welches USB Game Commander für aerofly professional Deluxe ADD-ON 1-5

tt77

User
Hallo,

ich habe noch den o.g. Ikarus Flugsimulator hier liegen und möchte meinem Enkel das fliegen beibringen.
Mein Laptop hat Windows 7 und ich habe seit 3 Monaten ein starken flattern der Ruder, vorher war alles i.O., bei der Suche im Netz wurde
dafür keine echte Lösung gefunden.
Jetz möchte ich einen Game Commander anschließen, will auch meine Futaba T8FG schonen, habe aber von der Materie keine Ahnung, was kann ich da für einen nehmen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Heinz
 

tt77

User
Hallo Chrissy,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber warum brauche ich denn einen Dongel, den brauche ich doch jetzt auch nicht wenn ich
meine T8FG anschliesse., wo ist denn da der Unterschied?
Gruss Heinz
 
Hallo Heinz,

Mit "Original Ikarus Dongle" ist nichts anderes gemeint als der USB-Stecker der deine Fernsteuerung mit dem PC verbindet.

Dieses USB-Dongle ist mit deinen Aerofly Pro Deluxe verknüpft. Wenn der Simulator das Original Ikarus Dongle nicht findet ist der Simulator nicht nutzbar. Dient als Kopierschutz. (Sonst könnte man den Simulator im Verein verteilen ;))

Du kannst nahezu jeden USB-Gamekomander nutzen der für dein Betriebssystem geeignet ist, diesen kalibrierst du unter Windows, anschließend noch im Aerofly, und stellst im Aerofly ein das nicht das Original Ikarus Dongle dein Modell steuert sondern der Gamecomander. Das Original Ikarus Dongle muss aber aus den oben genannten Grund immer wenn du den Simulator nutzen möchtest in einer USB-Buchse deines PC eingesteckt sein. Wenns ohne geht dann hast du eine ganz besondere Version :D

Grüße
Christoph
 

tt77

User
"Original Ikarus Dongle

"Original Ikarus Dongle

Asche auf mein Haupt, ich habe einen Dongle.

ich habe im Keller noch eine alte robbe F-14 gefunden und bei RCN eine Anleitung für den Einbau einer Schülerbuchse, die werde ich
jetzt umbauen, hoffentlich haben sich dann meine Ruder beruhigt.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten