Sea Hawk 1600 mit 120 Impeller gegen 90 Impeller

Möchte mal unsere neueste Errungenschaft vorstellen
unsere beiden Phönix Sea Hawk mit 120 Impeller
und das gleiche mit 90 Impeller!!!!!
genaueres kann ich gerne noch Berichten aber momentanes Fazit!
sie fliegt mit 90 Impeller fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich einziges Manko ist die Flugzeit mit 3,5 Minuten
anbei ein paar Bilder


Hawk 001_897x670.jpgHawk 004_897x670.jpg
 
Möchte mal unsere neueste Errungenschaft vorstellen
unsere beiden Phönix Sea Hawk mit 120 Impeller
und das gleiche mit 90 Impeller!!!!!
genaueres kann ich gerne noch Berichten aber momentanes Fazit!
sie fliegt mit 90 Impeller fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich einziges Manko ist die Flugzeit mit 3,5 Minuten
anbei ein paar Bilder

Was willst du uns denn damit eigentlich sagen?

Du sprichst nur vom 90iger und seiner "kurzen Flugzeit"

Wie sieht das denn mit dem 120iger aus?

Berichte mal
smile.gif
smile.gif


Gruss

B. Zahn
 
Hallo
wir sind die doch relativ große Sea Hawk mit 10S 120 Impeller ,mit 12S 120Impeller und jetzt 10S mit 90 Impeller geflogen
und wollte nur den zweiflern zeigen daß das große Modell auch mit 10S und 90 Impeller perfeckt fliegt
wir möchten gern alle beide Modelle mal 120Impeller 10S/12S und 90 Impeller 10S gleichzeitig fliegen und vergleichen
Gruß Richard
 
Wegen der Anfragen
Es ist der Impeller von HK Dr.Mad Thrust 12 Blatt 1000KV 4200Watt Schub auf Prüfstand 5,1 Kg bei 135 Ampere
er läuft Seidenweich mit genialem Rauschen
Als Kerosinflieger hat mich dieser Antrieb wirklich überzeugt!!!!!
Gruß Richard
 
Ahhh....135A ..jetzt weiß ich auch wo die 3,5 Minuten herkommen :D...ich baue sie auch grad und wollte einen 90er einsetzen ,nachdem Jürgi aber so von dem 120er geschwärmt hat mit 10 S und 99A habe ich mich umentschieden und auch einen 120er eingebaut ...der ist auch vom HK und läuft wirklich sehr gut mit klasse Sound ,ich bin der Meinung das diese Art von Modellen besser mit mehr Standschub als höherer Strahlgeschwindigkeit fliegen ...die Hawk hat ein 6,5 cm starkes Profil..!! ...passt eigentlich besser zu einer Schleppmaschine :p..ich habe es bei meiner BH L39 mal ausgetestet 8...9..10S .ab einer gewissen Grundgeschwindigkeit passiert nicht mehr viel egal was man an Leistung reinsteckt ..die Modelle sind halt auf Gutmütigkeit ausgelegt ..dafür absolut stressfrei ,ist aber gut das ihr das mal getestet habt ..90 er Setup ist ja auch um einiges günstiger

Gruß
Matze
 
Hallo Matze kannst dich auf das Modell freuen es wird auch mit dem 120er viel Spaß machen.
Aber nun mal aus der Praxis: Beide Modelle mit 120Impeller und mit 90 Impeller an 10S haben die identische Startstrecke,haben die gefühlt identische Fluggeschwindigkeit und die gleiche Steigrate.
Subjektiv hört sich der 90 Impeller für mein Kerosinverwöhntes Gehör noch geiler an.
Sämtlichen Theoretischen Ausführungen zum Trotz zeigt die Praxis Gleichstand.

Kleiner Tip von uns
Grenzschichtzaun wegen Strömungsoptimierung
Lüftungsgitter wegen engen Einlaß

Hawk 012_894x667.jpg

Hawk 002_894x667.jpg

Mit lieben Grüßen
PS wir sind mit Testen noch lange nicht am Ende

Hawk 005_894x667.jpg
 
Heutiger Test zur Erweiterung der Flugzeit mit 90er Impeller.
Es wurden Heute getestet 10S 5500MAH Gens ACE mit einer Gewichszunahme Gesamt 6,4Kg mit dem Ergebnis von nun 4,5Minuten Flugzeit.
Damit ist aber für 90er Impeller mit 5Kg Schub. Das Gewicht Schubverhältnis ausgereitzt, Modell geht noch gut zu Fliegen auch durch alle Figuren fühlt
sich aber schon etwas Schwerfällig an.


Test1 001_894x667.jpg

Beste Fliegergrüße Ralf und Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten