OPALE Tipps und Tricks !

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

natürlich sollte auch ein neues Thread von Opale eröffnet werden, nachdem es immer wieder allgemeine Fragen über Opale Produkte gibt, wo Fragen wie z.B. über Beschleuniger, Schwerpunkt, Abfluggewicht, BackPack's oder Trike's oder Modifizierung offen im Raum stehen und gerade ein Einsteiger nicht weiter weiß.

Wünsche allen viel Spass und Erfolg in dem neuen Thread !


Schöne Grüße aus dem Sauerland !
Mike
 
Salute Fliegerfreunde,
hier wird wohl nichts geschrieben, weil keine Tipps und Tricks gebraucht werden? Sehe das ähnlich wie bei Multiplex. Das Zeugs fliegt einfach gut und es muss nichts nachgebessert werden.
Meine Nummer 1 an der Funke: Oxy 1.0 mit BackPack XS

By the way: Hat schon mal jemand einen Überzieher in Sockenform gebastelt oder genäht?
Ich fange die Gondel gern mit der Hand ein. Mit einem weichen Frontüberzug wäre das noch angenehmer greifbar.
Für den Fall, dass es mit dem Handfang noch nicht perfekt klappt, gibt´s Landehilfen im Angelshop.

Berliner Fliegergruss
Stefan

Kescher.jpg
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Stafan,

also die Idee mit dem Kescher find ich nicht gerade eine gute Lösung und ehr unangebracht, sollte daher gerade kein Einsteiger umsetzen ! :rolleyes:
Wie soll ein Pilot ein Modell steuern und gleichzeitig die Gondel mit einem Kescher einfangen. :confused:
Habe das Thread eröffnet damit man hier Tipps rein setzen kann die man auch umsetzen kann und sinnvoll sind. ;)

Was das Thema " das Zeugs fliegt einfach gut " angeht, Produkte von anderen Herstellern fliegen auch sehr gut " ich fliege inzwischen Produkte von verschiedenen Herstellern und bin mit ALLEN sehr zufrieden.

Was dein Überzieher angeht, ich persönlich finde es SEHR einfach das BP xs beim Landen aufzufangen, da das Modell Oxy 1.0 ja sehr langsam rein kommt, wozu dann einen Überzieher ?
Ich fange Eigenbauten mit einem Abfluggewicht bis 4,5 Kg auf und das klappt auch ohne das es weh tut ohne Überzieher. ;)


Schöne Grüße
Mike
 
Hallo Stefan,

ich denke, wenn man sich an die Angaben und Hinweisen vom Hersteller und erfahrenen Usern im RCN hält, hat man auch mit anderen Paraglidern seine Freude. Gibt es Probleme, kann man sich auch gern an den Hersteller direkt wenden.

Dein Oxy 1.0 mit Backpack XS war bereits ein flugfertiges Modell, das ich eingestellt habe bzw. beim Vorbesitzer geflogen ist.
Deshalb waren hier keine "Nachbesserungen" notwendig.


have fly with fun, Roland
 
Hallo Mike,
könnte der Kescher nicht auch einfach nur als deutlicher Humor hinter einer ernsthaften Frage zu verstehen sein?
Ich denke ...

Berliner Fliegergruss
Stefan
 

WiFli

User gesperrt
Erklärung der Steuerung am RC Paraglider bei Mode 2 am Sender

Erklärung der Steuerung am RC Paraglider bei Mode 2 am Sender

Hallo zusammen,

also wer auf Mode 2 fliegt, bei dem sollte die Steuerung der Arme wie folgt mit und ohne Paramix funktionieren:

Gas mit dem linken Steuerknüppel
Lenkung der Arme mit dem rechten Knüppel ( rechts - rechter Arm runter, links - linker Arm runter, Bremsen ( in dem Fall am Sender Höhe ziehen ) beide Arme runter.

Dies gilt im Einsatz MIT und OHNE Paramix !

Ohne Paramix muß allerdings ein Mischer im Sender mit rein programmiert werden, damit die Arme auch wie oben beschrieben arbeiten.

Schöne Grüße
Mike
 
Trike L Servos

Trike L Servos

Hallo,

ich baue bzw. Lackiere mein Trike L um.
Verstärkungen und mehr Platz für Kameras :).

Suche aber andere Servos. Die wo ich bis jetzt benutze sind die SM-S8466M. Preis Stück ca. 50€.

Servo.jpg
Servo größe.jpg
A = 60 mm
B = 30 mm
C = 60 mm
D = 69 mm
E = 17 mm
- 4,8 Volt = 30 kg /cm
- 6,0 Volt = 33 kg /cm

Trike L.jpg

Weiß einer andere mit ein wenig mehr Zugkraft. Größe ist egal. Das kann ich am Trike L anpassen.

Ich weiß nicht warum Opale die Servos auch für den Lucas benutzt.
Tolle Schirme, tolle Gondeln die auch Ihren Preis Wert sind aber billige, unzuverlässige Servos verbauen?

Grüße
Drugger:)
 
Reisverschluss vom Rucksack-Gurtzeug für Willy ersetzt

Reisverschluss vom Rucksack-Gurtzeug für Willy ersetzt

@ Ralph`

... und Alle, die sich schon mal mit defektem Reisverschluss am Pilotenrucksack beschäftigt haben.

Passt und sieht nun wieder aus wie Neu d.h. neulich fragte mich Ralph, ob ich eine Möglichkeit sehe
diesen Reisverschluss wieder fit zu bekommen.

Nachdem ich ihn nun mitnahm und meinem Frauchen Zuhause davon erzählte ;) dauerte es nicht lange
und ruckzuck war wieder ein neuer Reisverschluss sauber vernäht - schön, wenn man das kleine Label
Monastoria ein Zimmer weiter hat :D

img20141116_121319klein.jpg

img20141116_121346klein.jpg

Benutzt wurde ein Endlosreisverschlussband mit passendem Metallschieber und die geübte Hand von
meiner bessern Hälfte.

P.S. Unser Vladi` konnte nicht wiedersteh`n und wollte sich unbedingt mal ins Gurtzeug hängen :rolleyes:

Freue mich schon wieder auf die nächsten gemeinsammen Flüge um Hanau -
bis Bald und Grüße,

Matthias
 
gurtzeug

gurtzeug

hey matthias
super und danke an s"frauchen"
da müssen wir das kerlchen ja mal fliegen lassen:D:D:D:D:D

ps--rüdiger kommt gleich mit seinem free um mal drüber zu schaun und wenns noch trockener wird auch mal raus zum spielen

grüsse ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten