Zephyr von Tim Kleinschmidt

Stüclkliste

Stüclkliste

Hallo Tim,

ein sehr schöner Jet den du da entwickelt hast.Kann den Bau kaum noch abwarten, fahren aber noch ein paar Tage in den Urlaub und würde gerne schon mal Material bestellen nur leider ist meine FMT noch nicht da.
Kannst du vielleicht schon mal eine Stückliste Posten?

gruß Jens
 
Hi Jens,

die Stückliste bringt Dir nicht viel, ohne Plan. Mein Heft ist aber gestern gekommen, kann also auch bei Dir nicht mehr lange dauern.

Gruß, Tim
 
Video ?

Video ?

Hallo ihr Edf-Verrückten,

ein Video wäre schon cool würde aber zum jetzigen Zeitpunkt die Vorfreude auf den Zephyr trüben.Wer fängt denn mal mit einem Baubericht an ?
Tim mein Plan ist heute gekommen und dank Dirk ist meine Material-bestellung bereits raus!

gruß Jens
 
Hi Jens,

welche Details interessieren Dich denn?

In der FMT sind meine Baubilder drin, die zeigen eigentlich alles Nötige. Macht keinen Sinn, wenn ich die gleichen Bilder hier nochmal poste. Was im Heft noch nicht zu sehen ist, kommt in der nächsten Ausgabe. Diese Bilder kann ich natürlich vor der Veröffentlichung noch nicht zeigen.

Vielleicht findet sich ja bald ein Nachbauer, der bereit ist eigene Bilder hier zu posten...

Gruß, Tim
 

flytom

User
Meterialliste

Meterialliste

Hallo Tim,

gestern konnte ich endlich die neue FMT samt Plan erwerben. Leider habe ich feststellen müssen, das die Materialliste nur für den Rumpf ist. Es wäre schön wenn
diese vielleicht hier aufgeführt werden könnte, sonnst muss ich 2 mal zu meinem Balsaholzhändler fahren..........
Ich wollte für die Flächen nicht auf Verdacht einkaufen.

Fliegergruss Tom
 
Hi Tom und alle, die jetzt schon bestellen wollen,

Für Tragflächen und Leitwerke wird zusätzlich noch benötigt:

Balsaleisten 6x10 (selbst schneiden)
5x Balsa 2mm für einige Rippen und Leitwerksbeplankung
8x Balsa 1,5mm für Tragflächenbeplankung
GFK 3mm für Flächenverbinder
1x 7mm Balsa für Winglets
3mm Birkensperrholz für 2 Rippen und Fahrwerksaufnahmen
12 Kiefernleisten 5x3
Einige Balsareste für Füllstücke, Hilfsnasenleiste, Nasenleiste

Hinweis: Rippen in Balsa, Pappel und Birke, sowie die GFK Teile für Flächenverbinder sind im Frästeilsatz bereits enthalten

Gruß, Tim
 

Tigger

User
Baubilder würde ich gerne posten!
Soweit ist es aber bis jetzt nicht gekommen!
Mir scheint als sein "mal wieder" ein Skalierungsfehler vorhanden.
Habe gestern versucht Schablonen für die Rumpfseitenteile zu machen.
Die Trennlinie passt bei mir aber überhaupt nicht zusammen

IMG_2523.jpg
 
Es liegt tatsächlich ein Skalierungsfehler vor :mad:

Um so etwas zu vermeiden hab ich extra ein Kontrollviereck mit 50x50mm auf jeder Planseite gezeichnet. Auf der Rückseite hat dieses nach dem Druck nur noch 49x49mm!

Ich hab den Chefredakteur gerade angeschrieben und bemühe mich um eine schnelle Lösung. Bitte mit der Rückseite nicht weiterarbeiten, die Vorderseite ist ok.

Gruß, Tim
 
Das Problem wird wohl erst am Montag geortet und gelöst werden können.

Alle, die schon mit dem Bau begonnen haben, können sich per PN bei mir melden, euch kann ich kurzfristig helfen.

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten