Kosmo 3 - RC 1 Klassiker von Mantua

matt

User
Hallo Roland,

ja bei HobbyPoint habe ich angefragt. Im Shop gibt es keine Versandoption ins Ausland, deshalb habe ich angefragt. Wie gesagt, Versand nach Deutschland kostet 30€.

Gruß Andreas
 
Hallo,
zur Zeit baue ich auch den Kosmo 3. Hätte eine Frage bezüglich des Höhenleitwerks. Dieses Beplankungsmaterial, das wirkt wie Pappe, kann das gefüllert und lackiert werden, oder löst sich da was auf?

Gruß, michael
 
ich denke das ist eher was aus Kunststoff, habe es aber auch nur mit Orastick foliert.
Welche Farbe da funktioniert weiß ich auch nicht. mach halt ne kleine Probe auf der Unterseite in der Mitte, die verschwindet dann sowieso im Rumpf

Gruß, Wolfgang
 
So,
jetzt ist das Ding fertig. Leider Dauerregen draussen, deswegen nur Bilder aus dem Keller.

Motor Axi 4120/14
6 Zellen
Gewicht 3080 Gramm.
IMG_0847.jpg


IMG_0849.jpg
 
schöne Wolken, böiger Wind. Erstflugwetter!
Hat alles bestens geklappt, nur den Schwerpunkt habe ich jetzt auf 140mm zurückgelegt und er muß noch weiter zurück.
Wo habt ihr den Schwerpunkt beim Kosmo?

Gruß, michael
erstflug.jpg
 
Hallo Michael,

das hatten wir schon, lt. Plan:

Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hi , hab mal eben aus dem Plan den Schwerpunkt rausgemessen: sind 111,8 mm

Kann Dir aber im Moment nicht sagen wo bei meinem Kosmo 3 der Schwerpunkt aktuell liegt, müsste ich messen, evtl. am Wochenende.

Was wiegt dein Kosmo 3 ?

Gruß, Wolfgang
 
Hallo,
ich habe noch einen unangefangenen eines Kosmo3 hier liegen. Ich hatte diesen kürzlich wie weiter oben geschrieben in Italien erstanden.
Ich gebe ihn für den gleichen Preis wie ich ihn gekauft habe wieder ab. Bei Interesse PN an mich.
Peter
DSC_0269.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten