Nachruf

nachruf rolf kl.jpg

Unser langjähriger und lieber Segelfreund

Rolf Mügge

ist am vergangenen Freitag ganz überraschend auf seinen letzten Törn gegangen.

Seinen Familienangehörigen möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen.

Mit Rolf verbinde ich immer Worte wie Treue, einander helfen, Zuverlässigkeit und Freundschaft.
Rolf und seine Leidenschaft zum RC-Multihull sowie seine Experimentierfreudigkeit werden mir immer in Erinnerung bleiben.

In stillem Gedenken
 
Mein tiefstes Beileid auch von mir.

Rolf werden wir ewig in Erinnerung behalten!

Seine kreativen Ideen, seine Hilfsbereitschaft, seine grundpositive Einstellung zu den Dingen...

Eric
 
Schrecklich!

Rolf war eine der liebsten Menschen, der mir begegnet ist. Engagiert, innovativ und einfach spitze. Er wird uns, er wird mir fehlen. Mein Beileid ist mit seinen Angehörigen.

Chris
 
Mein Beileid. Als ich das gerade gelesen habe, war ich völlig überrascht. Rolf ist eine der Stützen der Mini40-Klasse. Er ist überall hingefahren,
 
Ein Freier Geist...

Ein Freier Geist...

Da kommt man nichts ahnend aus dem Urlaub zurück und muss solche bestürzenden Meldungen lesen...

Unser tief empfundenes Mitgefühl gillt den Hinterbliebenen!

Ein Freier Geist der von uns gegangen ist. Manchmal Skuril, manchmal Innovativ, aber immer der eigenen Idee folgend, ohne sich beirren zu lassen.

Rolf, Du wirst uns allen Fehlen!!!


In stillem Gedenken

Heinz und Jens
 
Ich bin tief bestürzt....

Ich bin tief bestürzt....

Wir haben einen guten, sehr hilfsbereiten engagierten Freund verloren. Aus tiefen Mitgefühl herzliches Beileid an seine Familie und Angehörigen.
Die Beisetzung findet am 8.August. 2014 um 14.00 auf dem Nordfriedhof in Brühl-Kierberg statt. Ich würde mich freuen, wenn Seine Kölner RC Multihull Freunde Ihm das letzte Geleit geben würden. Rolf, Du wirst uns fehlen.

Rene
 
Wir haben einen guten, sehr hilfsbereiten engagierten Freund verloren. Aus tiefen Mitgefühl herzliches Beileid an seine Familie und Angehörigen.
Die Beisetzung findet am 8.August. 2014 um 14.00 auf dem Nordfriedhof in Brühl-Kierberg statt. Ich würde mich freuen, wenn Seine Kölner RC Multihull Freunde Ihm das letzte Geleit geben würden. Rolf, Du wirst uns fehlen.

Rene

Habe nochmal im Netz recherchiert, in der Traueranzeige ist ein Fehler drin. Der Friedhof heißt Nordfriedhof Bruehl Vochemer Str. Kierdorf ist seit 1990 geschlossen worden laut Stadtverwaltung Bruehl.
 
Mir fehlen noch immer die Worte...

Bestürzt und sehr traurig trifft es nur annährnd. Est vor kurzem noch, am Brombachsee haben wir miteinander gesegelt, gefachsimpelt, Pläne geschmiedet und nun...?

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Dorli und der Familie.

Heinz und Jens
 
Ich möchte nicht die Pferde scheu machen, aber eins geht mir nicht aus dem Kopf. Rolf und Karl sind an der gleichen heimtückischen Krankheit gestorben. Beide haben sehr langjährig mit toxischen Stoffen im Hobby Umgang und Kontakt gehabt. Es gibt keine direkten Beweise ueber einen direkten Zusammenhang. Aber lasst dies Euch eine Mahnung sein und beachtet die Mindeststandards. Ich denke wir werden Beide in Erinnerung halten, als Idealisten die schon sehr früh damals noch Unabhaengig und ohne Wissen voneinander Ihre ersten RC Multihull Konstruktionen auf das Wasser brachten. Rolf war einer der Pioniere in Köln, Karl in Wien, Rolf war in koelner Decksteiner Szene als Modellbauer der Spaß hatte an fortlaufenden Multihullentwicklungen damals noch ohne Klassenspezifikation bekannt.Karl kam aus der RC- Regatta Szene mit sehr viel Erfahrung und startete auf M-Boot Mittelrumpf basierend seine erste Konstruktion .Dies war zeitlich vor den ersten RC Multihulltreffen auf der Dove oder Brucher.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten