DS-Videos

Hausaufgaben erledigt PB erhöht.

Hausaufgaben erledigt PB erhöht.

Dank Sturmtief Bennet konnte ich meinen PB ein wenig erhöhen.
Endlich im Club der 500er.
Genau waren es dann 322mph entsprechend 518,2km/h mit dem Kinetic K2M

Es hat uns heute hart erwischt.
Zwei Modelle total zerstört, aber kein gesteuerter Einschlag sondern 1x Ausfall von Stromversorgung und bei meinem Ausfall bin ich noch am Rätseln.
Meine FDS Needle hat jedenfalls bis zum Einschlag zwei große Kreise geschafft ohne dass ich etwas steuern konnte.

Muss jetzt noch nach der Ursache forschen, ich hoffe das ich ein Video vom Kinetic in den nächsten Tagen dann einstellen kann.
Viel sehen tut man allerdings nicht, er war doch ganz schön schnell :-)

Gruß Karsten


518kmh.jpg
 

UweH

User
Endlich im Club der 500er.
Genau waren es dann 322mph entsprechend 518,2km/h mit dem Kinetic K2M

Hallo Karsten,

Glückwunsch zum neuen PB und Beileid zu den Verlusten, so nah liegen Himmel und Hölle beieinander wenn Technik und Mensch die Kräfte der Natur bis zur Grenze ausreizen wollen :eek:

Wir haben heute unseren Spot für größere Kreise zum ersten Mal bei mehr Wind getestet und leider brachte der Unterschied von 20-40 km/h zu 30-60 km/h Wind nicht den erhofften Zuwachs beim DS-Speed. Ab etwa 50 km/h Wind wird der Spot insgesamt turbulenter und die Scherzone liegt näher an der Hangneigung, so dass man tiefer und steiler fliegen muss um nicht in der Scherzone zu wenden.
Mit der turbulenteren Luft steigt dann das Risiko dass sich Flieger und Hang-Infrastruktur zu nahe kommen :rolleyes:
Schade, ich hatte gehofft hier einen schnellen Spot vor der Haustür zu haben, aber vielleicht wird es im Sommer etwas besser wenn wieder Laub an der Abrißkanten-Hecke ist.

Jörg hat es jedenfalls geschafft mit dem SRTL bei 201 km/h in der unteren Wende ein Ohr bei Baumberührung zu verlieren und den Rest trotzdem noch sicher zu landen :eek: Das gibts in den nächsten Tagen auf Video und ein bisschen flotte Fliegerei mit dem 1,25 m Minirock, der Aiframe-Rekord des im DS eigentlich nicht sehr schnellen Bretts war mit 212 km/h heute ungewöhnlich nah an den Speeds der viel größeren Leitwerker: AvatarF3B 211 km/h, Opus 223 km/h, SRTL 238 km/h.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1122.jpg

Klein_IMG_1119.jpg

Klein_IMG_1151.jpg

Klein_IMG_1157.jpg

Klein_IMG_1166.jpg

Klein_IMG_1172.jpg
 

Claas

User
Au Backe :eek:
Glückwunsch und Beileid Karsten!!

Edit: Da hat sich Uwe dazwischen gefudelt deshalb auch an die Spessartflieger Glückwunsch und Beileid.
Irgendwas ist immer - wir hatten noch keinen Sturmtag ohne Totalverlust, obwohl - heute schon...

518kmh, sehr geil.
 

UweH

User
auch an die Spessartflieger Glückwunsch und Beileid

Danke Claas!

wir hatten noch keinen Sturmtag ohne Totalverlust

Ach ja, hatte ich noch vergessen: Jörgs Opus hatte auch bei rund 200 km/h Baumberührung, war aber mehr Richtung Wurzel statt Krone, deshalb war die "Landung" nicht so sicher wie beim SRTL :rolleyes: Meinen Minirock hat beim Landeanflug eine Turbulenzböe über einer Hecke vollkommen aus der Bahn geworfen, der ging ohne Ruderdruck senkrecht in einen Baum, ist aber mit einiger Mühe und Spachtel wieder reparabel, damit hatte ich dann ja echt nur Glück heute :)

Gruß,

Uwe.
 
Auch von mir Glückwunsch. ...

Konnte leider erst ab 1200 am Spot sein....da war der Sturm leider durch.....

Claas war mit dem Curst vorher richtig schnell...leider hatte ich die Gun.....

Hat dann aber noch zu 370kmh mit dem fast 7kg X3 gereicht.....der 3kg HB 350 kmh....

Hoffentlich wird irgendwann auch bei mir alles passen.....aber das fliegen im DS macht mir nicht nur bei Sturm Spaß. ...

Die Verlustrate ist bei solchen extrem Wetterlagen leider echt hoch.....herzliches Beileid.....

Gruß Robert
 
goodby K130

goodby K130

Jaja

es zerrt schon echt an den Nerven , wegen eines Scheiß Kabel das man nicht sehen konnte , das sich dann in der ersten Kurve gelöst hatte.
Erstens mein schönster Flieger , der K 130 ,in 3 JAhren 3 mal geflogen , mit dem hätten wir gestern echt was reissen können.
Und dann liegen da mal schnell über 3500.-€ im Dreck.

Man rätselt zwar immer , was wäre wnn aber da steckt man halt nicht drin. Wenn ich bei 350mph einschlage hab ich wenigstens noch etwas erreicht , aber beim Starten nach 30sek. das ist bitter.
Und für die SM ler unter uns wenn man dann sein Modell nicht mehr steuerbar so ca. 25 sekunden hinterher schaut bis zum Ende .:mad::mad::cry::cry::cry:

Lg
jochen
 
Don't worry!

mir ist mal n Ventus 5m neben einer Gruppe von Zuschauern eingeschlagen, nachdem ich ihn in der Luft zum "Applaudieren" gebracht habe - Modell Totalschaden, Zuschauer geschockt aber unverletzt. Nicht auszudenken, wenn der in die Menge wäre. Btw: Achtung oder Vorsicht schreien bringt nix... die schauen sich dann alle erstmal um wer schreit, und dann vielleicht nach oben. Im DS brauchst den Mund nichtmal aufmachen, dann spitzt das Ding schon im Dreck... hoffentlich.

Daher nochmal: Don't worry, unterm Strich kann man es als gelungenen Absturz verbuchen ;)

PS: >500km/h :eek::eek: irre! :eek::eek:
 
Oh...das ist extrem bitter mit dem K130....

Es ist extrem schade, das man die Grösse und das Gewicht nur so selten fliegt. Wir haben hier in Deutschland einfach zu selten dafür die Bedingungen......und dann ist es doppelt schade, wenn man mit einem solchen Flieger nicht das angepeilte Ziel erreicht......weil er so ablebt.....

Ich hoffe, keiner lässt sich durch den Rückschlag verunsichern....aber jeder kleine Fehler im Gesamtsystem....wird bitter im DS bestraft........

Auf viele schöne Flüge im DS.....und wenig Bruch....

Robert
 

UweH

User
....aber jeder kleine Fehler im Gesamtsystem....wird bitter im DS bestraft........

Nicht nur im DS, aber bei den hohen Speeds und dem meist hohen Gewicht ist die strukturelle Integrität der Modelle bei Kontakt mit Fremdkörpern wie Bäumen oder dem Planet Erde besonders gefährdet :eek:


Auf viele schöne Flüge im DS.....und wenig Bruch....

Da kann ich mich Robert nur anschließen.
Kopf hoch Jochen, als Erfahrung abspeichern und nach vorne schauen ;)

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User

UweH

User
eine kurze Messung vom Curst mit 291kmh war dabei...

Coole Sache Claas, läuft ja echt wie auf Schienen :)

Das waren jetzt 2,3 kg?
Hattest Du mit der Ballastierung auch am Schwerpunkt noch mal was gemacht?

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Jo, 2300g, sprich 104g/dm2... ich denke ich war mit dem SP bei 43,5mm, wie immer...
Ein Unterschneiden wie von dir befürchtet konnte ich noch nie beobachten - heißt, da geht noch was? (Mit dem SP?)
 

UweH

User
Ein Unterschneiden wie von dir befürchtet konnte ich noch nie beobachten - heißt, da geht noch was?

Nicht ich habe das Unterschneiden "Tuck Under" befürchtet, sondern Timbuck, darauf hat mir Peter geraten fürs DS ein bissl Zusatzblei in der Nase unterzubringen. Da Tim mit Brettern oft sehr schnell unterwegs ist würde ich ihm mal vertrauen, dass Tuck Under bei hinterem Schwerpunkt mit zunehmender Geschwindigkeit wahrscheinlicher wird. Wenn Du Dich beim fliegen so jetzt wohl fühlst, und danach sieht das Video aus, dann lass den Schwerpunkt doch so ;) ....weiter zurück verbessert vor allem die Thermikleistung :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten