Zephyr von Tim Kleinschmidt

Hallo Jupp,

Als Download gibt es nur die Zweite Seite des Plans, da auf dem Ausdruck im vergangenen Heft ein Skalierungsfehler war. Versuch die letzte Ausgabe zu bekommen. Mit beiden Heften, der letzten Ausgabe und der jetzigen hast du alles was du für den Zephyr brauchst...

Gruß, Tim
 
Ja, auch Danke an Tim! Gestern eine super Vorführung auf der Messe! Saubere Ausführung des Modell im Finish,optimale Leistung im Flug, Rundum alles was das " Fliegerherz" zum hüpfen bringt!!!! Bestellt!
 

Torfi

User
Hallo,
komme gerade von der Jet Power und bin schon maßlos enttäuscht.
Hatten nur Sch. ... Wetter, na gut dachte ich mir halt den Zephir mal so angesehen.
Dann die Ernüchterung Tim war schon gerade weg .
Sch.....
Vorallem deswegen 500km gefahren da wäre ich lieber mit dem A... daheim geblieben.
lg
Thomas
 

DirkL

User
Hey Thomas,

naja die Jet Power diese Jahr war einfach auch bescheiden, nun kannst du dazu nur Petrus die Schuld in die Schuhe schieben ;)
Wäre ich Tim gewesen, hätte ich wohl auch bei nächster Gelegenheit die Flucht ergriffen. Zumal mit Zelt und dann noch als
Privatperson will man irgendwann auch mal wieder nachhause bzw. die Kleider trocknen ...


Gruß
Dirk

PS: Das Fachwerk der Leitwerke ist fast fertig, die Beplankungsteile sind nun auch CNC gefräst und werden demnächst aufgebracht.
 

Torfi

User
Hallo,
Bis 3 hätte auch noch gereicht. Denn ab halb drei war eh allgemeiner Aufbruch.
Ja ich habe halt auch noch dass Pech nur alle 6 Wochen mal ein WE zu haben dass ich dann
mir mal für so eine Veranstaltung aufhebe um meinem Hobby zu fröhnen tja und dann ist der
Frust besonders groß. Klar Tim kann nicht viel dazu aber trozdem war nicht gut.
Zumal wenn, dann hätte wenigstens das Modell noch da bleiben können.
Für Nachbauer sicherlich sehr hilfreich. Und dem Tim von einer zur anderen Show nachfahren
mach ich persöhnlich nicht.
Ich denke dass wenn ich so ein Projekt mit so einer großen Resonanz aufgebaut habe mich dann am So Mittag
auf nach Hause mache ist schon schade.
Ihr könnt ruhig auch mich einschlagen aber ich bleibe bei meiner Meinung
Thomas
 
Hallo Thomas,

tut mir leid, dass wir uns verpasst hatten, ich bin nicht davon ausgegangen, dass noch allzuviele Besucher kommen, da ich hörte dass es aufgrund der Witterung zu massiven Zufahrtsproblemen kam. Hätte ich gewusst dass ich solche Hardcorefans habe, die 500km fahren nur um mich und mein Modell zu treffen, wäre ich noch geblieben.

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber vielleicht bin ich ja auch mal in deiner Nähe. Als nächstes werde ich in Friedrichshafen sein, nächstes Jahr dann in Sinsheim und danach sicher auch wieder in Soest auf der Prowing. Jeweils immer mit Zephyr und wenns gut läuft ab Sinsheim mit einem neuen Entwurf...

@ Canomann: schön, dass es dir gefallen hat, war nicht ganz einfach zu fliegen, da es gerade wieder anfing zu regnen (auch auf meine Brille) und als ich landen wollte, der Ali mitm Jet auf der Piste spazieren rollte ;) Aber als ich zum Endanflug reinkam war die Piste wieder frei - alles gut!

Gruß, Tim
 

Antares

User
Zephir auf der JetPower

Zephir auf der JetPower

Hi,

auch wenn es etwas offtopic ist, aber die Entäuschung von Thomas ist verständlich. Manchmal hat man einfach Pech.
Ich selbst war schon am Freitag dort, wollte Teile für die G91 kaufen und habe alles bekommen. Hat bei mir also gerade gepasst.
Daß Tim sich so engagiert, finde ich absolut Klasse. Ich hoffe für Thomas, daß es klappt. :)

Gruß,
Harald
 
Guten Morgen zusammen,
anbei noch ein Foto vom Zephyr auf dem WeMoTec-Stand.
20140920_145416.jpg
@ Tim: danke für deine Erläuterungen zum Modell, wir hatten uns Samstag nach deinem Flug beim Abtrocknen des Modells ;) auf dem Stand getroffen.

Viele Grüße
Thomas
 

matra

User
Hallo Dirk

Dein Wunsch ist mir befehl,hier einige Bilder.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • RC Bilder 001.jpg
    RC Bilder 001.jpg
    64 KB · Aufrufe: 78
  • RC Bilder 003.jpg
    RC Bilder 003.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 88
  • RC Bilder 004.jpg
    RC Bilder 004.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 90
  • RC Bilder 005.jpg
    RC Bilder 005.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 91
Jaaa geht so. Peter hat das schon sehr gut gemacht, aber hätte ich vorher gewusst dass ich selbst alles erläutern soll und nicht im Interview so wie letztes Jahr, hätte ich mir ein Konzept zurechtgelegt und nicht blind drauflosgelabert. Ich hätte gerne noch viel mehr Infos strukturiert rübergebracht, bin aber schon froh, dass ich wenigstens meinen Namen fehlerfrei aufgesagt habe ;)

P.S.: L-39 Viper gibts natürlich nicht...:o
 
Guten Tag zusammen!

Sehe ich das richtig? Die Leitwerke, Seite u. Höhe sind zu der vorderen Kante nicht Verjüngt?
Die Leitwerksbefestigungen sind M4 oder M5?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten