C&C ViperJet, 2x2m, B100F

Endlich...

Endlich...

... so da ich endlich aus dem Krankenhaus wieder zu hause bin :) :) :) und so langsam wieder alles seinen Tagesablauf eingeht, wollte ich die zahlreichen Viper Piloten mal bitten Bilder der Rümpfe bzw. deren Ausbau rein zu setzen da diese Woche mein Modell geliefert wird und ich mal Anregungen einholen mag zum Ausbau...

Bin schon gespannt was da auf mich zu kommt... Sie soll am 28.9. fliegen bin mal gespannt ob ich das schaffe...

Vielen Dank schon mal im vor raus!

Phil
 

hps

Vereinsmitglied
convert turbine to EDF

convert turbine to EDF

Hallo Mitlesende,

nach langem und reiflichem Überlegen bin ich nun in diesem Baustadium zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Viper doch nicht mit Turbine baue, sondern dass sie einen elektrischen Antrieb bekommt. Ausschlaggebend war, dass ich auf unserem Modellflugplatz, den ich in 20 Min erreiche, nicht mit Turbine fliegen kann und ich ca. 1 - 1,5 Std. Anfahrt in Kauf nehmen muss, um Turbinenjets zu fliegen. Da ich ja auch andere Turbinenmodelle habe, bleibe ich dieser Fraktion natürlich treu. Da ich ja auch im Impeller-Sektor bereits jahrelang "umtriebig" bin, dort allerdings nur bis 90mm Fans, stellt dieses Antriebskonzept für mich auch eine Herausforderung dar.

Conclusio: Ich habe mir einen Schübeler DS-94-DIA HST mit DSM6745-700 mit Sunrise 240A HV Regler besorgt. Werde vorerst mal eine 12S Konfiguration probieren, mit der bis zu 10 Kg Schub realisierbar (am Teststand) sind. 14S mit bis zu 13 Kg Schub wären auf jeden Fall optional.
Da ich mich nun im falschen "Thread befinde" :cool:, werde ich den weiteren Bau in den EDF-Bereich switchen. Bis zum jetzigen Baustadium ist/war der Aufbau der Viper ja ident und ich hoffe, dass es für Mitlesende interessant war. Vielleicht liest der eine oder andere ja im "kalten Elektronen Universum" weiter mit :D !

Hallo,

falls es Interessierte gibt, die dem "kalten" Strahl nicht abgeneigt sind, dann wäre hier der Link ab Posting #23 zur EDF-Fertigstellung:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/470359-Viperjet-C-amp-Cmodels-Schübeler

Jetgruß Peter
 

alex11

User
Meine Goldene ist auch endlich gekommen.

Meine Goldene ist auch endlich gekommen.

Sonderlackierung im Scale Sheme, das ohne Aufpreis....TOP.

Werde im Winter weiter über den Aufbau berichten....es kommt auf jeden Fall ein Heißer Strahl rein.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 185
  • image.jpg
    image.jpg
    148 KB · Aufrufe: 224
  • image.jpg
    image.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 222
Fahrwerk Einbau

Fahrwerk Einbau

Hallo

Hat von Euch jemand das Electron Fahrwerk EVO40 eingebaut und die Orginal Beine von c&c?
Wie habt Ihr das Fahrwerk in den Flügeln ausgerichtet?
Habt Ihr das Rad mit der Radachse um 180Grad drehen müssen?
Was für Schrauben habt Ihr für das anschrauben des Fahrwerks in das Holz benutzt?
Kann jemand mal ein Foto machen?

Gruß
Michael
 
Hallo

Hat von Euch jemand das Electron Fahrwerk EVO40 eingebaut und die Orginal Beine von c&c?
Wie habt Ihr das Fahrwerk in den Flügeln ausgerichtet?
Habt Ihr das Rad mit der Radachse um 180Grad drehen müssen?
Was für Schrauben habt Ihr für das anschrauben des Fahrwerks in das Holz benutzt?
Kann jemand mal ein Foto machen?

Gruß
Michael

Servus Michael,
vielleicht helfen dir die Fotos weiter....
Schöne Grüße
Michael


20141203_104122.jpg


20141203_104444.jpg


20141203_104419.jpg
 
Hallo Michael,

Danke für die Bilder. Helfen mir weiter.
Hast du für die Schrauben die Löcher vorgebohrt?

Habe Fragen über Fragen.

Wo hast du den Schwerpunkt?
Was für eine Tankanlage hast du eingebaut?
Wieviel Liter und was für eine Biene?
Vielleicht ein Bild dazu.
Ist mein erster Jet.

Michael
 
Hallo Michael,

Danke für die Bilder. Helfen mir weiter.
Hast du für die Schrauben die Löcher vorgebohrt?

Habe Fragen über Fragen.

Wo hast du den Schwerpunkt?
Was für eine Tankanlage hast du eingebaut?
Wieviel Liter und was für eine Biene?
Vielleicht ein Bild dazu.
Ist mein erster Jet.

Michael

Servus Michael,

gerne geschehen.
Die Löcher habe ich - etwas kleiner - vorgebohrt.

Ich fliege den Viperjet elektrisch und vielleicht hilft dir bei diversen Fragen mein thread im Impellerforum weiter.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/470359-Viperjet-C-amp-Cmodels-Schübeler

Schöne Grüße
Michael
 

Pieter

User
viper c&c

viper c&c

hallo Michael
in meinen Viper habe ich ne 120 er catze mit 2.5 liter tank dass cg liegt bei mir 1 cm fur dass steckungsrohr abfluggewicht ist genau 12.5 kilo und habe 7 fluge durch mit serhr fiell spaas die forgeschlagene ausschlage kanst du anhalten damit geht der Viper prima
gr.Pieter
 
Servus Pieter,

gratuliere zum schönen Flug und zum gelungenen Video! Sehr schöne Zeitlupenaufnahmen! Und ein Wetter habt ihr, davon können wir nur träumen.


Schöne Grüße aus dem nebeligen Süden Österreichs
Michael
 

Mesche

User
Frage zum Fahrwerk

Frage zum Fahrwerk

Hallo Pieter,
Echt schöne Flüge:-) !
Welches Fahrwerk hast Du eingebaut ? Deine startet so schön vom Rasen, ohne dass Du sie "hochreißen" musst wie man es sonst bei vielen Vipern sieht.
Danke und VG
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten