DS-Videos

UweH

User
Perpignan 2017 Viper RS 3.0

Perpignan 2017 Viper RS 3.0

Hallo,

im Sommerurlaub konnte ich meine Viper RS 3.0 mal bei ordentlichen Bedingungen fliegen.

Ging echt gut ab....Viper 4.0 ist nach den neuen Erkenntnissen schon in meinem Kopf fertig.

Hatte bisher noch keinen Stall bei über 300kmh. Ging aber zum Glück nochmal gut....ist halt ein WILD THING....

Viel Spaß beim Gucken

Robert

https://youtu.be/UdFZ7m4TS6o
 

UweH

User
Gestern bei 4-5 Bft Südwest am Nordosthang.
Ich suche dort immer noch die Ideallinie, denke aber für diesen Spot ist der 2,5 m Rock It mit unter 2,2 kg deutlich zu leicht, im Moment hab ich von der Flächenbelastung her leider nichts schwereres schnelles im Hangar.

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/233064351

 

UweH

User
Dank Sturmtief Sebastian konnte ich meinen Speed heute auf 305mph = 490,9km/h setzen.

Gruß Karsten

Hi Karsten, Glückwunsch zu dem Wahnsinns-Speed, tolle Leistung :cool:

Da habt ihr aber auch einen coolen Spot wo man sich für 300 mph fast 4 Sekunden pro Runde "Zeit lassen" kann, bei uns müsste man in etwa 1,5 Sekunden durch sein um so schnell zu werden, da bin ich auf meine alten Tage aber froh dass es hier nicht so schnell wird ;)

Gruß,

Uwe.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch..... super Leistung.

X3 hat gestern auch die 400km/h Marke gemessen geknackt.

Wenn ich Zeit habe, setz ich auch ein Video rein.

Jetzt sind als nächstes die 500er dran, strukturell sollte er es packen.

Aber dafür brauch ich einen anderen Spot und passenden Wind......

Ich hoffe es hatten alle DSer soviel Spaß wie wir gestern.

War ein super Tag.

Gruß
 
Hallo Zusammen,

danke für die Glückwünsche, lange wird mein Record am Hügel nicht bestand haben, denn dann wird mich Jochen mit dem K130 einholen.

Glückwunsch auch an Robert mit dem X3.
Die 400km/h geknackt und das vermutlich nach den ersten schnelleren Flügen im DS beachtlich.

@Uwe: Ich habe mir Deinen Spot mal live angesehen, an Deinem Hausspot da geht es wirklich eng zu und an höhere Flächenbelastung ist da nicht zu denken.
Aber Ihr habt ja in der Nähe noch einen weiteren DS Spot für SW Wind, hier sollte dann mit gut und gerne der doppelten Flächenbelastung geflogen werden können.

Die Runden im Video zeigen nahezu nur die großen langen Kreise.
Engere Kreise brachten bei meiner Flächenbelastung nicht wirklich etwas, um die Geschwindigkeit mit der Falcon zu erfassen mussten hier auch lieber größere Kreise geflogen werden.

Grüße an Alle
und immer eine Handbreit Luft unter dem Flieger lassen!
 

UweH

User

Ted

User
Scheiße, ist das Ding schnell!!!

Und dann noch der Sound dazu!

Da möchte man am liebsten selber den Flieger schnappen und raus an den Hang!

Ted
 

Claas

User
Dann mach ich mal den Anfang:

Mein zweiter Flugtag mit dem Rey DS von Stefan Fraundorfer in Hartschale, Abfluggewicht 1470g - ich muss mal schauen wie ich in die D-Box noch 500g Blei kippen kann, any ideas?

Danke auch an meinen Chef, der mir freigegeben hat: Du bist der beste Chef der Welt aber ich brauch mehr Geld!:D

War ein super Vormittag - um 7Uhr zum Fliegen fahren während die Anderen nicht zum Fliegen fahren hat was :)
Schade das wir keine Radargun hatten, Robert hat mal wieder mächtig Gas gegeben mit seinem X3, Mirko auch...

Grüße,
Claas

Sorry für unsere (meine) euphorischen Kommentare aber icke war noch nie so schnell unterwegs...
 

tatzo

User
Hi Claas
Ich glaube wir wären gerne heute alle dabei gewesen, aber wir kommen wieder
und Blitzdingsen euch:cool:
Gruß an alle,Tatzo
 

UweH

User
Danke auch an meinen Chef, der mir freigegeben hat: Du bist der beste Chef der Welt aber ich brauch mehr Geld!:D

Hi Claas, richte Deinem Chef bitte ganz herzliche Grüße von mir aus, aber ich glaube für mehr Geld ist eher Deine Chefin zuständig :p....außerdem sollte Dein Chef nicht immer so eine Panik bekommen wenns im Lee mal schnell wird :D
Der Rey läuft gut und hört sich auch ganz gut an :cool:

Ich habe heute leider nicht frei gehabt und schieb mich mal zur Entspannung zwischendurch mit einem kleinen Video vom Dienstag bei 2-3 Bft rein.
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Abkürzung, besonders auch im Kreis, denn natürlich ist ein 0,95m/450 g Brettnurflügel nicht schneller als ein 2,85m NYX F3F-Leitwerker in DS-Ausführung;)........oder? :rolleyes:

https://vimeo.com/236832932


Ich hoffe morgen ist noch ein bisschen Wind übrig und es wird am Nachmittag trocken, dann bin auch ich wieder mit ein paar schnelleren Runden dran......

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Gestern brachte Sturm "Herwart" viel Wind aus Nordwest, also nicht ganz passend fürs DS an unserem Hang.
Man musste die untere Wende sehr nah am Boden fliegen um nicht in der Scherung zu verhungern, dabei war es oft sehr bockig.
Später drehte der Wind vorübergehend auf fast West und flaute ab, so dass ich auch den relativ leichten Miniray fliegen konnte.
Den Abschluss im Abendrot machte der Rock It bei dann nur noch gemütlichen Speeds.
Top Speeds Gestern waren 293 km/h mit dem SRTL und 225 km/h mit dem Opus K, jeweils mit Jörg am Knüppel. Meine (viel langsameren) Flüge wurden nicht gemessen.

Gruß, Uwe

https://vimeo.com/240410955

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten