C&C ViperJet, 2x2m, B100F

Mave

User
Ich vermute das die Viper einen leichten positiven Anstellwinkel durch das Fahrwerk hat und somit einfach rotieren kann.
Ein optimaler Schwerpunkt kommt wahrscheinlich noch hinzu. Die 120er Cat bringt den Rest.
 

Mesche

User
Rotieren

Rotieren

Gutes Rotieren wird weiterhin unterstützt wenn die Hauptfahrwerksräder möglichst wenig hinter dem Schwerpunkt stehen. Da kann ein stark geschlepptes Fahrwerk schon auch mal negativ sein. Daher muss ich Pieter noch mal Nerven :-) :
- Wer ist Bruno? Bitte nicht lachen aber den kenne ich nicht 😝
- ist dein Schwerpunkt nach Vorgabe oder leicht dahinter?
Danke für eure Geduld mit mir!!!😀
VG
Markus
 

Pieter

User
c&c viper

c&c viper

hallo Markus
Bruno ist der inhaber von c&c models Italy un meinen schwerpunt ist anders als im beschreibung steht bei mir ist es 1 cm vor das steckungsrohr bei Bruno auf seinen seite stehen die fahrwerke auch unter der viper;)
gr.Pieter
 
Gratulation zum Erstflug ! !

dein Video steigert nochmals meine Vorfreude auf meinen Erstflug, der leider noch bis zum Frühjahr warten muss...
Meine Viper habe ich allerdings mit einem "fetten" Schübeler Impeller mit 13kg Schub elektrifiziert.... Das Modell ist Ende November fertig geworden und wiegt incl. 3kg Lipo Zellen, ausgebautem Cockpit sowie Pilot, 13kg. ... also ein gesundes Schub/Gewichtsverhältnis...

z.Z. baue ich für meinen Freund Arnd, der noch mit anderen Projekten gut beschäftigt ist, an der 2. Viper ... so bekommt man langsam Bauroutine...;)
dort sollte eigentlich eine BF 100 werkeln, aber deine Jet Cat macht auch einen guten Eindruck.. wie sieht es mit deinen Flugzeiten aus?

Allen Viper Freunden wünsche ich schöne Feiertage und viele "Happy Landings" im neuen Jahr

Beste Fliegergrüße
Reinhard
 

Pieter

User
c&c viper

c&c viper

Hallo Reinhard
so wie ich auf den video geflogen habe verbrauch ich 1.5 liter in 7 minute die bf 100 reicht follig aus bei uns im verrein fliegen auch noch zwei mit jetmunts 100 die sind 400 gram leichter als meine und heben auch nach 50 meter ab von rasenplatz:)
gr.Pieter
 

Mesche

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Pieter,
Das Electron Fahrwerk wird in 2 Versionen angeboten, 700€ und 900€. Welches Fahrwerk hast Du eingebaut ?
Vielen Dank!
Markus
 

Berto

User
The € 700,-- version are only Electron Retracts electric mechanism with a different brand legs, wheels and brakes.
The € 900,-- version are completly from Electron Retracts.

Grt,
Berto.
 

Mesche

User
Hab mir eine bestellt

Hab mir eine bestellt

Hallo Pieter,
Die gleichen guten Wünsche an Dich zurück. Habe mir heute dank Deines Videos und Deiner guten Tipps auch die Viper bei Bruno bestellt. Kommt Ende Januar. Turbine wird eine B100f.
VG
Markus
 

Mesche

User
Servos im Leitwerk

Servos im Leitwerk

Hallo Bruno,
noch mal eine kurze Frage:
Welche Servos hast Du auf Seite und Höhe verbaut ? Da geht es ja etwas eng zu...

Danke und VG
Markus
 
Servos

Servos

Hallo Markus,

ich Fliege in meiner in den Flächen die DES 707 BB MG und im Leitwerk 3x DES 678BB MG und bin absolut zufrieden damit! Sehr genau von den wegen her und Super rückstellgenau. Und kraft ist absolut ausreichend.
Meine fliegt mit einer P-100Rx von JetCat und bei 11,2kg nass.

Gruß Philipp
 

Mesche

User
Servos im Leitwerk

Servos im Leitwerk

Hallo Philip, vielen Dank.
Irgendwie schreckt einen der niedrige Preis für diese Servos immer ab.... bescheuert, oder ? :-). :p
VG
Markus
 
Servus,

joa manchmal schon aber stimmt schon alle Servos habe ich 230€ bezahlt bei 9 Stück... Aber ist okay sie sind es Wert. Und funktionieren sehr gut und ich sehe es nicht ein 8411 oder savöx zu kaufen mit den selben Stellwerken Vllt 0,01s schneller und dafür das doppelte oder dreifache zu bezahlen... Die DES sind sehr gut obwohl ich sonst nur Hitec servos genutzt habe und das mein erster Flieger mit denen ist.

Aber mit denen machst du nix falsch!

Gruß

Und frohe Weihnachten noch
 
Seitenruderservo

Seitenruderservo

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun die Flügelinstallation fertig habe, wollte ich mich dem Rumpf widmen.

Als erstes Seitenruderservo einbauen.

Die Empfehlung ist ein Hitec 5625.
Dies habe ich auch gekauft.

Wie habt Ihr das eingebaut?
Ist doch viel zu groß.

Einzigste Möglichkeit wäre das Servo alle Halter wegzuschleifen und es an den Deckel kleben.
Wie habt Ihr das gemacht?
Muss ich ein kleineres Servo kaufen oder habt eine Halterung in die Seitenleitwerksflosse gebastelt?

Noch etwas.
Wie habt Ihr das mit dem Fahrwerk in den Flügeln gemacht.
Ich habe das Electron Fahrwerk drinnen und die Räder ebenfalls, die Empfehlung vom Hersteller.
Fahrwerk ist eingebaut kein Problem.
Wie sichert Ihr das Fahrwerk gegen verdrehen?

Reicht es die Madenschrauben anzuziehen oder habt Ihr eine kleine Fläche an die Bolzen angefräst?
Ich meine natürlich die Verbindung vom Schwenkmechanismus zu den "Füßen".

Danke für schnelle Antworten.

Gruß

Michael
 

Pieter

User
c&c viper

c&c viper

nr.3 in unsere vereins hat auch die erste drei fluge durch mit jets munt 100 gratuliere Peter:)(ist seinen ersten jet)
gr.Pieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten