C&C ViperJet, 2x2m, B100F

Hallo Viperflieger/-bauer,

ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Modell:
Was kommt da für ein Fahrwerk rein?
Passt ein Behotec C-36?
Das hätte ich noch übrig.

Gruß

Dirk
 

Berto

User
@ Mave,

That is enough for grass strips.
Should not be a problem, fly my C&C L-39 also from grass.



@ Dirk_TJ,

The 2 version my custmoer are building will be equiped with the complete set from Electron Retracts.


The C36 is just a few mm smaller then the Electron version and will also fit on the brackets as I can see it.


Best regards,
Berto.
 
Hello Berto,

thanks for the answer.
Using the C36 would be great, because then I might be able to use all the components from my Boomerang Sprint.
I just have to buy the three struts and maybe new wheels.

Best regards

Dirk
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo,
also die erste von unsere zwei Vipers fliegt. Waren das WE in ModelCity/Tschechien bei traumhaftem Wetter. Die ersten vorsichtigen Flüge sind gemacht. Meine wird noch etwas dauern, da mir ein anderes Projekt dazwischengekommen ist (eine "Baby-Viper" mit Kolibri) ;), die macht aber auch Spaß :)
Videos sind nur von einem iPhone - aber besser als gar nichts!



Jetgruß Peter
 

Pieter

User
viper c&c

viper c&c

danke fur dass video ist nicht slecht mich werde auch dass abfluggewicht interessieren und was fur componenten wie servo,s und tank hebt ihr drin weil der einen mahl redet man von 2 liter und dan von 2.7 liter:)
gr.Pieter
 
Super flieger :) Sieht gut aus ;)

Ich denke eine Jet Munts VT80 oder 100xBL zu kaufen fur meiner. Beide motoren reichen aber welche braucht weiniger sprit? Mit 2.7l tank sind beider kein problem aber mit nur 2l....
 

hps

Vereinsmitglied
.... mich werde auch dass abfluggewicht interessieren und was fur componenten wie servo,s und tank hebt ihr drin weil der einen mahl redet man von 2 liter und dan von 2.7 liter:)

Hallo Pieter,
das Gewicht beträgt inkl. 4 Stk. Lipos (2xDoppelstromversorgung, 1xPumpenakku, 1xFahrwerksakku) und vollem Hoppertank 9,9Kg. Wir haben einen 2,7L Tank und das ist gut so. Für Binen ab 10Kg ist der Originaltank mit 2L definitiv zu klein. Die verwendeten Servos haben wir schon mal gepostet (#10). Fahrwerksbeine von 135-140mm sind ideal, für 150er muss man etwas improvisieren. Die längeren Beine sind besonders dann von Vorteil, wenn man auch die beiden Finnen hinten verbaut. Mehr Bodenabstand schützt diese Teile!
Ich werde jetzt auch mit dem Bau beginnen. Werde etwas dokumentieren. ;)
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Baubeginn

Baubeginn

Hallo Viper-Fans,

so, steige nun etwas verspätet auch ins "Geschehen" ein und beginne mit dem Bau der C&C-Viper. Da mein Kollege bei seinem Bau bereits alle Stolpersteine und Fallen :cool: lokalisiert und bereinigt hat, hab ich nun natürlich einen Vorteil :D! Unsere Maschinen sind/werden ja völlig ident aufgebaut; gleiche Bine, gleiche Servos und Stromversorgung; gleiche elektr. Fahrwerks-Mechaniken, -Beine und Räder, gleicher Tank und Hoppertank.
Ich habe heute mal mit dem Einbau des Hauptfahrwerkes begonnen. Da wir ja 150mm Beine verwenden (Airtech-Germany), mußten die Aufnahmen für die Electron-Mechaniken etwas verlängert werden. 135er Beine würden perfekt passen!
Wie in der Baubeschreibung empfohlen, ist erst der Mittelpunkt der Mechanikaufnahme zu markieren und dann schrittweise die Fläche aufzufräsen:

Bild011.jpg

Bild013.jpg

Nun wird ein 10mm breites Sperrholz zur Verlängerung mit Endfest 300 + Baumwollflocken eingeklebt. Zwischendurch werden die Aufnahmen schwarz lackiert:

Bild014.jpg

Bild015.jpg

Da ich keine Fahrwerksklappen vorgesehen habe, wollte ich die Auschnitte für Rad und Beine so klein wie möglich gestalten. Fertigte mir dazu eine Schablone an und arbeitete mich schrittweise an die Kontur heran:

Bild017.jpg

Bild020.jpg

So, Bein und Rad haben ca. 2mm Luft - das dürfte so passen. Morgen geht es wieder weiter :) !

Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
So, ein paar Kleinigkeiten gemacht. Hauptfahrwerksausschnitte optimiert und nachlackiert, Querruderservo verbaut und Ruderhörner eingeklebt:

Bild024.jpg

Bild022.jpg

Bild025.jpg

Muss jetzt leider Fußball schauen !!! :D:D
Schönen Abend und Jetgruß Peter
 

Pieter

User
viper

viper

1fur spanien5 fur die niederlanden einen guten grund fusbal zu kucken nette bilder peter unsere baukasten kommen auf jetpower
gr.pieter
 

Pieter

User
viper

viper

Peter
ich kan mich nur bei basti anschliesen mach weiter so und wir haben einen gut dokumentierten bauanleitung
gr.pieter
 
Infos

Infos

Hey Peter,

du hast gesagt das du die Probleme die bei deinem Kollegen aufgetreten sind gleich änderst nenn diese doch mal bitte im Detail das ich mir auch schonmal ggf. Gedanken machen kann was wohl geändert oder so werden müsste...

Das mit der Verlängerung für die 150mm Beine ist Super ich habe nämlich auch 150mm Behotecbeine und wusste noch nicht wie diese passen sollten aber auch wegen der Finnen unter dem Rumpf nicht verkehrt gedacht!! Realisiert keiner hier die Fahrwerksverkleidung wie im Orginal? Tipps wären klasse... Im Kopf ist mein Jet schon genau fertig... Aber Lieferung erst 25.-30.7 rum... 😭😭😭

Wo habt ihr denn den CG sitzen?

Gruß Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten