DS-Videos

UweH

User
Da hab ich ja noch mal Glueck gehabt.:p
Ich danke nur Gott nicht vom NF virus infiziert zu sein:rolleyes:

...ja, da haben wir wohl beide Glück gehabt :p.....aber dass Du bedauerst den Nurflügelvirus nicht abbekommen zu haben wundert mich jetzt, ich dachte Du magst Widerstände solange sie nicht am Modellflugzeug anliegen :rolleyes::D

In diesem Sinne Frohe Weihnachten übern großen Teich und nix für ungut ;)

Gruß,

Uwe.
 
...In diesem Sinne Frohe Weihnachten übern großen Teich und nix für ungut ;)

Gruß,

Uwe.

Ditto Uwe ;)

was waere ein Forum langweillig, wo jeder die gleiche Meinung vertreten wuerde.

Gruss
Thomas
 
Was wäre so eine Alternative für Dich ?

Wolfram
am besten eigenen tread eroeffnen wo du deine Vorstellungen, Ansprueche usw schilderst, da K(-100) ann dir sicher am besten geholfen werden.

Hier bei 'DS videos' solchen Basisdiskussion zu fuehren ist sicher nicht foerderlich

LG

Thomas
 
K2M bei guten Bedingungen!!!

K2M bei guten Bedingungen!!!

Hallo,
hatte heute mal wieder den K2M in der Luft! Für mich meine persönliche Höchstgeschwindigkeit geflogen! Leider ist ab 300km/h unser Radarmessgerät ausgestiegen:cry: ! Wir konnten aber noch viel zulegen aber nix mehr messen.
Da muss dann doch eine Falcon oder Stalker Pro ins Haus! Wer da was zu verkaufen hat kann mich gern anschreiben!! Wir schätzen auf gute 400km/h! War heute der absolute Hammer!!!
Karsten und Jochen----nächstes Mal bei so guten Bedingungen komme ich die 300km rübergefahren! :)
Grüße Denis

https://vimeo.com/116428893

 
Hi Alex,
wir sind schon um früh draußen gewesen und hatten um 10Uhr den ersten Flug. Gegen Mittag und Nachmittag gab es aber dann eine graue Decke mit ab und zu Sprühnebel. Nachmittags sind wir dann an der Kannte geflogen und da kann ich schön auf euer Gebiet hinter dem Donnersberg schauen. Oh Ha da kam was runter! Bis es bei uns ankam war alles abgeregnet und wir konnten richtig schön bei 60km/h fast dauer rumballern!
Grüße Denis
 
Hi Denis,

danke für Dein Video.
Diese Kameraperspektive finde ich sehr gut, hier kann man schön Deinen Flugstill nachvollziehen.
Da waren schon verdammt schnelle Passagen dabei, Respekt.

Deine Lokation ist aber auch nicht schlecht, ich habe den Eindruck, dass Du bei weiten nicht so tief in Bodennähe fliegen musst wie es bei uns der Fall ist.
Dann verzeiht sich natürlich ein kleiner Schlenker der K2M viel besser.

Alles Gute
Gruß Karsten
 
Ja Karsten die Schlenker, die hast du bei so verwirbelter Luft ab und zu drin! Muss mal wieder eine neue Phase mit kleineren Ausschlägen programmieren! Ich hatte vorher meine Ausschläge schon zurückgenommen aber das hat für den hohen Speed noch nicht gereicht. Um so tiefer ich Richtung Bodennähe gehe um so weniger Speed verliere ich in der unteren Wende. Wird der Kreis nach hinten raus größer komme ich in den Leewirbel rein, da ist es noch besser den unteren Kreisteil kürzer zu ziehen. Der untere Kreisteil kann aber auch noch gut in der gleichen höhe der Baumspitzen geflogen werden, aber je tiefer desto besser!! Ich glaube der Vorteil an unserem Spot ist die lange Mitwindphase, und das nochmalige Abheben der unteren Luft an der Baumreihe-- was wiederum für ein tiefes ruhiges Lee sorgt--gleichzeitig kann man auch noch den Teil der rollende Walze ein Stück mitnehmen! kurz hinter dem Wald ganz ruhige Luft--75-100m weiter hinten Rückenwind der Leewalze.

Grüße Denis
 
Kinetic K2m am 31.3.15

Kinetic K2m am 31.3.15

Hi,
wir hatten endlich mal wieder Spass beim Dissen und konnten trotz ruppigen Bedingungen schnelle Kreise drehen. Leider wurde der Spot ein wenig von rechts umspült, was sich in der unteren Wende heftig spürbar machte. Egal der Tag war klasse!!!
Grüße an Alex, Sven und Florian( Florian du filmst jetzt immer!!)
Hi Karsten,
wir hatten die Needle 100 DS auch wieder im Vergleich laufen, mit 3,3kg und über 4kg---war dem K2m deutlich in Laufruhe und Geschwindigkeit unterlegen--trotz top Leuten an den Knüppeln:eek:

Denis:D

https://vimeo.com/123767715
 
Kann ich nur bestätigen.
Kaum zu glauben wie die Kinetic mit gerade mal 2kg die Needles abhängt und dabei noch viel ruhiger liegt.
Denis ist aber auch am saubersten geflogen ! ;)
 
Hi Denis,

Super Video,
freut mich dass Du vom K2m noch immer so begeistert bist.

Dass die FDS Needle dem kleinen Kinetic so deutlich unterlegen sein soll möchte ich noch immer nicht ganz glauben.
Bin ja mal gespannt, wann Ihr die ersten Speed Messungen mit Radar macht.
Momentan sehe ich es so wie AlexBonfire, dass Du einfach am saubersten geflogen bist!

Bis demnächst mal, ich hoffe meine Needle hält noch so lange, bis wir mal gemeinsam fliegen konnten. 

Gruß Karsten
 
Kinetic K2M

Kinetic K2M

2.4.15 am Türmchen.JPG


Hallo,
wir hatten gestern den Hammerspass und konnten es wieder richtig knallen lassen. Der Wind stand super drauf. Die FDS Needle ist mal wieder super gelaufen und konnte neue Höchstgeschwindigkeiten erreichen! Doch der K2M zeigte mal wieder zu was er entwickelt wurde!!! Danke hier nochmal an Spencer und natürlich an Dirk Pflug!!! Die Windgeschwindigkeiten waren gestern gar nicht so hoch, trotzdem haben wir unsere neuen Bestwerte erflogen.:D
Die 400km/h sind wohl geknackt. Gemessen haben wir mit unserem Radar bis 300, was schon nach ca 10-15 Kreisen mit dem K2M erreicht wurde, danach wird's aber deutlich schneller, was man im Beschleunigungvideo gut sehen kann.
An Jochen und Karsten---Ich werde beim nächsten Sturm aus SW mich auf den Weg zu euch machen--leider war beim letzten Sturm vor 3 Tagen zu viel Regen bei euch angesagt--aber das klappt bestimmt dieses Jahr noch und dann wird gnadenlos gedisst und ordentlich gemessen!!!:)


Grüße Denis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten