Allgemeiner Motten- & Oldtimer-Fred

Ja hatte meine kamera vergessen. Und die handykamera ist nicht gut genug. Wird aber nachgereicht.:p

Ich bin sehr zufrieden. Meiner hat jetzt 8 liter durch. Jetzt stelle ich vollgas magerer und die leerlaufnadel auch weil er sich beim gasgeben etwas verschluckt.
Die größeren props hab ich auch bestellt. Die müssten diese woche kommen.

Der Roto läuft immer noch in der fetten werkseinstellung und hinterlässt auf dem boden einen fleck.:D

Aber vom laufverhalten und vom anspringverhalten bin ich begeistert.
Und vom Sound sowieso:D

Mal sehen vielleicht mach ich morgen mal ein video.
Das kommt darauf an wann ich morgen früh nach hause komme.
Hab diese woche nachtschichten.
 
Mir ist da noch ein motörchen zugelaufen.

Das gegenstück zu meinem Reihenmotor :cool::cool:

Blubbern darf er sonntag. Davon mach ich ein video und das Mottenvideo reiche ich nach.

Mal sehen wo der reinkommt.

Aber die kleine Jungmeister von Rödel wäre schön.

Kann mir jemand sagen wie groß der Haubeninnendurchmesser der kleinen Jungmeister ist?
 

Anhänge

  • 20141114_214852.jpg
    20141114_214852.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 49
Lade gerade ein video von der Motte runter. Das dauert aber noch :cry:

Ist nur ein testlauf mit ner 28x12 Fiala am boden und ich musste das handy selber halten aber es ist nicht schlecht.
Mit dem prop ist er viel leister. Nur die drehzahl hab ich nicht gemessen.

Festhalten, Gasgeben und messen kann ich nicht gleichzeitig.:D
 

HB-752

User

Hättse statt dem Boxer mal die Telefon & Internetrechnung bezahlt, würds auch schneller gehen... ;)

Und wie oft habe ich Dir schon gesagt, dass die Flügel zum Fliegen ans Flugzeug gehören? :rolleyes:

Da freue ich mich wirklich auf die ersten realen akustisch eingeleiteten Ohrgasmen :cool:

Mach die Haube drauf, auch wenns weh tut^^

Daumen hoch!!!

LG
Robert
 
Ach deswegen ist sie nicht abgehoben. Ich hab mich schon gewundert :D

Ne war nur ein kurzer probelauf zuhause.

Und hier zuhause haben wir kein internetanschluss. Ich surfe nur über LTE und das mit schlechtem empfang.
Aber besser als nix.

Mal sehen vielleicht verlängere ich den auspuff damit der klang dumpfer wird.
Das sieht dann so aus wie auf dem bild. Aber eben mit 2 schläuchen nebeneinander.

Die Motorhaube muss ich noch besorgen und umbauen aber das hat bis nächstes jahr zeit.
 

Anhänge

  • modde.jpg
    modde.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 70

Jan

Moderator

Der Sound ist ja beeindruckend! Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der nicht besser zu einem WWII-Kampfflugzeug passt. Gallopping Ghost oder so. Für eine Motte reicht vielleicht auch nur ein Einzylinder. :rolleyes:

Freue mich aber schon auf Flugaufnahmen. Mit der Power ist Torquen mit Halbgas drin, oder?

(ganz kleine Kritik zum Video (ist hoffentlich erlaubt): Hochformat ist nicht so der Hit.
 

Jan

Moderator
Mir ist da noch ein motörchen zugelaufen.

Das gegenstück zu meinem Reihenmotor :cool::cool:

Blubbern darf er sonntag. Davon mach ich ein video und das Mottenvideo reiche ich nach.

Mal sehen wo der reinkommt.

Aber die kleine Jungmeister von Rödel wäre schön.

Kann mir jemand sagen wie groß der Haubeninnendurchmesser der kleinen Jungmeister ist?

Auf den Sound freue ich mich auch schon. Hoffe, es dauert nicht so lange. Trotz LTE. ;)
 
Das klingt schon sehr gut. Ich versuche noch das auspuffgeräusch dumpfer hinzubekommen.

Wenn's gleich aufhören sollte zu regnen kann der Boxer mal blubbern.
Aber dad Handy halte ich dieses mal quer :D
 

Jan

Moderator
;):)
 
Es hat sich was an der front getan.:D

Ich hab den motor mal mit meinen selbstbau dämpfern laufen lassen. Das ist sehr viel dumpfer und einer Motte würdig.
Obwohl die dämpfer viel kleiner sein könnten.

Ich hab jetzt alles richtig eingebaut. Morgen die Zündungen wieder rein und dann kann ich morgen einen testlauf machen.
Dann messe ich auch mal die drehzahl mit dem größeren prop.

Da bin ich schon gespannt drauf. Die originaldämpfer sind zu leise. Fast wie elektro :cry:

Hier der bildbeweis der neuen dämpfer:

Die auslässe kürze ich noch etwas und schwarzer auspufflack kommt noch drauf.
Aber erstmal kommt die hörprobe mit Videobeweis.
 

Anhänge

  • modde1.jpg
    modde1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 74
  • modde2.jpg
    modde2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 89
Morgen ist erstflug des selbstgebauten dämpfersystems. Da bin ich mal echt gespannt drauf.

Aber der trockentest hat gezeigt das das knallen weg ist.

Und nen spant hab ich noch davor geklebt zur verstärkung.

video kommt. Der boxer darf sonntag laufen. heute schaffe ich den aufbau aufm bock nicht mehr.
Der tag war lang genug ;)
 

HB-752

User
Salute Baumflieger,

klasse Gerät, da freu ich mich schon den Anhängsel spielen zu dürfen... ;)

Die Video´s kann man aber immernoch in den Post einbetten...
(einfach auf den Filmstreifen, 4. Button links neben den URL-Links, klicken und den Link einfügen... :rolleyes: )


Habe gehört nächstes Wochenende solls wieder schön werden? ;)

Euch nen schönen Wochenstart!

LG
Robert
 
Stimmt hatte ich vergessen einzubetten.

Aber der sound passt jetzt.

Aber das mit dem wochenende wird nichts.

Ich habe die ganze woche mittagsschicht.

Und ich glaube nicht das ich da lust habe am wochenende fliegen zu gehen.

Oder gehst du auf der halde fliegen?
Da würde ich wohl hinfahren.

Ein fliegerkollege hat mir die abstandsbolzen für den boxer gedreht.

Heute baue ich den noch an den bock. Aber ich komme diese woche nur im dunkeln nachhause.

Das blubbern funktioniert also nur am wochenende.
Aber ich kann zumindest alles für den probelauf fertig machen.

Ich weiß nur noch nicht wo der reinkommt.
Auf jeden fall was altes also keine Akrotunte.

Die 2m Jungmeister von Rödel währe schön.

Vielleicht fällt jemandem was schönes ein?:D:D:p:p
 
Es geht weiter mit ROTO 85

Es geht weiter mit ROTO 85

Hallo zusammen,

der Motor sitzt. Es war eine schwere Geburt. Wegen des Nockenwelleantriebs passt der Motor nicht so richtig unter die Haube. Seitenzug ist nicht möglich. Und er sitzt noch immer leicht ausser der Mitte. besser gehts nicht. Leider. ich hatte den Rumpf schon mit Seitenzug abgesägt. Hätte ich bleiben lassen sollen. jetzt musste ich eben einen Keil schleifen, um den Motor wieder gerade zu rücken. Wird schon schief gehen.

motoreinbau820.jpgmotoreinbau815.jpgmotoreinbau825.jpgmotoreinbau830.jpgmotoreinbau835.jpgmotoreinbau855.jpgmotoreinbau850.jpgmotoreinbau865.jpgmotoreinbau860.jpgmotoreinbau870.jpgmotoreinbau840.jpgmotoreinbau845.jpg

Ja, Telemetrie muss sein. Temperatur für jeden Zylinder, Akkuspannung für alle drei Akkus. Und einen elektronischen Zündschalter. Akkus, zum ersten Mal LiFe. Es geht voran.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten