Borkenberge

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo, ich wollte den Thread nochmal kurz wieder hochholen.
Ich wohne im Kreis Borken und suche eine geeignete Stelle zum Hangfliegen.
Kann mir jemand sagen, ob man in den Borkenbergen auch mit kleineren Hangseglern fliegen kann?
Besonders in dem Bild mit dem VW Bus sieht der Hügel im Hintergrund ganz brauchbar aus, weiß jemand wo ich den finden kann?
Gruß Benedikt

Text lesen. :)
 
Gehts ein bißchen ausführlicher?
Bis jetzt weiß ich das ein(ige) Hügel abgetragen wurden und das diese in der Nähe
eines Truppenübungsplatzes und einem Flugplatz nahe Haltern liegen oder lagen.
Wikipedia sagt, dass der höchste Berg 140m hoch sein soll.
Ich weiß weder ob es die Berge noch gibt, geschweige denn ob man sie betreten darf (->Truppenübungsplatz).
Weiter hab ich keine Ahnung ob man dort fliegen kann oder diese mittlerweile bewaldet sind.
Über google earth lässt sich nichts weiteres herausfinden.
Wollte wissen, ob jemand darüber besser bescheid weiß, oder in den letzten Jahren schon mal da war.

Grüße Benedikt
 
Moin an alle, auf der Suche nach geeigneten Hangfluggebieten bin ich auf den Beitrag hier gestossen. Den abgetragenen Hügel kenne ich auch nicht mehr und zum Platz fahre ich ab und an mal seit Anfang der 70 er. Südlich vom Platz gab es in den 80ern noch die Möglichkeit auf dem Berg am Hang zu fliegen. Der Berg ist aber schon lange mit Bäumen bewachsen. Das Panzerübungsgelände wurde kürzlich verkauft, ein Betreten ist aber weiterhin offiziell nicht erlaubt. Eine Möglichkeit zum Modellfliegen ist mir nicht bekannt.
Gruss Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten