Trex 250 DFC oder lieber 450 DFC ?

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich bin jetzt schon das zweite mal auf die Nase gefallen , was gebrauchte Helis angeht.
Jetzt möchte ich mir ein RTF Set kaufen und zwar entweder den 250 plus DFC mit der T6j oder den 450 plus DFC mit der T6j von Align da ich keine Lust darauf habe den ganzen Kram einzustellen eben als RTF Version . Der 450er ist im Gegensatz zum 250er 100€ teurer . Lohnt sich das überhaupt !
Klar ist mir, das die Plus Versionen nicht das non plus Ultra ist aber für mich reicht das allemal .

Welchen würdet ihr mir empfehlen .

Ich möchte ein wenig Rundflug, Loops und so machen.
Ich hatte schon einen 250er den (ich idiot) wieder verkauft habe . Mit dem kam ich eigentlich ganz gut zurecht .....

Ich danke euch jetzt schon für eure Anteilnahme .
 

UweHD

User
Ich habe zwar nur wenig Helierfahrung, bin aber der Meinung: Size matters :)

Mein erster (und bislang einziger) Heli ist ein 450'er, und ich würde eher größer als kleiner gehen wollen
 

detue

User
Ich habe beide und der 450er fliegt einfach deutlich besser.

Der 250er hat eigentlich keine Vorteile. Er braucht mindestens so viel Platz wie der 450er, will schnell geflogen werden, kommt deutlich schneller an die Sichtgrenze, tendiert mehr zum Durchsacken...

Naja, 100 Euro billiger ist schon ein Vorteil, aber nachrangig denke ich.
 
Ist das wirklich so, dass man bei RTF beim Heli nichts mehr einstellen muß?
Bei Blade BNF Helisets ist es ja meist nicht zwangsweise zu 100% immer so (Align Trex Sets kenne ich nicht).

Keine Schrauben bei Align mit Loctite nochmal nachsichern?
Kein TS-Levelling, Servo 90 Grad Anlenkungen, etc.?
Willst Dich da wirklich 100% auf den Hersteller verlassen?
Würde wenigstens zum Händler gehen und den Heli kontrollieren, Stabi re-konfigurieren / einfliegen lassen?!?


Mein Tipp: Andere Funke :)

15 Modellspeicher vs 250 (DX6) vs 60 (Taranis) Modellspeicher. Die DX8 hatte bereits 30.


Im Vergleich zur Spektrum DX6 Super (die Neue), FrSky Taranis, Walkera Devo 10 oder oder...hat die T6J scheinbar nicht allzu viel Features. T8J ist auch weg und schwupps die T10J incl. T-FHSS da.

Wieso holt man sich für den Preis noch eine Funke ohne Telemetrie???
OK, Spektrum DX6i sind teilweise auch noch zu Mondpreisen UVP in Shops gelistet, auch wenn die schon teils neu für ~70-80EUR Ausverkauf hatten :)


Das kann man natürlich auch noch etwas dramatischer ausdrücken :)
http://www.rclineforum.de/forum/boa...etrie/p3843240-futaba-t6j-vs-t8j/#post3843240


T6J vs alte Spektrum Dx6i: http://www.rc-network.de/forum/show...a-T6J-vs.-Spektrum-DX6-welche-soll-ich-nehmen


Ich bin 2012 mit einer Spektrum DX8 (Mode 1-4) eingestiegen.
Gute Knüppel, 3 Heli Flight Modes + Hold, Lipo Spannungswarnung per Telemetrie und Vibrationsalarm.
Gebraucht kannst die zu einem passablen Preis bekommen, da Ende letzten Jahres die DX9 rauskam.
Dann aber auf Erstkaufdatum (SN ohne Mängel), DX8 HF-Modul und vernünftige Sendeleistung achten.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten