Linksammlung interessante Sites Paragliding

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich folge mal einer Anregung und eröffne den Thread.
Hier könnt ihr Links zu interessanten Seiten einstellen. Skizziert vielleicht kurz in der Überschrift oder im Text, was man auf den Sites findet.
Und hier dann bitte keine Diskussionen, sollte eine reine Sammlung sein.
Ich starte mal mit einem Beitrag hier aus dem Forum.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Infos über das RC-Paragliding von Roland, User "FunandFly"

Infos über das RC-Paragliding von Roland, User "FunandFly"

Informationen rund um das RC-Paragliding findest Du auf meiner Website unter dem

Register - RC-Paraglider - Allegmeines, Einstellungen, Start und Landung, Tipss, Zustazgewicht.

www.rc-paraglidingwithfun.de
 
Hi @ all,

das mit den Tipps und Tricks so wie der Linksammlung ist eine schöne Idee

Aber das nicht jeder das Rad neu erfinden muss, ein paar Links die auf schon behandelte Themen verweisen, natürlich geht die Entwicklung immer weiter und deshalb ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)
Aber dort kann der eine oder andere Infos einholen und wenn er will weiterschreiben was sicher zur Übersichtlichkeit beiträgt

Beschleuniger Einbau bei Modellgleitschirmen > Tutorial < für Hacker Para-RC Rucksack

Para-RC Prop-Käfig light oder wie wird der Käfig leichter (Bauanleitung)

Projekt: Liegegurtzeug mit Zugpropeller

Zusatzgewichte

Schriftzüge, Logos

Schleppkupplung selber bauen

Knoten Bremsleinen

Lightman oder wie baue ich einen sehr leichten Piloten für meinen Indoor Gleitschirm

Pimp my Paraglider mit Kohlefaser-Arme (Einbaumöglichkeiten) z.B. für Acro

Trike "Airbull" modifiziert

Para-rc.de --> Sammlung von Bildern und Videos über Paraglider-Technik und Tips
 

WiFli

User gesperrt
... finde Punkt 8 und 9 unangebracht !
Wir befinden uns hier in einem " RC Drachen und RC Gleitschirm " Thread und nicht in einem Kite und Surf Thread. ;)
Das sorgt nur für Verwirrung und gehört in ein Kiteforum wie z.B. Drachenforum.net oder oase.com. !

Schöne Grüße
Mike





 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Mike,
bitte das nächste mal direkt per PN an Dieter oder mich, wir kümmern uns dann darum ;).
Der Thread sollte möglichst sauber bleiben, ohne weitere Kommentare, nur reines Fachwissen.

Danke

Gruß
Henry
 

Gast_31212

User gesperrt
Material

Material

Hallo,

hier habe ich mein Material für den OPEN 1.5 V2 und OPEN 2.0 bestellt.
Sehr hochwertiges Material, kompetent, günstig und schnelle Lieferung.

http://www.luftsport-shop.de/SHOP/i...438e7725318546d8dac01c1c2f2bb&listtype=list&&

http://www.luftsport-shop.de/SHOP/Gleitschirm-Reparatur/Reparatur-Sets/

Das RIPSTOP ist beschichtet gegen Feuchtigkeit und UV und nimmt so gut wie keine Feuchtigkeit auf.

http://www.windvogel-shop.de/detail.php?item=344&d=d_icarex_10_Icarex_lfm__14_90_%80.php&v=n189
 
RC - Paragliding Forum

RC - Paragliding Forum

Seit 01. November 2014 ist das RC - Paragliding Forum erfolgreich online.

Bisher, Stand Juni 2015 sind es bereits 170 Mitglieder, unter anderem auch aus Spanien, Portugal, Tschechei, Norwegen,
Madeira, aber auch viele Zuschauer aus der ganzen Welt.

Ein Forum für Hacker Produkte aber auch für RC-Para World, RC-Para Sky und andere.

Hier treffen sich RC-Para Piloten, die sich mit anderen RC-Para Piloten über RC-Paraglider, Technik, Fernsteuerungen, Fragen
rund um das Thema RC-Paragliding, Modellflugevents und vieles mehr austauschen möchten.

Viele Forenmitglieder haben sich bereits auf einigen RC-Para Events persönlich kennengelernt.


[B]www.rcparaglidingforum.de[/B]

have fly with fun, Roland


Allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch!
 
a096.gif
Wie starte ich sicher einen Paraglider? - Alles Auslegungssache
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten