Kleiner Hinweis zur Struktur

GER 106

User
Schade eigentlich, wird hier zu wenig geschrieben oder warum soll die Rubrik 10 Rater aus dem Forum verschwinden?
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
ja das ist schade.

Die meisten Klassen-Segler haben sich entschieden überwiegend im DSV-Forum zu schreiben.

Es macht aufgrund der reduzierten Resonanz derzeit keinen Sinn mehr, für eine einzige Klasse ein gesondertes Unterforum zu führen. Daher wird diese Rubrik kurzfristig in die Rennsegelyachten integriert. Dies war seit jeher die Rubrik für die bekannten Regatta-Klassen (IOM und M etc.).

Die Themen werden ja nicht verschwinden, sondern nur an einem anderen Ort zu finden sein ;).
Und es wird natürlich weiterhin gewünscht, das Forum mit Leben zu füllen, egal welche Klasse man bevorzugt. :)

Und nichts ist für immer ;)
 

GER 106

User
Werden dann die Unterforen von RG-65, Basic Jolle + FOOTY Class und kleiner, auch verschwinden? Dort wird ja fast gar nichts geschrieben?
 

JB 359

User
Schade

Schade

Das ist nicht verständlich, und auch nicht gut für die Klasse. Im allgemeinen Forum gehen die 10R Artikel doch unter. Und auf der dsv Seite ist doch auch nicht viel los.


Ps frohe Ostern
 
Hallo,

ich fände das auch sehe schade, wenn das 10 Rater Forum wegfallen würde, denn etwas Struktur hilft doch sehr.
Besser wäre es für IOM und M-Yachten eine eigene Rubrik einzurichten damit man zu seinen speziellen Interessen was findet.
"Algemeines zum RC Segeln" fände ich als neue Rubrik allerdings sehr gut, denn viele äußern sich ja gar nicht zu speziellen Themen der Klasse, sondern eher sehr allgemein.

Grüße
Gerd
 
Guten Morgen,

aus meiner Sicht wäre die Themenbündelung ein Rückschritt-Signal. Im DSV-Forum sind nicht alle Segler angemeldet und die meisten Mitglieder dort in ihren segelnden Klassen fest fixiert.
Darum halte ich es für sehr wichtig bei RCN eher positive Signale zu setzen u. auch den IOM u. M-Boot Klassen einen eigenen Bereich einzurichten.
Meiner Meinung nach besteht hier die erfreuliche Möglichkeit ein sehr breites Publikum anzusprechen was aus werbetechnischer Sicht sehr wirkungsvoll sein dürfte.

Ich habe mich bis jetzt im eigenen 10er Bereich sehr wohl gefühlt und große Lust dort zu schreiben......:)




VG Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten