DX9 Problem, alle Verbindungen verloren und kein Binden möglich

Deep

User
Leider habe ich nach dem Umstieg von DX8 auf DX9 keine guten Erfahrungen mehr zu berichten über den Hersteller dieses Sender.
Letzte Woche war ich am Platz noch kurz eben 3 runden mit meinem 130X am drehen. Nach einer kurzen Pause wollte ich den vierten Akku anfliegen, was sich jedoch als Problem herausstellte.
Plötzlich baut die Steuerung zu meinem 130X keine Verbindung mehr auf. Nach mehrmaligem ein- und ausschalten der Steuerung und auch des Helis, wollte ich diesen neu binden.
Display zeigt "Verbindung wird hergestellt" und die Stimme sagt garnichts. Nach 2 Minuten hab ich die Funke dann wieder abgedreht und versucht meinen Blade 500 3D anzuwerfen (der schon einige Flugstunden hinter sich hat): gleiches Problem, keine Verbindung. Entfernung vom Modell zum Sender gecheckt,.... alles ein paar mal ein und ausgesteckt,... keine Besserung in Sicht.
Mein Kumpel hat mir dann für die nächsten Flüge seine Steuerung geliehen, mit welcher das binden problemlos von statten ging (DX7). Nach ca. 1 Stunde versuchte ich den 130X erneut zu binden und siehe da, meine Funke spricht wieder mit mir. Viel mehr außer "Verbindung fehlgeschlagen" hat Sie dann leider auch nach 5 versuchen nicht herausgebracht.
Als ich weitere Stunden später die Funke zu Hause ausgepackt hatte, ich das aktuellste Update aufgespielt hatte, konnte ich plötzlich meinen 130X wieder binden und auch im Wohnzimmer noch eine runde schweben.
Ab diesem Zeitpunkt war ich mit Horizon Hobby bereits per eMail in Kontakt, welche mir jedoch kurzfristig auch nicht helfen konnten.
Am darauf folgenden Tag, versuchte ich erneut mit beiden Heils zu fliegen, hatte jedoch wieder das Problem, dass der Sender nach dem Fenster "Verbindung wird hergestellt,..." hängen blieb und wieder keine Sprachausgabe erfolgte. Sämtliche meiner Modelle, auch die Flächenmodelle hatten plötzlich keine Verbindung mehr.
Die Funke hab ich nun eingeschickt und hoffe auf Erklärung von Horizon Hobby, da ich für diese Geld doch etwas mehr erwarte!
 

Marco

User
Moin,
sie werden den sender wohl tauschen, also kein Grund zur Aufregung...

nervt natürlich sowas, aber es bleibt alles nur elektronik bei der mal was nicht so richtig geht. Immerhin kam kein Modell zu bruch.

Grüße,
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten