Graka aufrüsten für Aerofly

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Leute,

ich habe meinen alten Rechner (1,7 GHz, 512 MB Ram, Graka nvidia 32) zum Aerofly Rechner gemacht.
Leider ist die Grafikdarstellung nicht das was ich von meinem "Grossrechner" mit 3,4 GHz und Nvidia 6600 gewohnt bin :-)

Daher suche ich eine günstige Graka.
Ich würde wieder einen Chip von Nvidia bevorzugen und habe den nvidia 6200 im Auge.
Taugt der für Aerofly und bringt das Teil auf diesem Rechner deutlich mehr Performance???

Danke schon mal für Eure antworten.


CU

Gerald
 
Wenn ich ehrlich sein soll, bau die 6600 in den alten und kauf dir für den 3,4 ghz eine 7600 GS. Kostet so 140 €. Solltest du noch andere Spiele spielen eher eine 7600 GT (180 €).

"Großrechner" und mit einer 6600, da langeweiligt sich die CPU gewaltig.

Die 7600 GS, da gibts bei www.computerbase.de einen netten Test den ich nur unterstützen kann (läuft hier auch in einem Rechner in der WG). Die liefert um einiges mehr als deine jetzige und hat dabei z.B das neue SM3.

Oder wenn das zuviel des guten ist, dann eine 9600 pro (gibt`s auch passiv gekühlt). Das wäre dann auch schneller als nun. Denke ohne die 66 in den alten zu setzten ist das Uninn.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi gravity,

gute Antwort - beantwortet aber nicht meine Frage.
Ich spiele nicht am PC, das einzige was ich mache ist AFPD.

Außerdem bin ich nicht bereit 140 Euronen auszugeben. eine 6200 bekomme ich um die 50 €.

Reicht die aus, oder muss ich doch mehr investieren?

CU

Gerald
 

Harry342

User
hallo

ich benutze eine nividia GeForce FX 5200 mit der geht es super und die kannst bei ebay günstig bekommen neu.

gruss harry
 
gravity schrieb:
Oder wenn das zuviel des guten ist, dann eine 9600 pro (gibt`s auch passiv gekühlt). Das wäre dann auch schneller als nun. Denke ohne die 66 in den alten zu setzten ist das Uninn.


Die 9600 pro kostet auch ca. 50 € neu.

Die angesprochene 5200 reicht für sowas auch, kostet ca. 35 €.
 
Diese GeForce 6200 hat einen 8x AGP Port, läuft die auch noch auf einem Motherboard, das nur 4x AGP unterstützt?
Was bedeuten die Zusatzbezeichnungen wie "A", "V","TD" ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten