Frage zum Quadrocopter Phantom 2

pepper

User
Hallo
Soll für meinem Nachbar der sich den Phantom 2 zugelegt hat folgende Frage stellen :
Fliegen klappt schon ganz gut im Prinzip das Landen auch. Wenn der Coppter gelandet ist
beide Steuerknüppel nach unten in die Ecken Propeller laufen im Leerlauf plötzlich laufen 2 der
Motoren hoch und der Coppter fällt um was kann das sein was macht er falsch ?
MfG
 

Poffl

User
Muss man zum Abschalten der Motoren nicht einfach den Gasknüppel lange nach unten gedrückt halten?
Wenn du wie beim Starten die Knüppel in die Ecken machst, will er natürlich die Steuerbewegungen ausführen...
 
Ist das Problem wieder behoben? Ich überlege mir auch gerade den DJI Phantom 2 zu kaufen aber bin noch unschlüssig und bei so viel Geld, sollte man schon genau überlegen. Der Phantom 1 kommt für mich nicht mehr in Frage da er wohl bei weitem schlechter sein soll wie der DJI Phantom 2 (zumindest laut dieser Website http://www.drohnen-kaufen.com/dji-phantom-2-test/) aber trotzdem würde mich interessieren, was echt DJI Piloten von dem Phantom 2 halten und ob er fehleranfällig ist oder ob es sich nur um einen Bedienerfehler handelt :D.

Gruß
 

waxe

User
Fehler in der Anleitung

Fehler in der Anleitung

Hallo,

wir hatten das gleiche Phänomen bei einem Phantom 2 Vision +.

Laut Anleitung nach dem landen beide Knüppel unten in die Mitte, Phantom kippt nach hinten um!

Lösung: nach dem Landen den linken Knüppel auf Anschlag nach unten und halten bis die Motoren aus sind.

Gruß Robert
 

Crizz

User
Ich kann mir das nur so erklären das die Motoren noch auf zu hoher Drehzahl waren, evtl. nicht sauber der Senderabgleich durchgeführt, denn die Stick-Combos passen in der Regel. Wenn die Naza beim "Disarm" nach hinten flippt heißt das das sie noch im normalen Regelbereich ist. Evtl. Leerlaufdrehzahl in der Assist hochgesetzt ??

Ach ja, eines noch : man sollte sich diagonale Stickmoves angewöhnen - nicht "Stick runter" - "Stick nach außen / Innen", sondern während man Nick runterzieht auch Roll/Gear bewegen ( je nach Mode ) und nicht erst voll Nick ziehen. Kann evtl. sein das es das shcon ausmacht ?
 

Sammi

User
Ist das Problem wieder behoben? Ich überlege mir auch gerade den DJI Phantom 2 zu kaufen aber bin noch unschlüssig und bei so viel Geld, sollte man schon genau überlegen. Der Phantom 1 kommt für mich nicht mehr in Frage da er wohl bei weitem schlechter sein soll wie der DJI Phantom 2 (zumindest laut dieser Website http://www.drohnen-kaufen.com/dji-phantom-2-test/) aber trotzdem würde mich interessieren, was echt DJI Piloten von dem Phantom 2 halten und ob er fehleranfällig ist oder ob es sich nur um einen Bedienerfehler handelt :D.

Gruß

Im Prinzip kann man bedenkenlos beide Phantom-Varianten empfehlen, besser oder schlechter gibts da nicht.

Der Einser Phantom hat im gegenteil aus meiner Sicht noch nen gewaltigen Vorteil: Du kannst jeden Modellbau-LiPo-Nehmen, den du in den Akkuschacht bekommst und musst nicht den sauteuren Original-DJI nahemen wie bei der 2er Serie.

Und ab Version 1.1.1 ist der Phantom 1 der 2er Serie sogar überlegen, da beide mit der Naza V2 arbeiten, du im P1 die Steuerungsart aber frei Wählen kannst, somit also jede Funke fliegen kannst, die du möchtest, der P2 allerdings aufgrund einer Softwareseitigen Einschränkung nur mit der Original-Funke oder Futaba funktioniert.
 
DJI Phantom oder Inspire

DJI Phantom oder Inspire

Hey Leute,

ich habe mich eigentlich festgelegt auf eine Drohne von DJI. Nun ist die Frage ob ich mir Phantom 3 oder eher die Inspire kaufen sollen. Ich habe mich auch schon auf der Seite www.drohnen-vergleich.net informiert, doch es würde mich auch nochmal interessieren was aktive Nutzer dieser beiden Modelle sagen. Wo haben sie ihre wirklichen Vor- und Nachteile?

Freue mich auf eure Antworten
 
Hi !

Der Inspire liegt um einiges stabiler in der Luft, auch bei unruhigem Wetter.
Selbst bei heftigem Wind kann man den noch fliegen, der Copter wackelt zwar dann ganz schön aber das Kamerabild ist so stabil, als wenn man ein Standbild hätte.
 
Würde dir einen Phantom 3 empfehlen, da sie sehr leistungsstark und inzwischen relativ günstig sind. Den DJI Phantom 3 Standard bekommt man schon unter 500€ :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten