Problem: Crane III mit Naza

Bei mir stellen sich immer mehr Probleme ein. Ich habe am DJI 550 einen Naza Controller und möchte damit ein Crane III Gimbal ansteuern. Er gleicht nur eine Achse aus und das nur sehr ruckartig, für Filme absolut unbrauchbar. Die zweite Achse, als gesteuerte Nickachse gedacht, lässt sich über den Sender gar nicht ansteuern und zuckt nur spastisch hin und her.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hat sich erübrigt

Hat sich erübrigt

Das Problem hat sich erübrigt. Das Crane III ist absolut unbrauchbar. Die Servos laufen sehr ruppig und abgehackt. Habe die Ansteuerfrequenz seitens des Naza hochgedreht, damit wird der Servolauf etwas ruhiger, aber anscheinend ist die Steuerfrequenz noch immer zu niedrig. Habe das zwar schön gefertigte, aber unbrauchbare Teil heute retourniert.

LG
Mike
 

Crizz

User
Die Naza ist nicht unbedingt für jedes Servo tauglich, das hängt aber nciht nur mit der refresh-Frequenz sondern vor allem mit dem Mitten-Impuls zusammen ( 720 µs oder 1440 µs ). Da ist nciht alles kompatibel.

Willst du ein vernünftiges Gimbal würde ich heute eh gleich auf brushless gehen und nicht mehr Servos einsetzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten