DS-Videos

UweH

User
Hallo Leute,

ich mach hier mal einen Thread für DS-Videos auf.
Videos von Modellen die nur im Kreis rum fliegen finden viele zwar langweilig, aber wer selbst DS fliegt kann auch dem einiges abgewinnen und man muss auch im Lee nicht nur im Kreis fliegen.

Als Anfang poste ich aber zunächst ein Video ohne Modelle, das schematisch anschaulich erklärt wie die hohen Geschwindigkeiten beim DS zustande kommen.
Gefunden hab ich das im DS-Bereich bei RC-Groups.

http://www.youtube.com/watch?v=SVN-oF6tPLc#t=12


Gruß,

Uwe.
 
Ist jetzt vielleicht off topic im Video fred, aber prinzipiell bestimmt interessant im DS-Bereich :
Das Video kenne ich, meiner Meinung nach ist das aber falsch erklärt.
Wenns so wäre würden wir unsere Kreise parallel zum Wind drehen. machen wir aber nicht, wir drehen sie nahezu senkrecht zum Wind. Dieses Model erklärt auch nicht, wie man Fluggeschwindigkeiten erreichen kann, die um ein Vielfaches höher sind wie die Windgeschwindigkeit.
 

UweH

User
Wenns so wäre würden wir unsere Kreise parallel zum Wind drehen. machen wir aber nicht, wir drehen sie nahezu senkrecht zum Wind. Dieses Model erklärt auch nicht, wie man Fluggeschwindigkeiten erreichen kann, die um ein Vielfaches höher sind wie die Windgeschwindigkeit.


Na ich weiß nicht, abgesehen davon dass ich nicht verstehe was Du mit Deiner Beschreibung der Lage der Kreise sagen willst, ist im Video überhaupt nichts darüber enthalten wie die Flugbahn im Raum liegen sollte, außer dass man mit einer bestimmten Systematik zwischen Luv und Lee wechselt.
Dagegen finde ich, dass sehr einfach und damit anschaulich gezeigt wird warum die DS-Speeds weit schneller als die Windgeschwindigkeit des Luv sein können.....aber vielleicht verstehe nur ich das Video falsch.

Gruß,

Uwe.
 
Na ich weiß nicht, abgesehen davon dass ich nicht verstehe was Du mit Deiner Beschreibung der Lage der Kreise sagen willst, ist im Video überhaupt nichts darüber enthalten wie die Flugbahn im Raum liegen sollte, außer dass man mit einer bestimmten Systematik zwischen Luv und Lee wechselt.
Dagegen finde ich, dass sehr einfach und damit anschaulich gezeigt wird warum die DS-Speeds weit schneller als die Windgeschwindigkeit des Luv sein können.....aber vielleicht verstehe nur ich das Video falsch.
Gruß,
Uwe.

Ich glaube eigentlich das Prinzip verstanden zu haben und das deckt sich nicht mit dem Video (kann mich natürlich auch irren).
Unsere ersten DS-Versuche sahen auch so aus wie in dem Video erklärt, die sind kläglich gescheitert.
Vielleicht können wir ja mal einen extra Fred aufmachen, wo wir das diskutieren, ich glaube das ist zu off topic hier.
 

UweH

User
Hi Frank,

dein Video läuft irgendwie im Schnellsuchlauf bei normaler Tonspur!!!!! Seltsam...................................................

LG Denis
 
Hi Karsten,
man da bisste ja richtig abgegangen, du und die D60!!!!! Das beste sind immer die Geschwindigkeiten und die gleichzeitigen Emotionsexplosionen!!! Ich liebe das:D
Werde mich nächste Woche nochmal bei dir melden.
Gruss Denis
 
Hi Denis,

wenn man lange Zeit nicht mehr solche Geschwindigkeiten geflogen ist, dann gibt’s schon mal so nen richtigen Adrenalin Schub.
Im Nachhinein hätte ich die Bemerkungen vielleicht lieber rausschneiden sollen.

Nur mal so kurz in den Raum geworfen:
Eine Stunde zuvor konnten wir Jochens K2M noch mit 201mph (323,5km/h) messen.
Mein Eindruck war der, dass ich mit der D60 den gleichen Durchmesser vom Kreis geflogen bin. (k2m=2kg Fluggewicht, D60=3kg Fluggewicht)

Daraus ergibt sich:
K2M Zykluszeit aus der Video Betrachtung 4,21s = 323,5km/h
D60 Zykluszeit aus der Videobetrachtung 3,083s = 441,756km/h

Das, das nicht sein kann ist mir klar, also muss ich doch einen anderen Kreisdurchmesser oder Kreisbahn geflogen sein.
So gebe ich mich erst mal damit zufrieden, dass die D60 zumindest an dem einen Tag noch mit dem k2m mithalten konnte.

Gruß Karsten
 
Jo,

hatte gestern mal wieder die Destiny und den Hurricane im Einsatz. Viel Wind war leider nicht angesagt, hat aber zum Spass haben gereicht!
Die Destiny hatte ca 1kg und der Hurricane von Stratair 2,8kg---bei ca 17-20km/h Wind.
Mein geplatzter SRTL ist dank toller Unterstützung eines Kollegen bald wieder im Einsatz!!!!!!!!!!!:D ---Video kommt noch!

https://vimeo.com/96730613
https://vimeo.com/96733686


Grüße Denis
 
Endlich ist es geschafft!! Das Video mit meinem in der Luft zerplatztem SRTL ist fertig geworden!!!
Das beste war: Und er hat es nicht ausgehalten:D:D:D:D:D:D
Der SRTL ist auch schon wieder repariert und wartet auf den nächsten guten Wind. Die Fläche war kurz vor den Wölbklappenservos identisch auf beiden Seiten durchgebrochen!! Der Rumpf 150m weiter im Kornfeld.

Grüße Denis

https://vimeo.com/96930138
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten