MC-20 HoTT programieren mit CTL

pio007

User
Hallo,
Hab eine Frage, welcher mir der Graupner Support nicht wirklich beantworten kann. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Folge Situation:
An meinem Quadcopter hängt ein LED Lichtmodul, welches durch verschiedene Impulse den Modus wechselt:
1. (<1100?s) Anzeige Flugmode
2. (1100?s) Beleuchtung AUS
3. (1200 ?s) Landelicht
usw. Insgesamt sollen 11 Modi angesteuert werden, jeder mit 100 us Abstand per Click.
Dies kann ich natürlich über einen Drehgeber (SR2) an meine MC-20 HoTT ansteuern, dies ist aber ungenau, da ich die Position eines bestimmten Modus nur erahnen kann.
Ich möchte diese Funktion gerne auf einen der CTL-Taster legen, klappt auch, aber ich muß mehrfach klicken, um in den nächsten Modus zu kommen. Es stimmen also die Klickschritte nicht. Wie kann ich diese ändern? Ich finde einfach keine Einstellung!
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Marc
 

pio007

User
Hat sich erledigt! Danke Rudi für die kompetente Hilfe: der Trick ist zwei Kurvenmischer so zu programmieren, daß nur diese kleinen Schritte durch die CTL Taste angesteuert wird.
 

glipski

User
Hat sich erledigt! Danke Rudi für die kompetente Hilfe: der Trick ist zwei Kurvenmischer so zu programmieren, daß nur diese kleinen Schritte durch die CTL Taste angesteuert wird.

Hallo Marc,

das würde mich auch interessieren. Kannst Du das .mdl hier mal veröffentlichen :cool:


Gruss

Gerhard
 

pio007

User
Ist nicht meine MDL, da ich zur Zeit nicht meine Karte auslesen kann, ist aber das von Rudi, Augenmerk auf die beiden Kurvenmischer und die Gebereinstellungen Kanal 9 (= Kanal für die Modusverstellung),
Gruß und nochmal Danke an Rudi.

Anhang anzeigen hCTL6A.txt
 

glipski

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten