Anzeige Anzeige
  HEPF-MODELLBAU
Seite 59 von 60 ErsteErste ... 9495051525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 886

Thema: MZ-32 von Graupner

  1. #871
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.376
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von bambino9124 Beitrag anzeigen
    Keine telemtrie kam. Allerdings kann es auch im Flug zuvor gewesen sein.
    Laut deinen LogDaten hätte keine Warnung kommen dürfen.
    Die Daten sind, bis auf die kleinen und sehr kurzen Einbrüche, sehr gut.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

  2. #872
    User
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    OG
    Beiträge
    281
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Antenne neu verlegt

    Hallo,

    heute mit neu verlegter Antenne, etwa 2cm vom Rumpf weg mit Balsakeil und Röhrchen. Schon deutlich besser. Keine Warnungen mehr. Bei der Holz-Piper habe ich mal die Kabel vom 10S-Akku etwas sorgfältiger verlegt, also weg von den Antennen. Auch deutlich besser. Jetzt fast ständig grüne Balken an der Anzeige, und die RXdmB habe ich mir anzeigen lassen, waren selten über -80. Ich hoffe das war der Fehler.

    Name:  antenne_neu01.jpg
Hits: 1167
Größe:  162,4 KB
    Piper mit GR-24

    Name:  antenne_neu02.jpg
Hits: 1161
Größe:  127,4 KB
    F5J mit Gr-16

    Gruß
    Stephan

    Eigene Homepage: http://www.Stephan-Oettle.de
    Homepage Verein: http://www.Grashuepfer-Biberach.de

    Jede Farbe ist schön, Hauptsache sie ist grüüün!!
    Like it!

  3. #873
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.376
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wenn du dir eine Warnschwelle für die Datenverluste von >100ms anlegst, brauchst du die anderen Werte nicht im Auge behalten. Glaube mir, wenn dieser Wert immer kleiner 100ms ist, passt alles andere auch.
    Wenn die Signalstärke RX-dBm zu schlecht ist, erhälst du automatisch eine Warnung.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

  4. #874
    User
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    720
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    9
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    wo kann ich bei der Anlage meinen Namen eingeben dass dieser beim einschalten angezeigt wird?

    Danke!
    Grüße
    Werner
    Like it!

  5. #875
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.376
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Im Menü->System->Info&Update deinen Namen eintragen.
    Name:  Bild154.jpg
Hits: 954
Größe:  27,5 KB

    Danach kannst du diesen auf jedem Deck anzeigen lassen.
    Name:  Bild155.jpg
Hits: 966
Größe:  60,4 KB
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

  6. #876
    User
    Registriert seit
    28.12.2003
    Ort
    Dipizou
    Beiträge
    649
    Daumen erhalten
    35
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Mz—32 meets Airpods

    Hallo

    Da ich nicht so Fan vom Kabelgedöns beim Kopfhörer (Vario) bin, habe ich meine BT Airpods (Clone vom Chinesen für 30 Dollar) gepairt.

    Funktionierte beim 3ten Anlauf auch.. alle Tonausgaben werden wieder gegeben, aaber.

    Lautstärke volle Pulle.

    Änderungen im Menu Lautstärke bringen leider nichts. Die Kopfhörer selber bringen keine eigene Regelung.
    Kabelkopfhörer lassen sich problemlos regeln..

    Habt ihr eine Idee?

    Gruss Roman
    suche Bausatz "Dogan" F3b von Valenta
    Like it!

  7. #877
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.376
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Post 817
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

  8. #878
    User
    Registriert seit
    28.12.2003
    Ort
    Dipizou
    Beiträge
    649
    Daumen erhalten
    35
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bringt leider nichts
    suche Bausatz "Dogan" F3b von Valenta
    Like it!

  9. #879
    User
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    720
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    bin gerade am programmieren von meinem Heli. Der Empfänger ist gebunden und die Servos laufen alle. Wie war das nochmal mit der Motorzuweisung? Ich möchte den Motor auf einen Schalter legen und mit konstanter Drehzahl fliegen. Bis jetzt tut sich nichts. Es gibt ein Youtube Video über die MZ 32 von First Lady aber das mit Motorzuweisung wurde nicht erwähnt. Vielleicht kann mir ja jemand dazu einen Tipp geben.

    Danke!
    Grüße
    Werner
    Like it!

  10. #880
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.376
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Im Menü Gebereinstellungen für Gas(K6) den Geber ST1 löschen und einen Schalter zuweisen.

    Name:  Bild157.jpg
Hits: 584
Größe:  52,4 KB

    Der Geber für die Gas Trimmung sollte auch gelöscht werden.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

  11. #881
    Vereinsmitglied Avatar von wblt
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    86697 Kreut
    Beiträge
    1.373
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    89
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Irgendwie stehe ich beim Programmieren von meinem Elasto mit 8 Flächenservos und 4 Klappen gerade auf dem Schlauch.

    Es sind 4 Querruderservos verbaut und 4 Klappenservos, also jeweils 2 Pro Klappe.
    Ich habe die Bremse als Butterfly, Snapflap und die Mitnahme der Klappen und dem Querruder programmiert.
    Das funktioniert alles wunderbar.
    Mein Problem ist die Trimmung der Querruder und den Flaps. Alle Ruder lassen sich normal trimmen, außer WK3 und WK4. Da läuft die Trimmung genau dagegen.
    Wenn ich die Servos am Empfänger tausche und umkehre, läuft zwar die Trimmung richtig, aber alle sonstigen Mischfunktionen verkehrt.

    Gibt es irgendwo die Funktion in der MZ-32, wo ich die Trimmrichtung für einzelne Servos umkehren kann? Das wäre die einfachste Lösung.
    Gruß Walther
    Like it!

  12. #882
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.376
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Welche Trimmung für die WK meinst du ?
    Wenn sie als QR mitgenommen werden ?
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

  13. #883
    Vereinsmitglied Avatar von wblt
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    86697 Kreut
    Beiträge
    1.373
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    89
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Genau, ich habe den Mischer Querruder auf Klappen und dabei werde die Klappen entsprechend mitgetrimmt, aber eben 2 Servos davon in die falsche Richtung...
    Gibt es da eine einfach Lösung?
    Gruß Walther
    Like it!

  14. #884
    User Avatar von gufi
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    82
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gehe mal ins Menü Multi Fläche, dann Qr-Wk aktivieren, dann auf das Flugzeug Symbol für Detail Set, dann rechts oben auf QR Trim, und dann einstellen wie viel Prozent mitgenommen werden sollen.
    Da kannst du auch negative Prozent einstellen.
    Freundliche Grüße Christoph
    Like it!

  15. #885
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.376
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von gufi Beitrag anzeigen
    Gehe mal ins Menü Multi Fläche, dann Qr-Wk aktivieren, dann auf das Flugzeug Symbol für Detail Set, dann rechts oben auf QR Trim, und dann einstellen wie viel Prozent mitgenommen werden sollen.
    Da kannst du auch negative Prozent einstellen.
    Genau so.
    Der richtige Weg ist aber, bevor man mit der Programmierung beginnt, die Servos alle auf eine gleiche Laufrichtung abzustimmen.
    Dann stimmt die Trimmrichtung automatisch.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •