DS-Videos

Kinetic K2M

Kinetic K2M

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche und die aufbauenden Worte.
Klar beim DS steht das Verfallsdatum immer mit auf dem Modell drauf!

Mein Kinetic wiegt recht genau 3kg, hier habe ich keine Möglichkeit den Ballast zu verändern, es ist alles fest verklebt. Momentan kommt aber auch kein Gefühl auf, dass er schwerer sein sollte.

DS ist schon krank, nach einem solchen Speed braucht man erst ein wenig Zeit um wieder runter zu kommen. Ans Umswitchen zum Landen war jedenfalls erst mal nicht zu denken.

Gruß Karsten


https://www.youtube.com/watch?v=JH15mpbt7SI

 
Hi zusammen,

erstmal mein Beileid an alle mit Verlusten, jeder der ernsthaft DS fliegt kennt das. Ich mag garnicht dran denken, dass meine Flieger im Dreck liegen. Hat sich aber in letzter Zeit beruhigt und ist nicht mehr so oft vorgekommen. Ich schlag auf Holz. Naja aber deswegen bastellt man ja im Keller an Formen, genau aus dieser Angst.
Und an alle anderen mit Rekorden, herzlichen Glückwunsch, 322 ist schon ein Wort. Und alle ohne Rekord hatten sicher viel Spaß. Wir im Norden sind Montag nicht los gewesen. Ich hab das Gefühl alle mußten arbeiten. Da geht zwar dann nix kaputt, aber zum Flieger im Keller liegen haben sind die Dinger ja auch nicht da.
Hoffen wir mal auf mehr guten Wind.

Gruß Bjoern
 
K2m

K2m

Karten: Herzlichen Glückwunsch! Wirklich genial geflogen. Unfassbar den K2m mit diesem Speed an diesem Hügelchen zu fliegen. Wahrlich meisterhaft!
 
Ich kann mich Bjoern nur anschließen.....es ist sehr gut Formen im Keller zu haben.....man kann die Flieger bauen wie man will.....und der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen.....

Aber dafür braucht man auch viel Zeit und auch die Fähigkeit, das baulich umzusetzen.....

Momentan mach ich zum Glück zu wenig kaputt, das sich das selber bauen lohnt.......

Nur bei dem X3 hat sich das Projekt wirklich gelohnt, weil das Profil vom Steidle wirklich Potenzial hat....und bisher in keinem kommerziellen Projekt verbaut wird.....

Gruss Robert
 
So....heute mal bei guten Bedingungen in unserem Loch geflogen.....der Curst mit Class hat mal ordentlich vorgelegt.....
musste echt voll drauf halten, um seine Speed zu überbieten.
Ich habe leider den Eindruck, das der Kick im Luv an unserem Spot leider gering ist, es fehlt dort einfach der Hang....ich denke die 400kmh sind einfach das Energie Limit bei uns.....aber auch das ist schon ordentlich schnell....391kmh kamen letztendlich raus......hat mega Spaß gemacht.....
https://youtu.be/4QMWQOVj9SU

Gruss Robert
 

UweH

User
Ich habe leider den Eindruck, das der Kick im Luv an unserem Spot leider gering ist, es fehlt dort einfach der Hang....

Hi Robert,

400 km/h sind doch schon was, das erreiche ich hier trotz Hang nicht.
Ich war heute seit langem wieder mal auf einer Waldlichtung fliegen, der Waldrand auf einer Seite ist genau an der Kante eines rund 100 m hohen Hanges.

Leider ist die Lichtung zu klein um so schnell zu fliegen wie in Mordor, maximaler Kreisdurchmesser dürfte etwa 80-100 m sein, sicherer Kreisdurchmesser etwa 60 m, aber die Beschleunigung ist beim eintreffen von Böen sehr gut.
Die Turbulenzen fordern allerdings die Nerven des Piloten und die Struktur von leichtem Material, besonders jetzt ohne Blätter an den Bäumen.
Ich hatte beim Durchflug durch die Scherzone ins Luv zeitweise den Eindruck die Turbulenzen drehen das Energic-Leitwerk ab, da war viel Bewegung im Modell.....tapferer kleiner Thermiksegler :eek:

Zum Fight Curst - HB schreib ich mal nix :cool: :D

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/322496128

 

UweH

User
....bei einem Vergleich.....kann ich nur verlieren. ....danke.....

Hallo Robert, wieso, Du warst doch schneller ;)

Erstaunlich finde ich dass ein 1,45 m Brett das für Frontside mit ein bisschen DS-Option ausgelegt ist auch bei knapp 400 km/h am besten 2 m DS-Leitwerker dran bleiben kann. Darüber haben wir früher schon diskutiert, aber damit hätte ich niemals wirklich gerechnet...deshalb freut es mich :)....sorry :o

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Zusammen,
Glückwunsch an alle DS Piloten für die erreichten Speeds in den letzten Tagen.
Bin immer wieder begeistert von Euren Videos und Speeds im Loch.

Jochen vertritt die Meinung das die Windräder einiges an Energie weg nehmen, wer weis vielleicht ist ja was dran.
Aber auch bei uns konnten wir es uns lange Zeit nicht vorstellen über 270mph schaffen zu können.
Ich denke irgendwann stimmen auch bei Euch alle Bedingungen und es wird mal extreme schnell werden.

Danke für die Glückwünsche Dirk, Dein Design, Auslegung und Profil vom Kinetic sind einfach gigantisch.

Weil wir hier in der Sparte Videos sind, möchte ich Jochens Flug (404km/h) mit der Diva von Montag auch noch mit einstellen.

Gruß Karsten

https://www.youtube.com/watch?v=TpHN70rwPLk

 
Danke Karsten...zum Glück werden die Windraeder ab ca 10bft abgeschaltet.....mal schauen ob das heute eintrifft.....sind heute einige von uns unterwegs. ...ich gehe mal eine Runde arbeiten. ...bin auf die erreichten Speeds am Loch echt gespannt.....hoffentlich werden es mal satte 400kmh......
Gruß Robert
 

Claas

User
Heute gings wieder gut...

claas k2m.jpg

Und dann noch ein bißchen besser...

456.jpeg


Leider ist der K2M beim Rekordflug (mein persönlicher Rekord) verschwunden... einfach weg...ins Lee runter wie alle Runden vorher auch und dann weg... wir waren zu dritt, alle Augen waren drauf, keiner hat ihn einschlagen sehen oder hören... wir haben 2 Stunden gesucht, das Gelände ist sehr übersichtlich, nix... ich habe mir das Video Frame für Frame angeguckt, der verschwindet einfach... wenn jemand Kontakte nach Beteigeuze hat, bitte mal bei Zaphod nachfragen... :(

Video lädt...
 

UweH

User
Leider ist der K2M beim Rekordflug (mein persönlicher Rekord) verschwunden... einfach weg...ins Lee runter wie alle Runden vorher auch und dann weg... wir waren zu dritt, alle Augen waren drauf, keiner hat ihn einschlagen sehen oder hören... wir haben 2 Stunden gesucht, das Gelände ist sehr übersichtlich, nix... ich habe mir das Video Frame für Frame angeguckt, der verschwindet einfach... wenn jemand Kontakte nach Beteigeuze hat, bitte mal bei Zaphod nachfragen... :(

Autsch....das kann doch nicht sein dass so ein bunter Flieger vor den Augen des Piloten und seiner Kumpels im grau-beigen Mordor plötzlich verschwindet!?! :eek:
Gibts da vielleicht ab 450 km/h eine Induktion des Kohlefliegers in die Kohle im Boden die ein Wurmloch geöffnet hat :confused:

Trotzdem Glückwunsch zum PB und Kopf hoch :(;):(

Gruß,

Uwe.
 
Hi Class herzlichen Glückwunsch zu Deinen 455km/h.

Dein roter Kinetic ist in Oberfranken wieder aus der Erde geschossen und weiter geflogen.
Bei uns hat er dann einmal 508km/h und beim nächsten Flug 510km/h geschafft.

Ich beame in dann mal wieder ins Loch und hoffe Du findest ihn unbeschädigt die nächsten Tage.

Alles Gute
Gruß Karsten
316mph_508kmh.jpg
 
K2m im Orbit

K2m im Orbit

Hallo Class,
hast Du es schon gesehen, der Kinetic scheint nicht gleich eingeschlagen zu sein.

Auf Deinem Video steigt er bei 3:57min senkrecht in die Höhe.
Eventuell liegt er außerhalb vom Loch.

Gruß Karsten

Kinetic k2m.jpg

PS: Danke Dir Uwe.
 
Was für ein Sturmtag.....allen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.....und vielleicht taucht der K2m irgendwo nur leicht beschädigt auf.....das wäre echt klasse...
Unser Erdloch scheint für 455kmh gut zu sein....das ist mal eine fette Ansage....
Eigentlich müsste ich mir bald wieder so einen Sturm wünschen....wie gut das es nicht in meiner Hand liegt, sonst fliegt irgendwann ganz NRW weg.....

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten