DS-Videos

UweH

User
natürlich stehen wir auch immer unten

Hallo Bjoern,

manchmal ist das oben stehen "natürlich", guggst Du meinen -noch-nicht-DS-Hang- unten auf dem Bild :D

Gestern hab ich dort mal getestet und weil ich weder im mannshohen Buschwerk stehen, noch nasse Füße haben wollte habe ich es von oben probiert.
Leider war der Wind nicht stark genug und ich hatte auch noch nicht die richtige Stelle für die Flitsche und die Kreise gefunden, so dass ich mit meinem Shooter F3B nur maximal 5-6 Runden geschafft habe ohne zu verhungern. Ich bin nach den gestrigen Versuchen aber optimistisch an der richtigen Stelle ab 4-5 Bft dauerhaft kreisen zu können und hoffe dass es dann auch schnell wird. Das Bild ist übrigens von einem anderen Tag mit Wind von vorne und man sieht an den glatten Bereichen auf dem Wasser wie an dem Tag selbst der viel niedrigere und flachere Gegenhang ein Lee erzeugt hat und wo es endet weil der Wind entlang des Flusses ins Tal blies.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4381.jpg
 
Hi Bjoern,

die kleinen Flieger wirken immer etwas schneller, auch in life.
Wer weis, der auf dem 285mph folgenden Kreis muss noch ein wenig schneller gewesen sein, leider hat Radarpistole und Kamera den beinahe Einschlag nicht erfasst.

Es war wirklich einer der wenigen super Tage, an dem jeder seinen PB etwas hochschrauben konnte.

Bin mal gespannt auf Deine ersten Flüge mit der D80.

Vielleicht sieht man sich ja mal?
Gruß Karsten
 
Hi Karsten,

bestimmt schaffen wir das mit dem zusammen Fliegen mal. Ob wir es dann an so einem Tag hingkriegen, glaub ich aber noch nicht. Und wenn ich gewußt hätte, wie gut es den Tag bei Euch ist, wäre ich vielleicht gekommen. Ist aber egal, das sind ja nur die Sahnehäubchen und ich gehe auch gerne bei weniger Wind hangfliegen oder dissen. Und dann mal an einem anderen Spot als den Heimischen zu fliegen ist immer was Neues und bringt einen weitern, also bis demnächst.
Die D80 ist soweit fertig programmiert, bin mir noch nicht ganz sicher wie weit ich die Klappen in der sogenannten Thermikstellung nach unten stelle, aber ansonsten sieht alles gut aus.
Ich glaub das mit dem Einfliegen werde ich wohl in Wales an einem der schönen großen Hänge machen, bei uns müßten wir schon einen guten Tag erwischen, damit das noch klappt.

Gruß Bjoern
 
K 130

K 130

Hi
Bjoern

Die D 80 ist echt harmlos , den kannst du schon bei 3 - 4 bft fliegen.
Nur nicht SnapFlap vergessen , das bringt was.

Der untere Kreis in Weldon ist nicht ohne , auf den Filmchen sieht man das nicht , man muss das Modell im Kreis ein wenig übersteuern , in den Hang hinein lenken
ansonsten knallt das Teil jedesmal beim hochkommen über 50 Meter in die Höhe.

LG
jochen
 
Hi Claas, so einen Tag brauchen wir bald mal wieder.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast so ein schönes Video zu erstellen.

Das man DS nicht nur im Kreis fliegen muss, haben andere auch schon eindrücklich gezeigt.

Sagehafte Energie die sich in den schweren Modellen speichert.

Habe auch mal aus meiner Perspektive eine etwas längere Version mit Originalton hochgeladen.
Nicht ganz so schön, aber vielleicht für den einen oder anderen auch interessant.

Viel Spaß beim Gucken

https://www.youtube.com/watch?v=qfQH97g_gmE
 
Hi Robert und Claas,

super Videos und prima geflogen.

Respekt Rückenflug im DS habe ich mir bisher noch nicht getraut.
Auf den Videos sieht es nahezu so aus wie wenn Ihr um die Windkraftanlagen herumfliegen müsst.
Wie viel Abstand ist den da noch dazwischen?

Alles Gute
Gruß Karsten
 

Claas

User
Hi Karsten,

super geflogen ist Robert - ich bin eigentlich immer super eingeschlagen...
(Mein schwerer 2kg Stormchaser hatte die Kreiselfunktion der Längsachse reverse, damit ist bei SP-Rücklage das Dissen ambitioniert :rolleyes:)
Die Windräder sind riesig und weiter weg als man denkt - da ist noch ordentlich Luft dazwischen...

Greetz,
Claas
 
Moin,

Die Windkraftanlagen sind wirklich riesig und stehen ca 200m vor der Kante.

Das muss einem aber trotzdem Bewusst sein, wenn man dort fliegt.

Ich bin zwar unter 5kg mehr als gut versichert, würde dort aber nicht fliegen wenn ich ein hohes Risiko eingehen würde.

Sieht wirklich näher aus als es wirklich ist.

Gruß Robert
 
Danke für die Info,

Im Video sieht das wirklich verdammt nahe aus.

Das mit dem Stormchaser und weit hinten liegenden Scherpunkt kenne ich zu gut.
Meiner hatte 2,6kg und ohne Kreisel, das war dann schon eine kleine Herausforderung beim Fliegen.

Deswegen lieber ein wenig Kopflastiger eingestellt, dann ist die Leistung zwar nicht mehr ganz so gut, aber die Chance den Flugtag zu überleben steigt enorm.

Gruß Karsten
 

UweH

User
...und noch ein tolles DS-Video von J, das Bruce Tebo beim reichlich Spaß haben zeigt. Das ist die Art von DS-Fliegerei, die mir am meisten Spaß macht....ääähhhh, Spaß machen würde wenn ich solche Bedingungen hätte und das auch noch als "light conditions" bezeichnen könnte :eek:

Viel Spaß beim zuschauen und Gruß vom DS-Träumen ;)

Uwe

https://vimeo.com/204904598

 
Wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, möchte ich auch mal an diesen super Spots fliegen.

Einen Full DS Flieger habe ich dafür schon in der Mache.

Danach kommt die Transportkiste dran.

Und dann muss nur noch die Familie und Arbeit mitmachen.

Das ist die große Variable......
 
Sehr schön geflogen.

Bei weniger Wind, aber top angeströmten Hang, macht das turnen im Lee mega Spaß.

Die Needle ist schon ein super Allrounder und top dafür.(Habe aus dem Grund auch eine)

Aber ich denke, es kommt am meisten auf den am Knüppel an und ob er den "Popo in der Hose hat" so zu fliegen.

Habe schon einige andere Modelle genauso fliegen gesehen.....

Danke für dieses tolle Video, klasse geflogen und echt gut funktionierender Spot.

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten