DS-Videos

Claas

User
Souverän!
Und ich hab lieber gebaut...:cry:
Lustig, dass man immer erst merkt, dass es regnet wenn die Karren langsamer werden...
 

Claas

User
Super Video Martin - einfach mal die Baumspitze gekappt und easy weitergeflogen, so muss das sein!
Embedden kann man nur Youtube-Videos...
 

taeniura

User
Danke Claas.
Bei der ersten Baumberührung ist ein 30cm Büschel aus der Tanne gefallen, da bin ich doch mal schnell gelandet um festzustellen das die Nasenleiste keinen Kratzer hat :D

Nach langer Suche habe ich jetzt einen Spot der etwas Potential hat. Ich kann jetzt auch DS mitspielen :cool:
 
Richtig gut. ...das einige den Wind nutzen konnten und klasse Videos eingestellt haben.....

Weiterhin viel Spaß im Lee
...
Gruß Robert

Ich hoffe, das ich beim nächsten Wind auch wieder frei habe.......
 
Heute durfte ich mal wieder ein wenig DS Fliegen.....und das schönste war....nicht alleine...spontanes Treffen mit Kai für 1.5
Std. DS Fliegen.....
Der Wind hat heute nicht für irgendwelche Rekorde gereicht....aber das braucht es auch nicht.....das Fliegen im energiereichen Lee ist einfach nicht zu toppen......wir hatten unseren Spaß.......
Kai hat mir mit meinem X3 mal gezeigt, das man ihn auch extrem schnell auf engem Kurs fliegen kann und sein neues DS Modell war auch richtig schnell im Kreis.....dazu muss er aber selber mal ein Video reinstellen......
Ich habe versucht mal ein paar Eindrücke im Video festzuhalten.....habe mir auch ein wenig Mühe gegeben.....das es nicht zu langweilig wird....ich hoffe, es gefällt euch....

https://youtu.be/fnGZgIKEUxY


Gruß Robert
 

Claas

User
Insect und Curst unballastiert bei 30kmh Wind.


https://vimeo.com/366053343



2409B609-3B82-41D2-AA68-B810BBF6E134.jpeg
 
Was für ein schöner Spot....cool geflogen mit dem Curst....und unglaublich wieviel langsamer der Insect war.....

Was war denn mit Needle und vor allem mit dem hartschalen X3 oder dem SRTL dort möglich.....

Klar 30 kmh sind kein Sturm....

Weiterhin viel Spaß

Gruß Robert
 

Claas

User
Needle ging 290, heute 295kmh - nach wie vor leider nur 30kmh Wind, in Böen 40.
Uwe hat‘n Problem mit Brummen/Flattern bei 300, evtl hat er es grade gefixed.
Theo weigert sich nach wie vor standhaft X3 zu fliegen, Dienstag scheint ihm der richtige Tag zu sein.
Nichtsdestotrotz ist er Tagessieger mit 335kmh mit dem Quickstep.
 

Claas

User
EA5E6B56-FCB5-476E-946D-68B6B087036C.jpeg

Jo, in Spitzen 50mh Wind...
X3 (399) und Schneedle (305) bogen sich wie die Bananen, konnten beide nicht voll druffhalten.
Morgen evtl. mehr Wind...
Uwes 76cm großer Reaktionstester Fiffi ging 260.

739A9755-B199-4921-86F9-776F9079FF0E.jpeg

BF60343B-827C-40C1-9D8D-8D2324A8E3A6.jpeg

2CF40B7B-E497-4D2B-B91E-BF97B78F353F.jpeg

E254DEC1-0DF5-444B-89AB-699642FBD747.jpeg
 

UweH

User
...jepp, es scheint die Rache der Elektroflieger zu sein dass sich meine Schniedel ab 300 anhört wie ein Motorsegler..brummbrummbrumm.... :eek::D.....ich tippe die V-Leitwerksanlenkung mit Glas-Bowdenzügen ist zu weich weil die Außenhüllen hinten herstellerseitig zu kurz abgeschnitten sind :cry:

Der Curst von Claas ging heute auch 356 km/h und zum Abschluss hat er die neue Rückenlandemethode perfektioniert die ich Gestern schon probiert hatte :D

Das letzte Bild ist der 76 cm / 280 g (voll ballastiert) FiFi Frontside, im Lee ist er selbst für den Piloten kaum zu sehen....

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_8244.jpg

klein_IMG_8195.jpg

klein_IMG_8168.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten