VTH Bauplan Pilatus PC 12

Swifty

User
Hallo zusammen,

weiß hier vielleicht jemand wie die Flugeigenschaften der Pilatus PC 12 sind welche vom VTH als Bauplan angeboten wird. Der Bauplan ist von W. Bäumker, Massstab 1:6 mit einer Spannweite von 2474mm.

Vielen Dank

Wolfgang
 

Holz

User
Hallo,

habe den Bauplan und den dazugehörigen Artikel zu Hause. Ist ein interessantes Modell... die Hauptschwierigkeit dürfte es sein, den Motor halbwegs scale in die schlanke Nase zu bekommen.

Grüße Werner
 
Hallo Zusammen, kann den Bauplan für die pc12 nirgends finden ,kann mir jemand von euch helfen

Vielen Dank schöne Grüße aus Tirol
Markus
 
Hallo,

dürfte ich fragen ob sich der Tipp mit der Anfrage beim Planersteller gelohnt hat? Ich würde mich ebenfalls für diesen Plan interessieren und möchte ungern jemanden unnötig nerven bzw. wäre ich natürlich froh über eine Lösung.

Viele grüße

Jan-Oliver
 
Hallo zusammen,
ich wäre auch interessiert an Informationen. Ich konnte eine PC12 erwerben die nach dem VTH Plan erstellt wurde. Allerdings muss diese komplett
generalüberholt werden.
VG Dirk
 

BOcnc

User
Ich habe auch lange gesucht nach einem Plan. Ich habe wie viele andere nichts gefunden. Es gibt anscheinend nur noch einen Teilbaukasten aus der Schweiz. Den Baukasten werde ich in absehbarer Zeit zugeschickt bekommen.
 
Ich konnte die Pläne sichten. Sind vollständig aber altersbedingt ein wenig abgenutzt.
Aktuell sieht die PC12 noch so aus. Habe aber bereits angefangen die alten Servos und den Motor auszubauen.
VG Dirk
 

Anhänge

  • 20240119_130749.jpg
    20240119_130749.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 88

BOcnc

User
Moin Dirk,

Kannst du mal ein Bild von den Klappen im Plan machen? Die fehlen beim Aerobel Baukasten und ich würde die gerne einbauen.

Gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten