Salpeter oder aspirin!?

hi und zwar habe ich sei 1 jahr einen fvk elf und möchte jetzt gerne einen großen f3k segler kaufen.

die beiden modell gefallen mir nun ist meine frage welche ist besser für welchen preis? bzw was genau sind die unterschiede?

Salpeter

Spar-Variante Competition-Fläche, Rumpf, Kabinenhaube 324,- 385,56
Standard-Version Competition-Disser-Fläche, Rumpf, Kabinenhaube, RHC-Leitwerke, Kleinteile, Ballast 444,- 528,36
All-Inclusive-Version Competition-Disser-Fläche, Rumpf, Kabinenhaube, RHC-Leitwerke, Kleinteile, RDS eingebaut, Ballast, Flächentaschen 660,- 785,40

Aspirin

Spar-Variante Competition-Fläche, Rumpf, Leitwerksträger, Kabinenhaube, Pylon, Ruder nicht ausgeschnitten 289,- 343,91
Comfort-Version Competition-Fläche, Rumpf, Leitwerksträger,
Kabinenhaube, GFK-Leitwerke, Pylon, Kleinteile 367,- 436,73

und was sind so grob die ganzen unterschiede zwischen den tragflächen?nur grob!

Standard-Competition (Rohacell, vollflächig UP-Vorgelat-Lackierung 2-farbig, besonders leicht) 205,-
243,95
mit CFK-D-Box 240,- 285,60
mit Kevlar-D-Box (36 g/m² HM) 235,- 279,65
Voll-Kohle 265,- 315,35
Voll-Kevlar (36 g/m² HM, grob) 245,- 291,55
Voll-Kevlar (28 g/m² HM, fein)


es geht mir gerade um die spar varianten sind ja relativ gleich vom preis !? kann man einen von beiden mehr empfehlen.
ich will keinen wettbewerb fliegen!
nur hobby am we und im urlaub :-) vil auch mal am hang oder so wenn zu viel wind für den elf ist z.b.
oder mal thermik wenn ich endlich sie endlich verstehe XD
 

Mich4

User
Hey, leider ist es so, dass der Aspirin nicht mehr gebaut wird... Mit dem Salpeter machst du nix falsch !!!

Gruss
 

JanLeh

User
Moin,

ich mag mich täuschen, aber ich glaube SalPeter und Asperin sind nicht mehr auf dem Markt verfügbar...

Ich würde dir stattdessen einen Yasal (http://www.solinske-modelltechnik.de/) ans Herz legen. Da stimmt die Qualität und auch die Lieferzeiten ;) In der letzten Aufwind gab es einen guten Testbericht, welcher auch sehr für den Yasal spricht.

Lieber Gruß,
Jan
 
oh der sieht auch sehr gut aus aber halt gleich wieder teurer :-(
da gibt es ja auch wieder 3 versionen,welche vorteile haben die so bzw was sind die unterschiede im täglichen gebrauch?
 
Wenn du ja schon einen FVK hast dann kennste ja die Qualität
Was ist mit dem Blaster 2/3/3.5 oder Snipe ?
Alles Top Modelle !
Beim Blaster 2/3 gibts keine Unterschiede an den Flächen oder Leitwerke
Nur der Rumpf ist anders
Leistung minimal beim 3er besser
Willst ja aber eh nicht auf Wettbewerbe ;)

MfG
Philipp
 
Tachen

Ich flieg selber den aspirin( gooooiles teil:D)
Meiner is halt da ich nicht der erste besitzer bin
Auch schon nen bisl schwer(296g) fliegt aber trotzdem
Ziemlich gut!
Wenn du die nen neuen kaufst dann nimm den aspirin der
Wird nnur ganz minimal schlechter als alle vorher genannten sein

Aber billiger
 

pro021

User
Hey, leider ist es so, dass der Aspirin nicht mehr gebaut wird... Mit dem Salpeter machst du nix falsch !!!

Gruss

Naja und zusätzlich zu einfachem Handling ist er das Weltmeistermodell....der SALPeter :D
Vielleicht gibt es ja einen guten Gebrauchten. Das ist sozusagen ein Hinweis in eigener Sache ;)

Ciao Heinz
 
Mal Was Anderes

Mal Was Anderes

Moinsen

Ich hab da mal sonne grundsätzliche Frage.
Passt eigentlich jede dlg Fläche auf jeden
Dlg Rumpf?
Insbesondere würd mich interresieren ob die salpeter
Fläche auf den aspirin rumpf geht.

Danke im vorraus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten