DLE 120 Erfahrungswerte

1hummel

User
Hallo,

gibt es was Neues zum DLE 120? Ich suche für meine zukünftige Extra 330 LC von Model Power in 2,70m noch einen geeigneten Antrieb.

Den DA 120 hatte ich schon. Wahnsinn's Power, aber sehr harter Lauf und entspr.Vibrationen (nach Umrüstung auf Prozessorzündung wars dann besser).
Warum ist der DLE 120 ca. 200,-€ teurer als der DAL 116?

Schade das 3w keinen 120er anbietet. Von deren Laufkultur war ich bisher sehr überzeugt... Oder kommt da etwas?
 

heizer

User
Hallo,

gibt es was Neues zum DLE 120? Ich suche für meine zukünftige Extra 330 LC von Model Power in 2,70m noch einen geeigneten Antrieb.

Den DA 120 hatte ich schon. Wahnsinn's Power, aber sehr harter Lauf und entspr.Vibrationen (nach Umrüstung auf Prozessorzündung wars dann besser).
Warum ist der DLE 120 ca. 200,-€ teurer als der DAL 116?

Schade das 3w keinen 120er anbietet. Von deren Laufkultur war ich bisher sehr überzeugt... Oder kommt da etwas?

Warum sollte 3W einen 120er anbieten?
Der 110er hat genug Dampf, bei uns fliegen 2x 2,70m Kisten mit dem Motor, und die gehen ohne Ende, was soll da ein 120er noch bringen?
Ich frag mich manchmal schon, mach doch gleich ein 170er rein, dann reichts wohl auch nicht oder?:eek:


Gruß
Georg
 
DEL 120

DEL 120

Hallo zusammen,

ich betreibe schon seit mehreren Jahren 3 DLE 111 ohne Probleme.
Für zukünftige Modelle wäre der DLE 120 schon ne Alternative. Würde mich deshalb auch interessieren was es zu dem 120er DLE zu sagenn gibt. Klar Erfahrungen sind jetzt noch nicht als Langzeiterfahrungen zu bewerten, aber "e bisserl mehr" Info wäre klasse. Auch im Vergleich zum 111er, wie groß ist die Mehrleistung oder ein Gewinn an Laufkultur des Trieblings ....
Bitte nicht mit 3W usw. vergleichen, mich würde nur der Vergleich zum 111er interessieren...


Würde mich freuen wenn noch jemand etwas dazu schreiben würde/könnte.


Danke und Grüße
Armin
 
DAl 116, 3w.... Dle 120 ist das Thema

DAl 116, 3w.... Dle 120 ist das Thema

Wie kommstdu drauf dass der DLE 120 200,- Euro teurer sein soll als der DLA 116 ?
( viell. Muss DLA günstiger sein ? Sorry Mark M.)

Wenn du von 3w wissen willst ob da was kommst, Ruf zur Werkstattzeit an und Berichte in einem separaten Beitrag über "3w 120". ... Danke

Zurück zum DLE 120: im direkten Verleich zum 111 etwas rauher, was zu erwarten war. Drehzahlen gibt's es sobald wir da auch ein paar Liter geflogen sind.
 

1hummel

User
Gibt es schon Aussagen zum DLE 120 ?

Hallo,

zur künftigen Ausstattung der im Herbst zu erwartenden Extra 330 SS mit 2,7m Spannweite von Model Power, mache ich mir schon mal Gedanken über einen geeigneten Antrieb.
In die nähere Auswahl kommen:

DLE 120 mit nur 2300 gr. incl Zündung damit sehr leicht, bisher wenig Erkenntnisse über deren Standverhalten. 689,-€

DA 120 mit 2446 gr., der mit der Spitzenleistung aber hammerharten Lauf und entsprechenden Vibrationen. 1225,-€

3W 110 iB2 CS mit 3050 gr. der Schwerste aber aus meiner Erfahrung sehr kultiviert mit wenig Vibration (sicher auch wegen seine hohen Gewichtes) laufend und mit 1255,-€ der Teuerste

DLA 116 mit 2660 gr., von den man über Lagerschäden gelesen hat, der allerdings mit 599,-€ auch der Billigste ist

Worin unterscheidet sich der DLE vom DLA?
Gibt es nun schon Erfahrungen zum DLE 120 ?
 

Flugass

User gesperrt
Erfahrungswerte folgen...
 

Anhänge

  • dle-120.jpg
    dle-120.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 108
Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo zusammen,

als Essenz aus dem ausführlichen Erfahrungsbericht von Flugass :eek: entnehme ich "Sieht gut aus ....:" :D

Gibt es noch zu berichten .....:(

Grüße
Armin
 

giulianap

User gesperrt
Ich habe seid Anfang des Jahres einen DLE 120 im Einsatz, und bin bis jetzt (ca: 20L) sehr zufrieden. Der Motor dreht in der Spitze eine Falcon 29x11 mit 6120 U/min, wobei ich den DLE an zwei MTW Resos betreibe.
Die 29x11 Knallt im Vollgas in der Konfi schon sehr was für mich nicht die optimale Kombi da stellt,.ohne Resos wieder sehr gut...Die Müller 28x12 ist im Pattern und 3D Flug recht ausgeglichen ,....
 
Virbrations

Virbrations

Hallo zusammen,

das hört sich ja alles schon mal ganz gut an. Wie sieht es mit dem Vibrationsniveau aus ? Der 120er soll angeblich etwas rauher laufen. Wenn Gulian jetzt ca. 20 Ltr. dirch hat sollte der Motor shcn einigermaßen eingelaufen sein. Wie sieht esd a aus mit den Vibrationen ?

Danke und Grüße
Armin
 
DLE -DLA, usw....

DLE -DLA, usw....

Zuerst nochmals eine Erklärung zu ..E und ..A
Das sind 2 verschiedene Firmen. DLA wurde von ehem. DLengines Mitarbeiter gegründet.
DLengines hat eine eigene Konstruktion und ist anderweitig im Maschinenbau etabliert. Daher auch der sehr moderne Maschinenpark.

DLE 120, die Vibrationen halten sich "gefühlt" in Grenzen. Es gibt andere 120iger die schütteln deutlich mehr.
Die Drehzahlen liegen je nach Prop 250-450min über einem durchschnittlichen 111er.
Unsere Dämpfer passend zum 111er können alle auch am 120iger verwendet werden.

111er: für diejenigen, welche dennoch den 111er bevorzugen: auch wenn er derzeit nicht mehr auf der hp ist, habe ich seit gestern die Zusage dass er weiterhin lieferbar ist.

Giulianap: du hast seit wann genau den 120iger in Betrieb? Alte oder neue Kurbelwelle ? (Lieferdatum, seriennr., Lieferant ????)
 

cheffe

User
Postfach

Postfach

Hallo zweidrittel,
mach doch mal dein Postfach leer. Kann Dir keine Nachricht schicken.


gruß
Axel
 

Tobias77

User
Erfahrung DEL120

Erfahrung DEL120

Hallo Zusammen,

hab gestern meinen DLE120 bekommen!

über das Online-Auktionshaus meines Vertrauens ;)
Ist keine Fälschung :cool:

sobald ich Erfahrungen damit habe, werde ich Euch diese hier schreiben.

Es werden 2 MTW TD 75 verbaut.
Krümmer ebenfalls von MTW.
Der Erste Prop wird ein 28x12 Elster (der neue sichelförmige)
Der Zweite Prop wird ein 26x12x3N von Mejzlik
 

modellflieger1104

Vereinsmitglied
DLE120 Erfahrungswerte

DLE120 Erfahrungswerte

Hallo Zusammen,

hab gestern meinen DLE120 bekommen!

über das Online-Auktionshaus meines Vertrauens ;)
Ist keine Fälschung :cool:

sobald ich Erfahrungen damit habe, werde ich Euch diese hier schreiben.

Es werden 2 MTW TD 75 verbaut.
Krümmer ebenfalls von MTW.
Der Erste Prop wird ein 28x12 Elster (der neue sichelförmige)
Der Zweite Prop wird ein 26x12x3N von Mejzlik

Hallo Tobias77,

wie heißt der Händler und welchen Preis hast Du für den DLE120 gezahlt?
Ich möchte mir auch so einen Motor zulegen.

Danke
 
online auktionshaus..

online auktionshaus..

Ich hoffe dann nur für dich dass du den Motor auch aus D bekommen hast und nicht via UK--> Berlin--> an deine Adresse.
wohin hast du denn wieviel bezahlt ? bzw. wie hast du denn den Motor bezahlt ?
PayPal auf ein CN PayPal Konto ??

Bin mal auf deine AW gespannt...
 
Ist der 120 von den Befestigungsmaßen und Flanschabmessungen mit dem 111er identisch?
Mich würds jucken den 111er in meiner Krill-Extra gegen einen etwas stärkeren 120er zu tauschen.

Gruß
Marko
 

Tobias77

User
DLE120

DLE120

Hallo Tobias77,

wie heißt der Händler und welchen Preis hast Du für den DLE120 gezahlt?
Ich möchte mir auch so einen Motor zulegen.

Danke

Der Händer nennt sich gutundrichtighier
Sitz in Potsdam
knappe 540,-€


Ich habe den Motor am 01.09.14 gekauft, dieser wurde auch am 01.09.14 von DPD DEUTSCHLAND in Empfang genommen.
Also war der Motor schon in Deutschland. Und er wurde mir am 03.09.14 zugestellt.
Bei DPD Tracking nachgeschaut.
Er kam nicht aus UK oder wo anderst her!
 

Tobias77

User
Onlineauktionshaus

Onlineauktionshaus

Ich hoffe dann nur für dich dass du den Motor auch aus D bekommen hast und nicht via UK--> Berlin--> an deine Adresse.
wohin hast du denn wieviel bezahlt ? bzw. wie hast du denn den Motor bezahlt ?
PayPal auf ein CN PayPal Konto ??

Bin mal auf deine AW gespannt...

Hallo,
also der Motor kam nachweislich aus DE !!!
bei DPD Tracking kontrolliert :)

PayPal:
woher soll man wissen, wo der Gegenüber sein Konto hat?
PayPal sitzt in Kalifornien, PayPal Europe sitzt in Luxemburg. Also sendet doch jeder sein Geld irgendwo hin und her.
PayPal Deutschland gibt es nicht!
 
hier mal ein Foto DLE 111 und DLE 120

1 CIMG8372.jpg

kann zweidrittel nun sagen woher die gekommen sind .... ????
welcher ist ein Fake Motor oder doch keiner ... sind beide original DLE .... gibt es wirklich falsche DLE`s ?
ich hab bisher noch keinen gesehen ....
nach geplatztem Projekt`13 liegen in meinem Keller momentan mehrere DLE`s von 55ccm - 120ccm
also meine kommen aus China ........... oder doch UK oder vielleicht DE.... klar DE bringt ja DPD oder DHL ..UPS :D


woher soll ein Käufer wissen woher gutundrichtighier die Motoren bezieht ????

ich finde den Satz :
Ich hoffe .........dass du den Motor auch aus D bekommen hast und nicht via UK--> Berlin--> an deine Adresse.
irgendwie undurchsichtig:D

denn wenn jemand in DE die DLE`s aus UK oder sonst woher bezieht aber in Berlin wohnt
sie dann von dort weiter in DE verkauft , kann man es auch nicht nachvollziehen
denn es steht ja als Absender BERLIN also DE drauf ...oder ??

klar ist es irgendwo ärgerlich wenn man in Online Verkaufsportalen sieht dass dort ein "original" DLE nicht für
zb. DLE111 =ca 600.-... z.b DLE 120 = knapp 700.- sondern günstiger zu kaufen ist
andererseits muss man auch verstehen dass Händler dran noch etwas verdienen wollen
es kann mir aber "KEINER" sagen dass egal welche Motoren man im Sortiment hat
man nichts an einem Motor egal welcher Marke verdient !! .. denn man verkauft ja nichts wo man nicht dran verdient !!!

weiter muss ich sagen das Foto von Daniel Flugass
Erfahrungswerte folgen...
ist von mir :D
ist das ein original oder ein Fake DLE ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten