DS Modellsuche nach geplatztem SRTL!!!!

Warum hast du immer so hart rum gerissen?

Vielmehr frage ich mich, wieso man so fliegt, dass es eine recht hohe Wahrscheinlichkeit gibt bei Bruch / Versagen RC etc. genau in der Schusslinie zu stehen.
Wer mich kennt weiss dass ich auch gerne nah und hart fliege, aber doch nicht so dass die Trümmer auf mich zufliegen. Ist ja recht offensichtlich in welchem Moment der Flieger aufgeben könnte, und der Moment sollte halt nicht dann sein, wenn er genau auf mich oder andere zudonnert...

Könnt ihr als Input annehmen oder bleiben lassen, wollte es nur gesagt haben, bevor hier irgendwann ein Nachruf steht.
 

Tofo

User
Hi Denis,

ok war vielleicht ein bißchen überreagiert. Aber das ist halt nicht ganz ungefährlich, wenn da ein Rumpf mit dem Tempo ohne Fläche durch die Gegend saust.

Ich fliege selbst auch einen SRTL in Doppelkohle DS-Ausführung. Das macht unglaublich Spaß bei dem Speed, aber man muss ihn ja nicht gleich zerbröseln. Mach halt vor dem eintauchen in den Kreis schon deine DS-Flugphase rein. Mit etwas weniger Ausschlägen auf allen Rudern und mehr Expo.

Thomas baut auch richtig böse Varianten.

Schöner Spot übrigens!

Edit: Kann mich Raphael nur anschließen.

Grüße,
Thorsten
 
Hi Alex,

das war die 1. Version mit 200er Kohle. Der SRTL hatte schon ein langes Leben hinter sich und war dementsprechend weich.

Zu Rafa-- wir haben daraus natürlich gelernt und unsere Kreise runder gestaltet, und die Schusslinie ca 50m von uns weg versetzt.

Zu Thorsten-- habe mittlerweile 3 Speedphasen die ich entsprechend der gegebenen Bedingungen einsetzte

Durch unsere letzten Erfahrungen beim Geschwindigkeitsmessen, ist die Speed des geplatztem SRTL doch unter 250km/h einzuschätzen, und wir hätten nicht gedacht, das er hier zerplatzt trotz hart gezogenem Höhenruder.

Wir haben daraus viel gelernt, und das in kurzer Zeit. Wer übt, der macht auch mal was falsch und kaputt.

Martin du hast Angst um deine Eier?:o Entweder man hat sie oder nicht!:p

Gruss Denis
 

Bostrom

User
Hallo Denis

Wie lange hast Du auf den Kinetic gewartet

Ich hätte gern die 100 ,kann man den auch gleich in CZ bestellen oder geht das nur über die USA

Danke

Wolfram
 
Hi Wolfram,
habe meine K2m innerhalb von ca. 2 Wochen direkt vom Spencer erhalten. Er hatte 4 oder 5 in Stock!!! Wenns mit der Ausführung und Lackierung passt geht's schnell, wenn der kinetic erst in der CZ gebaut wird dauerts glaub ich 4-6Monate!!!
Grüße Denis

Aber das warten lohnt sich!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten