DS-Videos

Claas

User
Hi Denis,

"vor dem Lee" war ein bißchen ungeschickt ausgedrückt - ich meinte das Luv: Gibt es eine Kante, eine sanfte Anhöhung oder ist es Ebene?

Claas
 
Hi Claas,
das Luv steigt über 500m ca 25-30Grad an auf ca 150m Höhe und endet mit einer Baumbuschreihe auf dem Kamm mit 25m Breite. Also genau so wie es sein muss!:D

Grüße Denis
 
Hi Karim,

looks like you even got better in DS. Very controlled flying with some good speed. @Peer: This is the old Pace Desire from Fossy.
Hope you keep on flying and I once got the chance to fly your spot.

Greetings Bjoern
 
Yes, the weather is good, but no grass to land on.
Bjoern, its is good to hear form you. Yes it is the old Pace form Fossy. Very happy with it.
I have been looking every where in Tarifa for another slope and for DS, but I did not find one :(
See you soon!

Regards,
Karim
 
DS mit meiner Viper RS (140cm/1100gr) im Urlaub in der naehe von Perpignan

DS mit meiner Viper RS (140cm/1100gr) im Urlaub in der naehe von Perpignan

Hallo,

in meinem Urlaub konnte ich meine neue Viper RS mal bei ordentlich Wind fliegen.

Der Flieger ist eine ueberarbeitete Version der Viper von Stratair.

Flaeche mehr V-Form etwas stumpfere Nasenleiste.

Rumpf und Leitwerk neu.

Im Raum Perpignan stellt sich regelmaessig der Tramontan ein, ein Wind aus NW-NNW mit Staerke bis zu 80 km/h.

Leider ist der Hang am besten bei NNW, den hatte ich leider nicht dauernd (dementsprechend turbulent und inhomogen).

War aber trotzdem schoen bei 25 Grad am Hang zu stehen.

Viel Spass beim gucken (leider sehr klein und von der Qualitaet beim hochladen echt schlecht geworden, vielleicht hat jemand einen Tip mit welchen Einstellungen ihr eure Videos mit der GOPRO aufnehmt und ins Netz stellt)

 
Viper Ds

Viper Ds

Hallo Supo RS,

allergrößten Respekt, Modellbau und -Flug vom Feinsten und dieser Kurs mit dem kleinen und quirligen Modell, Wahnsinn!

Viele Grüße,
Axel
 
Hi axel,

leider kam dieses Jahr der Wind nicht ganz optimal, war echt turbulent. Dafuer war es aber Frontside der Hammer.
Der Flieger wird aber bei einer hoeheren Geschwindigkeit schoen stiff am Knueppel.
Trotzdem habe ich einen reinen Flaechenkreisel gekauft und die naechste Flaeche wird nochmal schwerer gebaut.
Geht dann wahrscheinlich nur noch fuer DS.

Gruss Robert
 

Peer

User
Hut ab !
Das ist schon richtig fix an einem solchen Spot !
Nicht mehr viel Platz nach unten.....:D

Gruß
Peer
 
400 km/h Hürde geknackt!

400 km/h Hürde geknackt!

Hallo,
in den letzten Tagen gab’s mal wieder ein wenig Aktivitäten beim DS Fliegen.
Bei bescheidenen 3-4 Bft konnte Jochen seine K130 das erste Mal erfolgreich fliegen.
Leider war Jochen dann am Samstag bei super Bedingungen verhindert.

Hier konnten dann Dieter und ich zumindest unsere PB’s ein gutes Stück höher setzen.
Dieter liegt mit seinem SRTL nun bei 326,7 km/h und ich mit meiner FDS Needle bei 423,3 km/h
Wer Lust hat kann sich ja mal die Videos ansehen.

Gruß Karsten





 
Hi Karim,

Well done!

Good you were a little lucky there. Can`t judge the speed but looks fast!
The only thing from my side. You had a little mistake just before you got in big trouble, so better go up straigth for a new dive than with this fast plane.

Greetings Bjoern
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten