DS-Videos

UweH

User
Moin Uwe...ich glaube nicht...das der Curst ...Azorace...X-bow am Freitag langsamer gewesen wären...
Es war eigentlich nur schade...das kein auf high speed optimierter Nurflügel mit dabei war....vielleicht wären dann die 300Milen drin gewesen...
Gruß Robert

Warum hast Du dann geschrieben dass der Curst bei schwachen Bedingungen besser geht als der tolle Wurf Stormchaser wenn am schnellsten Tag seit Jahren gar kein Curst als Vergleich am Start war, das spielt doch dann gar keine Rolle für Deinen tollen SC60-Speed? Wie schon mehrfach geschrieben ist der Stormchaser 60 als spezialisiertes DS-Brett entworfen und hat den Brett-Weltrekord im DS, der Curst ist aber nur als DS-tauglicher Spaßnurflügel konzipiert. Es kann ja jeder selber entscheiden was er gerne fliegt und Erfolge sind jedem gegönnt der sie erreicht, aber Vergleiche beim Sport sollten fair sein.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht beleidigt oder so, nur manche Kommentare verstehe ich nicht. Auch oben, ich habe keine Ahnung ob Curst oder Azorace schneller gewesen wären als der Stormchaser, aber da keine am Start waren spielt der Vergleich im Grunde keine Rolle....und auch der XBOW2 ist nicht für DS entworfen und mein 650 g-Exemplar wäre am Freitag kaum über 150 mph gekommen....wenn man Äpfel mit Birnen vermanscht kommt halt auch nur Kompott raus.

Nix für ungut und Gruß,

Uwe.
 
Genau...wir wissen es nicht....
Ich kann nur vergleichen...als ich mit Claas zusammen geflogen bin...bei normalem Wind...da ging der Curst etwas schneller....
Mehr habe ich nicht geschrieben....
Du interpretierst da mehr rein...
Gruß Robert
 
Ich bin überhaupt kein Nurispezialist...und es ist mir bewusst...das es nicht schön ist...das ich mir einen fertigen SC60 gekauft habe...und den an unserem Spot ohne großen Aufwand schnell geflogen bin...
Ich kenne das...da baut und optimiert man Modelle über Jahre und hofft auf eine Steigerung und Kai kauft sich ein K100 und holt sich letztes Jahr die Topspeed...
Das hat tief in mir gebrodelt und mir fehlte danach die Motivation mein HB2.5 Projekt weiter zu führen...obwohl die Karre sicher der Hammer ist...vielleicht mach ich mich jetzt wieder dran...für den Angriff auf die 600...
Gruß Robert
 
Ich hoffe....das Claas jetzt den Azorace fertig macht...und die 300Milen an unserem Spot knackt...aber auch dafür muss man viel trainieren...sonst klappt das nicht. Weil einfach mal an einen guten DS Spot fahren und zu glauben ich kann mit dem besten Modell Rekorde fliegen...ist eher die Ausnahme...dafür müsste man ein Ausnahmetalent sein.
Gruß Robert
 

UweH

User
mir fehlte danach die Motivation mein HB2.5 Projekt weiter zu führen...obwohl die Karre sicher der Hammer ist...vielleicht mach ich mich jetzt wieder dran...für den Angriff auf die 600...

Viel Erfolg und auch Spaß am weiter entwickeln. Hier steht der Bau für den fertig ausgelegten SRTL-DS-Flügel an, aber nicht für 600 sondern um einfacher und öfter die 400 übertreffen zu können als mit dem RG15-Flügel....bei uns backt man halt mangels Trainings- und Flugmöglichkeiten an schnellen Spots kleinere Brötchen.
Gruß, Uwe.
 

taeniura

User
Nabend!
Hier mal ein schöner Clip von der Waldkanten DS Session gestern.

Walther hat den XBow² mit 1.5kg unermüdlich geknechtet, Jaro den Opus gescheucht und ich habe versucht mit dem Hannibal den Erdmittelpunkt zu erreichen 😆

...das Beste kommt wie immer zuletzt.
Viel Spaß bei der Schadenfreude😜
Gruß Martin
 
Das Video sieht nach mächtig viel Spaß aus....und der Spot sieht richtig gut aus....
Die sehr tiefen Turns im Lee sind halt bei harten Bedingungen immer etwas tricky....
Manchmal drückt es den Flieger nochmal zusätzlich im Lee richtig runter...😖
Gruß Robert
 
Die Wahrscheinlichkeit wenn man sich gegenseitig battled und eine Gun am Start ist....einen Flieger zu schrotten ist extrem hoch....Kopf hoch....ist mir auch schon passiert....
Gruß Robert
 

taeniura

User
Morgen,
Der Spot ist ganz gut, aber nicht perfekt. Vorne ist ein Waldhang mit ca 100m Tiefe, aber im Lee geht es kaum runter. Daher hat man einfach nicht viel Platz...

Der Hannibal hat mir gute Dienste geleistet, schade drum aber das gehört dazu. Aber die Azorace Formen sind jetzt endlich in Polen in Arbeit, das heißt Nachschub ist in Sichtweite 😀
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Bin auch froh um diesen Spot, nur leider hat der Wald einige Lücken. Ohne diese wäre das Lee sicherlich deutlich besser zu befliegen. Der Opus von Jaro hatte übrigens 3,8 kg, während meiner nur 3,0 kg hat. Der Unterschied im Durchzug ist extrem. Bevor die anderen angekommen sind, bin ich noch den Toy geflogen, aber mit 1650 g war er für diesen Tag zu leicht. Trotzdem ist er für so ein leichtes Modell auch schnell unterwegs gewesen. Habe mir jetzt noch Ballaststangen mit Wolframkupfer bestellt. Dann müsste ich auf 1900 g kommen.
 
Moin zusammen,
endlich mal wieder ein gutes Video und außerdem sehr schön geflogen. Und so in einer lustigen Gruppe macht DS Fliegen doch am meisten Spaß.
Und wenn Du den Toy schwerer machen willst, mach Dir die Mühe und bring möglichst viel Gewicht nach außen in die Flügel, ansonsten belastest Du den armen Flieger zu schnell zu stark, er biegt zu doll und fängt an zu verwinden. Damit fliegt er nicht mehr schön gradaus und macht grad dann wenn es interessant wird keinen Spaß mehr.
Gruß Bjoern
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten