Welchen Heil für den Anfang? Thunder Tiger 325?

Hallo ich will nach 5Jahren Modellbaupause wieder anfangen.
Habe nen Eco8Royal den ich leicht geschrottet hab vllt auch nicht das richtige für den Anfang.
Wollte mir einen neuen Sender kaufen und Einen Heil zum Lernen.
Also die Koax dinger sind kein problem zu fliegen suche einen.
Mit dem mir der einstieg in die Eco8 T-Rex 500-700 Klasse leicht fällt.
Welchen Sendermode empfehlt ihr mir zu fliegen?
Flächenmodelle fliege ich mit links gas und quer rechts Seite und höhe.
Ein Vereinskollege meinte ein Thunder Tiger 325.
Welchen Sender würdet ihr mir empfehlen?

(Vorhanden ist der Eco den ich wieder Richten will, und eine Skyartec Wasp V3)
Gruss Alwin
 
Kann mir keiner Vorschläge für einen Heli
Und Sender machen?
Bin hin und her gerissen zwischen dem hott system und futaba.
Für den Sender würde ich bis 700euro ausgeben wichtig ist mir dass er alles abdeckt und die empfänger und telemetrie preiswert sind.
Jedoch bin ich etwas überfordert mit der großen auswahl an Sender.
Und beim Heli hab ich mir bis 500€ vorgestellt.
Günstiger ist mir natürlich auch recht :) aber lieber einmal kaufen wie 2 mal :)
 
Hallo Alwin

Hier im Forum wirst Du auf jeden Vorschlag 5 Gegenvorschläge bekommen.
Es hat halt jeder andere Prioritäten.
Der Vorschlag Deines Vereinskollegen hört sich aber recht Vernünftig an.
Ein Heli ausserhalb der "SUPER Profi 4D Burst noch größer" Fraktion.
Was für Deine Auswahl der Komponenten wichtig wäre:
Kann der Kollege Dich nach dem Kauf unterstützen und entsprechend helfen?
(Basteln, Fliegen, Einstellungen...)
Wenn ja, würde ich der Empfehlung folgen. (Hab selber 2 Mini Titan)
Als Helisender würde Dir auch ein 6 Kanal-Sender reichen für 160 €.
Der wäre gut ausgelastet, aber ausreichend.
Dann hast Du auch mehr Geld für Heliersatzteile. ;)
Auch Hier die Empfehlung: Was fliegen die Vereinkollegen.
Die kann man meist am besten bei Problemen fragen.

Gruß
Tom
 
Ok danke ja dann schau ich mal nach nem mini titan.
Jedoch Sender solte schon ne große sein will nicht in 1nem jahr ne andere kaufen müssen.
Hab an 9-12kanal gedacht.
Jedoch keine ahnung welche.
 

GruFü

User
Ja, taugen beide... :D
Sind aber ziemlich unterschiedlich zu programmieren. Ich finde das Konzept der MX etwas stimmiger. Geh in einen Laden und befummel mal beide. Schau dir die Programmierung an und entscheide dann selber.
 
Viel Spass. Kannst Dich nebem dem Wasp auch etwas mit RealFlight o.ä warm simmen :)
 
Arrow 270 irofly

Arrow 270 irofly

Hallo,

wie gut ist der Arrow 270 irofly für Anfänger geeignet? Und kann man Arrow 270 irofly nur mit Smartphone steuern?
 
Zum Indoorfliegen?

Dieser FP Heli scheint sowas wie der Blade MSR zu sein??
Bin damals mit dem Blade 120SR (größerer FP- kaum Indoortauglich) gestartet.

In der Art definitiv anfängertauglich - das Outdoor-tauglich in der Beschreibung kann man m.E. getrost streichen. Gerade wenn er 30g wiegt (und kein CP ist und/oder ein FBL ohne diese Stabistange hat).


Die Welt hat sich jedoch inzwischen mit NanoCPX 30g CP o.ä und Quads wie MQX, NanoQX oder FP mit FBL & SAFE System (z.B Blade 200SRX) seit längerem weiterentwickelt, weshalb man nicht unbedingt mehr bei einem FP (mit Stabistange) zugreifen muß...
Statt FP würde ich eher zu einem guten SIM (parallel) und letzeren Kombinationen greifen.


Selbst der >100g Blade 120SR wurde bei mir Outdoor verblasen dass man den nur noch mit Abwärtsspiralen wieder runterfliegen konnte. Dann lieber Indoor MSR.
Ich finde das Nickknüppel ständig gedrückt halten bei den FPs mit 45 Grad Stabistange kontraproduktiv, für CPs später eher hinderlich - weshalb ich eher generell keine FPs bzw. OHNE Fbl/Stabi (z.B Walkera Super FP) empfehlen würde, die sich jedoch bereits anspruchsvoller als ein FP mit Stabistange fliegen.


Informiere doch Dich mal über den Walkera Super FP, wie der im Vergleich zum MSRx abschneidet.

Achtung: Der MSRx selbst ist im Vergleich zum MSR NICHT der passende 1. Heli für den absoluten Einstieg (ohne Vorkenntnisse) und wurde von der Funktionalität m.E. durch den NanoCPX abgelöst, ohne das Kurven-Gezicke.
 

YPVS

User
Also ich bin auch neu bei den Hubis und fliege meist draussen auch bei leichtem bis mittleren Wind den WLTOYS V977, den bekommt man gleich mit Sender. Und beides ist 1A, Sender und der echte Hubi CP und FBL, 3D fähig.Motor brushless.
Ersatzteile gibts aus China oder Hongkong, die sind hier bei Ebay zu teuer.
Der Sender ist in 2 Sek von Mode1 zu Mode2 gewechselt, es kommen 4 AA Zellen hinten rein. Alles auf 1S, bessere 520er Lipos muss man sich besorgen.
Ich habe 3 Stück (bei einem Sender) und bin voll zufrieden. Der Hubi hat ein sehr gutes Stabi-System und liegt ruhig in der Luft bei ca. 7 Min Flugzeit. Das Teil ist auch sehr robust muss ich sagen. Bekommt man unter 90 Euro.

Gruß Holli

Video dazu, mal eben schnell vom Anfänger gemacht, nichts aufregendes.

https://www.youtube.com/watch?v=bHslgq58GZY&list=UU2_MuhvlQcq45lLc85XQuwQ

21124902sl.jpg


21124913hy.jpg


21124831bs.jpg


21124832vg.jpg


21124852nz.jpg


21124854de.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten