Saito FG 60 Sternmotor

Hallo
Wer kann mir sagen wann der Motor lieferbar ist. In diversen Webshops bereits eingestellt zu ca. 999 €. Denke ein super Preis, da der kleinere FG33 ähnlich teuer.
Brauche den Motor dringend für meine Cessna 195 mit 2800mm Spannweite.
Danke für Eure Hilfe. Gruß Chris

P.S Saito RG 33 ein Sahnestück. Läuft wie ein Uhrwerk. Bin restlos begeistert. s. unter : http://youtu.be/tMNgiVT5cfY
 
Saito FG60 R3

Saito FG60 R3

Hier ist mein Neuer !!
Soeben den Keleo Ringschalldämpfer montiert.
Dies ist mein 2. Keleo und der ließ sich ohne Probleme montieren.
Gruß Chris
 

Anhänge

  • DSC00489.JPG
    DSC00489.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 605

Knut

User
Hallo Chris,

kannst Du mir sagen, was der Motor für einen Durchmesser hat. Konnte ich bisher noch nirgends finden.

Tschüß
Knut
 

PeHa

User
Durchmesser FG 60

Durchmesser FG 60

Hallo Knut,

der Motor hat einen Durchmesser von 220mm.

Auf der Seite von Staufenbiel gibt es beim FG 60 ein Bild mit den ganzen Einbaumaßen... ;)


Toller Motor, bin auch schon am Träumen...:cool:


@ Chris:

Machst Du evtl. mal ein Video vom Laufgeräusch mit dem Kaleo?

Fänd ich echt klasse!!! :)


Gruß Peter
 

frankyy

User
Hi Chris,

Ich habe für meine FG60 den Keleo Ringdämpfer bestellt aber noch nicht bekommen. Auf diversen Bildern fällt mir aber auf, dass für die Kerzenstecker nicht viel Platz vor dem Ring bleibt.
Wie war der Ring zu montieren. Musstest du an den Kerzensteckern was ändern?

Gruss
 
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer des FG 60! Hat jemand eine Ahnung ob es irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung für den Motor gibt?

Grüße,
Ich
 
  • Like
Reaktionen: 3cl

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Beim deutschen Importeur sind immer Übersetzungen der Anleitung dabei. Andere Vertreiber sparen sich diese Arbeit.

Wer aber so einen Motor erwirbt sollte einige Kenntnis besitzen das er mit der englischen Anleitung klarkommt.

Gruß Bernd
 
Servus Bernd,

darf ich mir solch einen Motor nicht kaufen weil ich der englischen Sprache nicht 100% mächtig bin?

Ich kann Dich beruhigen, es ist nicht mein erster Stern aber wenn es um die Details geht gibt es da doch
Unterschiede die beachtet werden sollten und die würde ich gerne nachlesen!

MfG
 
Die Frage von frankyy in Bezug auf die Kerzenstecker mit montiertem Ring würde mich auch mal interessieren! Wenn man die Kerzenstecker um 90° zur Seite dreht, gehen sie zwar am Ring vorbei, doch dann kann man die Halteklammern der Stecker nicht mehr verwenden. Ohne diese Klammern halten meiner Meinung nach die Kerzenstecker aber nicht?!

Grüße,
Ich
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Servus Bernd,

darf ich mir solch einen Motor nicht kaufen weil ich der englischen Sprache nicht 100% mächtig bin?

Ich kann Dich beruhigen, es ist nicht mein erster Stern aber wenn es um die Details geht gibt es da doch
Unterschiede die beachtet werden sollten und die würde ich gerne nachlesen!

MfG

Du kannst kaufen was du willst aber die Anleitungen in Deutsch sind in der Regel 1:1 Übersetzungen der englischen Anleitung (jedenfalls bei meinen FA 120DSP)

Gruß Bernd
 
  • Like
Reaktionen: 3cl

guidos

User gesperrt
moin,


wenn man nicht an den vergaser kommt eventuell mit einer spritze und schlauch etwas da reinspritzen, einen stab mit gummipuk da rein halten, eine choke klappe bauen, eine zuleitung in den ansaugtrichter legen wo man von aussen sprit reinfüllen kann.
druck auf den tank geben.

keine fantasie ?

guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten