DS-Videos

UweH

User
Hallo Leute, aktuell findet in Neuseeland ein kleines DS-Treffen statt: https://www.rcgroups.com/forums/sho...7-New-Zealand-DS-Fest-REPORTS-AND-VIDEO/page5

Die Jungs haben Spaß, fliegen schnell und machen auch nette Videos, z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2haFq61KsU0


oder hier Dobrindts Traum, immer gemütliche Platzrunden und nie über 100 m :D

https://www.youtube.com/watch?v=JKPj9bFREuQ


...allerdings scheint das Modell über 2 kg zu wiegen...ob der Pilot einen Drohnenführerschein hat?:rolleyes: ....das Modell hat wahrscheinlich auch keine feuerfeste Adressplakette und das Gelände sieht nicht so aus als ob die eine Aufstiegserlaubnis haben :eek:...verboten, verboten, verboten, selbst wenn damit ein Weltrekord und das erste durchbrechen der Schallmauer im gesteuerten EAV-Flug ohne Antrieb möglich wäre :rolleyes::confused::(


Gute Nacht freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland und Gruß,

Uwe.
 

eddy

User
0,8 Sekunden von 0m auf 100m, nicht schlecht. Ist bald im Land der 750 ft hohen Windkraftanlagen, und einer (wenn´s so kommt) 330 ft hoch geflogen werden darf, nicht mehr möglich.
 
Meine neue Viper RS3

Meine neue Viper RS3

Endlich ist meine neue Viper RS3 fertig. In der Luft sollte sie einiges aushalten. Ordentlich Stahl mit verbaut. Neuer schmaleren Rumpf, alles in HV und 1,5kg Abfluggewicht.
Leider hat es beim ersten ordentlichen Wind die ganze Zeit leicht genieselt, aber es wird noch bessere Tage geben, wo sie ihr ganzes Potenzial ausspielen wird.
Gruß Robert
https://www.youtube.com/watch?v=0st_YSQYfYI
 

Claas

User
Hi Robert,

super - so herum habe ich mich nie getraut - aus Angst den Flieger mal bei den Baggern bergen zu müssen! :rolleyes:
Werde ich unbedingt mal ausprobieren!

Greetz,
Claas

Allerdings muss man ein bißchen aufpassen, dass man keinen Spargel erntet, wie es scheint...;)
 
Viper RS3

Viper RS3

Hallo Claas, bei West ist man so herum am schnellsten und die Grube ist dort am tiefsten. Ich war heute früh nochmal bei besseren Bedingungen dort fliegen. Sturm blieb aus, aber 20kt Gust 30kt und kein Regen. Die überarbeitete Viper mit einer 100er Flächenbelastung geht echt gut und fliegt sich mit dem etwas längeren Rumpf fast auf Schienen.
Mit noch besseren Bedingungen würde ich gern mal Jagt auf den Stormchaserrekord machen. Aber erstens flieg ich noch nicht so gut wie Tebro, ich glaube auch nicht das der Spot so gut wie Weldon ist, hat kein Fronthang und ich habe auch keine Radarkanone. Also kann ich nur mit einem einfachen Video dienen. Habe ich kurz gehalten damit es nicht langweilt. Bin knapp 1,5 STD am Stück DS geflogen. Viel Spaß beim Gucken.

https://youtu.be/mX6jaJrvZ48
 

Claas

User
Ganz schön flott - Respekt!
Aber war heute morgen nicht Süd?
Habe auch überlegt da mal ein paar Runden zu drehen, aber mir ist die Nähe zu den Windrädern nicht geheuer - wenn man da einschlägt mit 300kmh u. 1,5kg bleibt das wohl nicht folgenlos und ich schlage eigentlich immer irgendwo ein nach einer Stunde dissen... ;)
 
Nach der Drohnenverordnung fliege ich total legal mit 1,5kg unter 100m. Nur die 250kt im Luftraum G darf ich halt nicht überschreiten, oder ich muss Nachts mit Flugplan fliegen. Die Viper ist nach der drohenden Verordnung total ungefährlich. Spaß bei Seite, ich bin mir über die Nähe der Windräder bewusst und fliege dementsprechend.
 

UweH

User
Nach der Drohnenverordnung fliege ich total legal mit 1,5kg unter 100m. Nur die 250kt im Luftraum G darf ich halt nicht überschreiten, oder ich muss Nachts mit Flugplan fliegen. Die Viper ist nach der drohenden Verordnung total ungefährlich.

Hallo Robert, 100 % Zustimmung :D
Das im Video ist vor der Hecke und dem Loch so flach wie man das Selkant kennt und der Flieger hat 100 g/dm² Flächenbelastung?
Der Speed bringt mich auf echt blöde Ideen, ich hätte da noch einen ganz ähnlich geformten 130 m Osthang und einen nur leicht reparaturbedürftigen 1,5 kg Stormchaser :rolleyes:
Schöne Fliegerei, ich wünsch Dir immer einschlagfreie Runden und weiche Landungen ;)

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Hi Uwe - ist noch nicht Selfkant, aber trotzdem flach bis zum nächsten Loch...
Robert, dissed du auch an anderen Stellen mit steilerem Verlauf?
Ich frage mich, ob der flachere Verlauf für weniger turbulentes Lee sorgt als mit größerer Steigung - wie sind deine Erfahrungen dbzgl.?

Greetz,
Claas
 

UweH

User
ist noch nicht Selfkant, aber trotzdem flach bis zum nächsten Loch...

Hi Claas, ah ja, aber dann passt es doch ;)
...oder erstmal den gutmütigen Minirock mit vollem Ballast nehmen, 1,4 kg.....:rolleyes:
...ich bin schon ganz kribbelig auf passenden Wind :D

Gruß,

Uwe.
 
Ich bin schon an einigen steileren Hängen geflogen. Der gefilmte Spot hat keinen Vorhang nur die Baumreihe. Man muss schon ordentlich runter fliegen um ordentlich zu beschleunigen und sehr nah am Hang, dafür ist die obere Grenzschicht nicht so hart ausgeprägt wie z.B. am Schwarzenberg. Da knallt es jedes mal wenn man oben durchfliegt und schüttelt den Flieger ordentlich durch. Das selbe gilt auch für meinen Spot in Frankreich. Geht heftigst auf die Servos. Dafür hat man aber auch oben eine bessere Beschleunigung zurück ins Lee. Meines Erachtens reicht aber die Hangneigung und der gefilmte Spot hat ein sehr ruhiges Lee welches das tiefe fliegen vereinfacht.
 

UweH

User
Hallo Robert, im Vergleich zu unseren Spots mit steilem Luv-Hang und flacher Lee-Oberseite (z.B. hier https://vimeo.com/115126932 ) fliegst Du im Video recht hoch und sehr große Kreise, der Speed dabei hat mich beeindruckt und danke für die Tipps zur Flugtaktik :)
Ich habe erst ein mal halbwegs erfolgreich versucht einen normalen Flughang bei gegensätzlicher Windrichtung zu benutzen, aber das war ein SW-Hang bei NO-Wind und der ist hier selten sehr stark: https://vimeo.com/159619562
Mein Energic im Video war aufgrund der Wendigkeit ideal zum ersten testen, aber fürs richtig schnell fliegen offensichtlich viel zu leicht.
Dein Video hat mir Mut gemacht einen Osthang bei Westwind zu testen, der hat auch den Vorteil dass man wegen extrem dichter Büsche und Sträucher nach einem Einschlag nicht nach dem Modell suchen muss:rolleyes:....schaun mer mal, wenns halbwegs klappt gibt es davon auch ein Video.

Gruß, Uwe.
 
Hallo Uwe,

der Hang wurde meiner Kenntnis nach bis letztes Jahr auch nur als Frontseite Osthang genutzt, bis einer unserer Gruppe darauf aufmerksam wurde.

Ich war mir auch nicht sicher ob das wirklich gut funktioniert. Aber der Hang geht auch gut im DS mit leichteren Modellen. Auch ein Stormchaser ist dort schon gut geflogen.

Ich denke, das einige Faktoren zusammenkommen müssen damit ein Hang so gut im DS funktioniert. Vor allem eine ungestörte Anströmung.
 
New Hill Record K130 476,4km/h

New Hill Record K130 476,4km/h

Dank Sturmtief Wilfried, konnte Jochen bei uns am Mini Hügel einen neuen Rekord einstellen.

Bei 35km/h SW Wind wurden es 296mph = 476,4km/h.
Das ganze noch mit Kohleverbinder. Mit Stahlverbinder wären die 300mph geknackt.

Bei mir mit dem kleinen K2M reichte es leider nur für 285mph :-)

Im Video ist erst mal nur der Kinetic K130.

Sorry für die bescheidene Bildqualität

Gruß Karsten

https://www.youtube.com/watch?v=CDKnppH1GiA&feature=youtu.be

 
Unglaublich, wie gut die Kinetics rennen......

Ich glaube beim nächsten mal stell ich mich auch mal runter ins Loch.

Da kann man den unteren Turn sauberer fliegen. Ansonsten fehlt einem der Höhenbezug.

Danke für die Videos.
 
Bottom Turn!

Bottom Turn!

Hallo zusammen,

natürlich stehen wir auch immer unten. Ich glaube aber das ist viel Gewöhnung. Wir starten fast immer, wie Ihr mit der Flitsche, da steht man halt im Lee. Natürlich steht man im Lee auch besser für den unteren Turn, vor allen Dingen wenn es eng und knapp über dem Grund ist. Ich kenn ja aus Weldon nur Videos, aber so wie ich das gesehen hab, ist das mit dem unteren Turn nicht so eng zum Boden und deshalb auch nicht so kritisch wie bei uns. Korrigiert mich hier falls ich falsch bin.
Unten stehen ist aber sicher gefährlicher, alle Flieger sind bei uns immer unten im Turn geplatzt, auch sind im Lee unten meistens die Eindreher, deswegen muß man da sicher vorsichtiger sein.

Gruß Bjoern
 
Hallo Björn,

ich sehe das genauso wie du. Wenn der Hang tief genug ist, dann ist es relativ egal wo man steht. Und man hat sogar Vorteile von oben zu steuern.

Mein Spot ist da grenzwertig. Der sieht nur so hoch, aus ist er aber nicht.

Haben schon 2 Einschläge dort gehabt, weil die Piloten die Höhe zur späteren Landung im Leehang falsch eingeschätzt haben.

Ich kenne die extrem tiefe Gangart von euren Spots aus eigener Erfahrung, nur langsamer und ziehe den Hut vor euren erreichten Speeds dort.

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten