Baubericht einer Eigenkonstruktion der Fiat G.55


Hab es endlich geschaft den Erstflug zu machen. Die Fiat Fliegt echt toll sehr schön zu Steuern und sagar nach dem ich sie überziehen habe ist sie total gutmütig. Absolut kein abkippen, nur ein durchsacken des gesamten Flugzeuges wobei aber die Fiat Steuerbar bleibt.


Leider war die Landung nicht optimal. Da ich momentan keine Flugplatz hab bin ich über einigen Feldern geflogen und beim Landen hab ich die kleine Kante zwischen zwei Feldern übersehen und habe mit der rechten Fläche in einen Stein eingehackt und ein ganz schön grosses Stück aus der Tragfäche gerissen. Leider war der Aufprall so stark das die ganze Fläche dabei durchgebrochen ist. (Foto werde ich noch nachreichen)
Aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Fläche vielleicht nicht stark genug ausgelegt habe ob ich vielleicht den Balsaholm durch Sperrholz ersetzten soll. Ich glaube aber da sowieso die Fläche neu gebaut werden muss werde ich auf der guten Flächenhälfe einen Bruchtest durchführen.

Was sagt ihr dazu?
 


Die Fotos meiner kaputten Fläche. Ich werde einach einen neu Fräsen und wieder einen Bauen und dann etwas die Steine meiden.

1680_3934373261353166.jpg


1680_3064663565663263.jpg



 

Aerofred

User
Flügel verstärken

Flügel verstärken

Hallo TH,

die Flügelstruktur schaut ganz o.k. aus, wenn Du stabiler und damit schwerer baust, bringt das bei dieser Art von Einschlag auch nichts. Die Fiat hat mein Schwager auch gebaut, fliegt gut. Es loht sich bestimmt, die Flügel nochmal zu bauen. Ich pers würde allerdings keine Gummibefestigung nehmen, sondern Kunststoffschrauben.

Kopf hoch, die 2. wird auch schön.

Grüße
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten