DS-Videos

UweH

User
Der Drops ist bestimmt ein guter Flieger...aber da hätte ich immer Muffe so viel Geld zu versenken....

Ginge mir auch so, aber zum Glück ist mein Drops aus einer privaten Form gebraucht gekauft und war damit sogar günstiger als mein Toy.
Die Bauqualität vom Toy ist halt perfekt, das ist kaum zu toppen und Hobby-Harzpanscher kommen da fast gar nicht dran.
 
Das kenn ich schon vom F3K fliegen, da fliegt man mit ein paar Greifen in der Thermik um die Wette, und dann mogeln die einfach und schlagen mit den Flügeln.
Aber cooles Video
 
Auch wenn man auf Lanzarote einen relativ starken Durchschnittswind hat...geht an anderen europäischen Spots einiges mehr und schöner....
War im Familienurlaub auf Fuerte....der Untergrund ist die Hölle und wirklich Sturm ist was anderes.
Aber wie Martin schon hier im Forum schrieb...für einen reinen Fliegerurlaub ist das nix....
Gruß Robert
 
Ich hätte endlich mal wieder Lust....einen ganzen Tag frei...ein guter SW...und einfach mit meinen neuen Fliegern wie mit der Needle im Lee zu spielen...das Wetter ist ätzend momentan.
20211209_184436.jpg

20211130_212035.jpg
Gruß Robert
 
Den Spaß kann ich absolut bestätigen
Klebe gerade meine Ahi Brösel zusammen zum Glück war der Einschlag bei den Bedingungen schlecht zu sehen;)
Steffen der führende unserer Ds Liste hat auch bei Minus grade optimal Performt 👍👍
 
Wenn ich das so sehe..bin ich so froh...das ich noch den wirklich einzigen Tag vor der längeren Flaute mit der Mach für den Maiden genutzt habe...auch wenn die ganze Aktion null in mein Zeitmanagement gepasst hat....und echt Action war....und Axel und mein Sohn das mitgemacht haben.
Gruß Robert
 

UweH

User
Hallo ihr Leut,

am Sonntag haben Jörg und ich mitten im Wald über eine Stunde auf den angekündigten 7er Wind für ein paar flotte Runden gewartet.
Der Wind hatte leider ziemliche Verspätung und hat sich dann erst zum Abend richtig aufgebaut, dabei haben wir mit meinem VentusC von Valenta und Jörgs Stingray von X-Models das milde DS mit Semiscale-Modellen an diesem Spot probiert.
Mein hoch gestreckter Ventus war bei 159 km/h und das ist für so ein Modell der preisgünstigeren GFK/CFK-Kategorie fürs turbulente Lee schon nicht schlecht, die Festigkeit meiner kompakteren Valenta-B4, die ich oft im Lee geflogen habe, hab ich bis 200 km/h für sicher ausreichend eingeschätzt, die wurde aber nie gemessen....das müsste der Ventus auch schaffen wenn es nicht zu bockig ist.....vielleicht irgendwann.
Jörgs Stingray hatte noch etwas mehr Wind und den besseren Durchzug auf dem schnelleren Kurs, dabei war er mit 202 km/h schneller als seine Divas...wohl auch wegen dem stärkeren Wind ;)
Der bullige Koffer auf dem engen Kurs hat schon ordentlich "Krach" gemacht, ich hoffe der Spaß den wir hatten kommt im Video unten ein bisschen rüber.
Als Jörg weg war habe ich bei noch etwas mehr Wind meinen 2,2 m Azorace Brettnurflügel gescheucht, der im August 2021 an dem selben Spot Opfer eines hinterhältigen Springbaums wurde. Ich hab den großen Azo nach der Reparatur zwar noch ein paar Mal (ein-)geflogen, aber am Sonntag war der erste Einsatz bei DS-tauglichem Wind. Das Licht war schon ziemlich dämmrig für die schwarze Flunder, deshalb habe ich einen hohen Kurs vor dem klaren Himmel geflogen und den Flieger damit vor Springbäumen geschützt, Speed und Videoqualität sind damit aber nicht mehr ganz so toll.

Das war nach der anfänglichen Windstille dann letztlich doch ein toller Flugtag am Waldhang im Spessart und hat viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.


 

UweH

User
Gestern mit dem 2,7 m Kleiderbügel Dispar :)

Den gekürzten Prototyp des Wingletpfeils habe ich nach einem kleinen Defekt seit eineinhalb Jahren nicht geflogen, aber meine langsamen Bretter sind ja seit Freitag out, deshalb habe ich die kleine Reparatur gemacht und meinen ebenfalls langsamen Bügel Gestern in einer Regenpause bei böigem Crosswind durchs Lee der Waldlichtung geflogen, eigentlich hauptsächlich um das Landen mit dem schweren Flieger auf der großen Wiese zu testen.
Die Querruderausschläge waren bei diesem ersten Flug nach langer Pause zu groß für die Bedingungen, ich musste in den Turbulenzen vor allem meine Steuerkorrekturen korrigieren:rolleyes:, dafür war die erste Landung in etwa so wie ich mir das vorgestellt hatte :)

Die zweite Landung war nicht freiwillig und trotz voll gezogenem Höhenruder mit viel mehr Speed als im Video, aber mit ein paar neuen Verbindern ist das schon fast wieder OK :o

Gruß,

Uwe.

P.S.: ach ja, das komische Fluggeräusch kommt von flatternden dünnen Tesa-Spaltabdeckbändern, das werde ich bei der Überholung auf steifere Bänder ändern. Die Tesabänder haben allerdings den Vorteil die Geschwindigkeitszu- oder abnahme bei jeder Runde sehr gut hörbar zu machen, ich fürchte jedoch dass es bremst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Uwe...ich glaube nicht...das der Curst ...Azorace...X-bow am Freitag langsamer gewesen wären...
Es war eigentlich nur schade...das kein auf high speed optimierter Nurflügel mit dabei war....vielleicht wären dann die 300Milen drin gewesen...
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten