Aerofly RC7 Standard für 39,90€

UweHD

User
Wie der Titel schon sagt, der Aerofly RC7 ist jetzt als abgespeckte Version erhältlich.
http://www.ikarus.net/aeroflyrc7-versionen/

Kann mir jemand sagen, welche Motormodelle darin enthalten sind? Ich bin vor allem an Kunstflugmodellen interessiert.
Für den Preis könnte ich mich vielleicht trotz unzureichender eigener Hardware und undurchsichtigem Lizenzmodell seitens Ikarus zu einem Kauf verführen lassen ;)
 

UweHD

User
Ich hab es jetzt gekauft. Laeuft ganz ok auf dem Business-Laptop mit mittleren Details. Auswahl an Modellen ist leider extrem dürftig. Kann man Modelle hinzufügen? Mir würde schon eine Extra oder Yak reichen.
 

heikop

User
Welche Modelle sind denn nun genau enthalten?
Oder unterliegt das der Geheimhaltung, es gibt ja nirgendwo ordentliche Informationen,
nur Gewäsch.
 

UweHD

User
Welche Modelle sind denn nun genau enthalten?...
Hier ist die Liste der enthaltenen Modelle:

rc7_1.jpg

rc7_2.jpg

rc7_3.jpg

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Parameter der Modelle zu ändern (Gewicht, Schwerpunkt, etc.). Ist das beim RC7 generell nicht möglich, oder ist das ein "Feature" der Sparversion?
 

heikop

User
Besten Dank, da sind ja tatsächlich ein paar Segler dabei.
Giebt es denn auch vernünftige Hangflugscenerien dafür?
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Es sieht aus wie Aerofly 5 in der allerersten Version, da war auch nicht mehr drin.
Allerdings konnte man alle Parameter ändern und regelmäßig updaten.
Das wird in der Standard vermutlich nicht drin sein.

Gute Infos gip es im Ipac Forum.
 

UweHD

User
Die Parameter sind in der Standarversion leider nicht änderbar.

Eine Frage: Könnte mir vielleicht jemand die Daten der Edge oder Extra 330s per Email zusenden, also den entsprechenden Folder des Flugzeugs unter "aircraft"? Da mir die enthaltene Sbach einfach zu groß und leicht ist (und man das nicht ändern kann), würde ich gerne noch eine andere Kunstflugkiste ausprobieren, bevor ich die Software enttäuscht wieder vom Rechner werfe.

Email sende ich gerne per PN zu :)
 

UweHD

User
...Eine Frage: Könnte mir vielleicht jemand die Daten der Edge oder Extra 330s per Email zusenden...
Hat sich erledigt, die Verwendung von "user created content" hat man in der Standardversion auch unterbunden :mad:
http://www.ipacs.de/forum/showthrea...ll-user-models-Installation-von-User-Modellen

Bravo Ikarus und IPACS, so gewinnt man zufriedene (Neu-)kunden, speziell wenn man mit keinem Wort auf solche Fallstricke hinweist. Oder sogar auf der Webseite mit diesen nicht vorhandenen Features wirbt ("...alle Modelle... verstellbar...")
Eigentlich sollte ich denen die Software zurückgeben, nur habe ich eher keine Lsut mich auch noch damit herumzuärgern...

ikarus.jpg
http://www.ikarus.net/
 

UweHD

User
Lustich ... und trotzdem machst du noch Werbung dafür :D:D
Ich denke, der Simulator als solches ist sehr gut, und das Angebot der Standarversion wirklich günstig (ich habe allerdings wenig Vergleichsmöglichkeiten). Nur die Lizenz- und Vertriebspolitik ist unterirdisch.

Schade, denn das ginge auch anders. Es wäre z.B. absolut ok eine stark vergünstigte Softwarevariante mit Einschränkungen zu versehen, allerdings sollten diese dann vor dem Kauf auch transparent sein. Oder das Thema fehlende Trialversion: Im Prinzip habe ich die Standardversion auch nur als "kostenpflichtige Trialversion" gekauft, da ich mir nicht sicher war dass mein PC schnell genug ist. Und nun kann man nicht mal vernünftig testen, weil alles abgeschlossen ist was man nur abschliessen kann.
 
Aerofly RC7 Standard

Aerofly RC7 Standard

Hallo ans Forum,
ich bin am Überlegen, mir den RC7 in der Standard-Edition (leider gibt's ja kein update vom "alten" Aerofly Professional) zuzulegen ... hat jemand Erfahrung, ob er mit mittlerer Auflösung auf einem Pentium Dual Core (2,3 GHz) mit GeForce 9100M G Grafikkarte (Grafik-Taktfrequenz 450MHz) läuft?
Vielen Dank, Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten