F3K Wettbewerb des MBC Traunstein am 9. August für kurzentschlossene

Hallo F3K-Freunde,

am Samstag den 09. August führt der MBC-Traunstein wieder seinen jährlichen F3K Wettbewerb durch.
Das Fluggelände befindet sich in Jechling bei Piding im Berchtesgadener Land, unmittelbar vor den Toren Salzburgs
Es ist ein kleiner Wettbewerb, ideal um Wettbewerbserfahrungen zu sammeln, aber auch die besten
werden gefordert werden.
Die Zeitnahme erfolgt gegenseitig durch die Piloten, die Auswertung per Software
Gegrillt wird ebenfalls
Anmeldeschluss ist um 10 Uhr am Platz, es gibt keine Teilnahmegebühr
Wir würden uns freuen wenn sich noch der ein oder andere kurzentschlossene zu uns gesellen würde

Weitere Informationen unter:

http://www.mbc-ts.de/images/stories/f3k.pdf

oder per PN

Gruß Uli
 

Peer

User
Coole Sache !

Aufgrund der Entfernung kann ich nicht kommen - aber ich finde es gut, dass
in Bayern mal einer was unternimmt !

Nehmen wir in die D-Tour-Wertung, OK ?

GRuß
Peer
 
Hallo,

danke fürs Interesse.

Hier mal die Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrtskizze ( 47°46'35.5"N 12°53'24.6"E )

Ich wollte noch erwähnen dass für den Wettbewerb keine FAI Lizenz notwendig ist. Benötigt wird aber eine Versicherung (DMFV usw....) oder eine
Haftpflichtversicherung welche Modellflug inkludiert.

Auf der Homepage ist gleich auf der Startseite eine Laufschrift, falls es Wetterbedingt zu eine Absage kommt.

http://www.mbc-ts.de/

Diese kann unter Umständen erst Samstag früh kommen, es sieht aber derzeit wettermäßig gut aus.

@ Stefan / Michael (Haag / Marktl), würde es Sinn machen gemeinsam zu fahren, oder kennt Ihr Euch sogar?
Falls Ihr über die A8 kommen solltet etwas auf den Reiseverkehr achten und Michael, bitte schmeiss den Flieger mal vorsichtshalber ins Auto

@Peer: Das mit der D-Tour spreche ich mal in Verein unverbindlich an

Gruß Uli
 

Peer

User
@Peer: Das mit der D-Tour spreche ich mal in Verein unverbindlich an

"D-Tour" bedeutet für Dich / Euch keine Mehrarbeit oder sonstige Gefahren,
denn ihr fliegt ja gemäß "normalem" F3K-Reglement. Und wenn Du mind. 10
Teilnehmer hast, kannst Du das Ding als D-Tour Wettbewerb werten lassen.
Die Ergebnisse einfach an mich mailen - fertig.

Gruß
Peer
 
Servus Peer,

ich sage Dir hiermit mit dem Thema D-Tour Wertung leider ab, ohne dies großartig zu begründen.

Ich verspreche Dir aber das Thema für das nächste Jahr in die Betrachtung zu ziehen

Danke fürs Verständnis

Gruß Uli
 
Hallo nach Österreich,

klar seid Ihr willkommen. Ist das nun die Ö- Nationalmannschaft?, das flößt einem schon Respekt ein.

Aber Egal, dann wissma wenigsten mal wo wir stehen.

Derzeit schaut es so aus dass etwa 8 Leute aus unserem Verein antreten, 4/5 Leute aus diesem Thread sowie evtl. 1/2 Piloten aus der näherenen Umgebung

Zum Fluggelände: Der Flugraum ist in alle Richtungn sehr weitläufig, der Platz ist ein langer Keliförmiger gemähter Streifen der fast spitz zuläuft. (man sieht es auf dem Bild der Ausschreibung) Nach Osten ist dieser durch einen Wassergraben begrenzt. Leider kann uns der Bauer die Wiese der 30 m Parallele nicht mehr mähen da diese zu nass ist.
In der Praxis werden sich die Piloten eher im breiteren Bereich des Keiles aufhalten, es könnte also etwas eng werde. Ich hoffe das ist für Euch OK

Das Wetter schaut gut aus, es könnte aber ab Mittag destabiliseren.

Ich schreiben dann noch per PN meine Handynummer falls jemand bei der Anreise ein Problem bekommt, evtl. können wir dann noch etwas warten.

Evtl. wäre es gut wenn eigenes Besteck mitgebracht werden könnte

Ich wünsche Euch eine gute Anreise und freue mich auf Sa

Gruß Uli
 
Hallo Vitas,

hoffentlich klappt es dass Du kommen kannst.

Reiseverkehr auf der A8 beachten, richtung Grenze könnte es etwas dichter werden

Die angrenzende Wiese wird übrigens gerade komplett gemäht.....

Gruß Uli
 

Stezi

User
Für Kurzentschlossene kann ich morgen noch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Wieviel Teilnehmer sind es eigentlich bis jetzt?
 
Hallo F3K Freunde,

es ist alles gemäht, wir haben absolut kein Platzproblem, die Gruppen können nun auch größer sein. Derzeit schätze ich dass wir ca. 15 Leute sind.
Wir wissen nicht ob noch zusätzlich 3 Jugendliche aus Niederbayern kommen. Die Pokale für eine Jugenwertung sind jedenfalls da.

Zum Wetter habe ich mal unseren Wetterguru gerfragt. Wir gehen davon aus dass der Tag schön beginnt und der Wettbewerb somit auch stattfindet.
Es rückt aus Westen aber eine Front heran die uns am Nachmittag treffen könnte. Regenschauer und Gewitter sind ab Mittag nicht auszuschließen. Einige Durchgänge dürften aber drinn sein. Mit Glück kommen wir auch komplett druch, in letzter Zeit wars oft so dass es gut hergehalten hat

Sollte es entgegen unserer Erwartung gleich morgen früh schlecht sein dann bitte Laufschrift beachten oder falls das nicht mehr geht bei mir anrufen!

Bitte beim letzen Haus das Federvieh in ihrem Ausgangszustand belassen und auch die Sandstraße langsam befahren

Wir sehen uns dann hoffentlich alle morgen früh

Gruß Uli
 

Stezi

User
Es war ein sehr gelungener Wettkampf mit einer tollen und kollegialen Stimmung,auch wenn wir von Harrald und Heinz regelrecht zur Schlachtbank geführt wurden.Harralds Streicher war ein Tausender....das zeigte mir wo mein Platz in der Nahrungskette ist :-)
Vielen Dank an den ausrichtenden Verein und hoffentlich wird der Wettkampf ein fester Bestandteil im alljährlichen Geschehen.
 

pro021

User
Es war ein sehr gelungener Wettkampf mit einer tollen und kollegialen Stimmung,auch wenn wir von Harrald und Heinz regelrecht zur Schlachtbank geführt wurden.Harralds Streicher war ein Tausender....das zeigte mir wo mein Platz in der Nahrungskette ist :-)
Vielen Dank an den ausrichtenden Verein und hoffentlich wird der Wettkampf ein fester Bestandteil im alljährlichen Geschehen.

Sorry, das wollte ich/wir wirklich nicht. Das mit den 9:58 ansagen (beim Poker) ist inzwischen Standard beim Harald. Er hat es einfach drauf.
Es hat uns sehr gefallen weils einfach sehr familiär zuging. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft.
Ich wäre gern noch geblieben....Allein die Heimreise hat mich angetrieben.

Einen lieben Gruß
Ciao Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten