gigantischer Ruderausschlag beim MULTIFlight

luki02

User
Hallo,
ich nutze die Free-Version des Multiflight von MPX. Jedoch habe ich das Problem, dass bei den Modellen AcroMaster, Extra 300S und Stuntmaster
die Ruderausschläge auf HR und SR fast 90° betragen. Ich nutze als Controller den Easy Commander von Ikarus, der bei dem eF4 (Vollersion) mitgeliefert worden war.
Liegt das an der Kalibrierung (ich nutze ihn auch bei RC Desk Pilot, BMI Flight Simulator und easyFly4), am Controller oder am Simulator???:confused:
Danke für Antworten
Lukas
 

zfang

User
Multiflight andere Sender Knüppelwege kalibrieren

Multiflight andere Sender Knüppelwege kalibrieren

Hallo,

Zuerst prüfen, ob beim Einblenden der Fernsteuerung (Menüpunkt Fernsteuerung-Senderanzeige) im Multiflight die Kanäle auch ca. 100% erreichen und sich linear mit dem Knüppelausschlag verändern. Ich verwende eine MX12 (35MHz mit USB-Dongle und kam nicht auf genügend Ausschlag, nur ca. 30%), als Folge konnte man z.B. den Motor nicht abschalten. Ist der Ausschlag nicht passend oder springt und der Sender wird als Gamecontroller erkannt, muss die Kalibrierung der Ruderausschläge in der Windows-Systemsteuerung bei Gamecontroller durchgeführt werden, dafür muss die Funke/USB-Controller angeschlossen sein und die Verbindung stehen. Das übliche Spiel mit einmal rühren um die Maximalwerte zu ermitteln.

Die Kanalzuordnung auf Höhe, Seite, Quer,... muss wieder im Multiflight gemacht werden, nur können eben dort nicht die Wege kalibriert werden.

Nach Neustart des Multiflight hat es damit bei mir geklappt.

Gruß

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten