Empfangsprobleme durch WetProtect?

Hallo,
nachdem ich am Samstag den Brushless-Regler und den Empfänger (FrSky X6R) meiner Seawind vorbeugend mit WetProtect behandelt habe, zeigte sich gestern ein funktionierender Regler und ein Empfänger, der immer wieder das Signal verlor. Nach Tausch des Empfängers war dann alles wieder OK. Kann es sein, dass der HF-Teil des Empfängers (CC2500 Sende-IC und Verstärker/LNB-IC) kein WP mag? Oder muss das noch trocknen?
Ähnliches habe ich bei einem nach Baumlandung/Lagerung gut durchfeuchteten Empfänger nach nachträglichen der WP-Behandlung festgestellt.
Grüße, Kurt
 
Gelöst?

Gelöst?

Heute habe ich den Empfänger noch einmal getestet: alles OK, keine Aussetzer. Anscheinend wurde das noch frische WetProtect bei Erwährmung des Empfängers im Betrieb (Telemetrie-Sendestufe) zum Störenfried.
Grüße, Kurt
 
Ich würde für Empfänger ohndies lieber Plastic 70 nehmen und damit die Platine einsprühen ("lackieren"). Es gibt nichts Besseres!
 

Julez

User
Sehe ich ebenso! Man muss nur aufpassen mit dem Schalter und den UFL Kontakten.

Den Schalter schmiere ich mit etwas UHU Por ein, damit kein Spray reinläuft, und auf die UFL-Kontakte stecke ich kleine Stückchen Schrumpfschlauch, nachdem ich die Antennen abgesteckt habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten