Mini- Airfish ???

Mini- Airfish ???

Ich bin damals mit dem fish angefangen, ich war der meinung, das die 180cm der Standart waren. Habe den garnicht so gross in erinnerung 240cm der Standart.
Ich warte noch auf Ihn, sollte morgen in der Post sein.

Durch einen wirklich sehr tragischen Fehler meinerseits :-)))) habe ich ausversehn auch den mini-Elektro ersteigert :rolleyes: den kenne ich noch garnicht
Ja das leben kann hart sein:D.
Na ja vielleicht habe ich ja dann einen Jung-Mitflieger, besser wie hier kann man es zum fliegen nicht treffen.
 

hastf1b

User †
gleich ein paar Ersatzpropeller mitbestellen, die knacken schnell mal.

Das sind doch die Propeller von IKARA die sind eigentlich recht robust. Wenn man mit dem Finger von vorne aufzieht kann es schon mal zu Beschädigungen kommen. Besser ist es einen Stahldrahthaken in eine Handbohrmaschine zu spannen und den Gummi von hinten auf zu ziehen. Oder man besorgt sich ein kleines Batterie betriebenes Gerät.

Heinz
 
Beim Aufziehen gehen die auch nicht kaputt, sondern wenn die kurz nach dem Start gegen den Wohnzimmerschrank, Lampe, Decke e.t.c. knallen :)

Grüße !
 

hastf1b

User †
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt. Ich kenne das Opitec Modell nicht dann muss es aber sehr schwer sein. Die IKARA Modell wiegen ca. 3 Gramm.

Heinz
 
das ist hier ja das Paralleluniversum zum RC Modellflug

das ist hier ja das Paralleluniversum zum RC Modellflug

Das ist hier ja das Paralleluniversum zum RC Modellflug, ich bin nur Begeister.
Mit dieser Seite des Modellbaues habe ich mich noch nie weiter beschæftigt. Wenig Material, aber max flugspass auch fuer Erwachsene.
Da werde auch ich fuer mich einige bauen. Die fliegen bei schlechten Wetter auch in der Scheune. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten