SSL Verschlüsselung Outlook

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Ich stelle mal die Frage, bei wem hat die Umstellung auf verschlüsselten Mailverkehr auch nicht reibungslos funktioniert?

Bei mir sieht es so aus:

1. Rechner Win XP Home Outlook 2002, nach Umstellung funktioniert im Administratorkonto der Mailempfang, ich kann jedoch nichts versenden.
Es kein Mailversand möglich, Fehlermeldung beim Senden: Überprüfen sie das Mailadressfeld.
Account ist Telekom, eingestellt ist securepop.t-online.de, Ports 995 +465.


2. Rechner Win 7 Home Outlook 2010Plus, Umstellung im Adminkonto kein Problem, alles läuft.

Im Benutzerkonto jedoch genau das gleiche Problem da funktioniert es nicht.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß einer die Lösung?

Grüße Gerhard
 
Hallo Gerhard.
Ist die Option "Anmelden, bevor man sendet" in den Einstellungen für den Postausgangserver auch aktiv?
Der genaue Wortlaut kann, je nach Officeversion, wariiren.

Gruß
Juri
 
Da bleibt nur, bei der Telekom nachfragen (vielleicht gibt es den Fehler in der FAQ).
Habe mit 4 verschiedenen Providern (kein T dabei) null Problemo mit ssl und Outlook (2003, 2007, 2010)

Gruß
Juri
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Ich kann machen was ich will, das Outlook mag nicht mehr.
Im Moment habe ich nun T-Online als Mailprog laufen.

Muß nun sowieso überlegen, was überhaupt angesagt ist,
da auf diesem Rechner noch XP läuft und das brauche ich
noch für mein CAD Programm, das will nämlich unter Win7 nicht.

Gerhard
 
Hallo,

hier die T-Online Mails Server mit denen es auch unter Outlook 2002 klappen sollte:

T-Online SSL-Mail-Server

POP: securepop.t-online.de / 995

IMAP: secureimap.t-online.de / 993

Ausgang: securesmtp.t-online.de / 587

Du siehst beim Postausgang einen anderen Port.
Teste den mal.
Wichtig ist auch SSL-Verschlüssung zu aktivieren ( Haken setzen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" )

Was auch wichtig ist!: Wie lange hast Du Deinen T-Online Account schon?
Meiner war schon sehr alt und hatte bei der Telekom einen Fehler,
der den Versand von emails per SSL blockiert hat!

MfG

Frank
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Habe alles nochmals geprüft, leider ohne Erfolg.
Aber ich muss nicht unbedingt meine Zeit mit
einem Uralt Programm totschlagen.
 
Hi, is ganz easy, das Konto is jetzt n imap Konto, kontoeinstellungen löschen, neues Konto anlegen, servereinstellungen macht er automatisch!!

Gruß robsen
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
So, da ich nun unter WIN7 alles zum laufen gebracht habe,
auch mein CAD Programm und mein Skatspiel, bin ich zufrieden.

Outlook 2012 läuft bei meiner Frau auf dem Nootbook im Admin Konto,
nicht aber im Benutzerkonto, da zickt es genauso rum wie auf meiner
Kiste.
Deshalb verabschiede ich mich nun von Outlook im Privatbereich.

Gerhard
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Inzwischen hat sich herauskristallisiert, dass es bei Windows XP zu Schwierigkeiten bei der SSL-Verschlüsselung kommen kann. Beim Umstellen bekommen Kunden vereinzelt den Hinweis das XP eine Umstellung nicht möglich ist da XP nicht mehr supportet wird. Welche Servicepacks die Kunden haben bzw. welche Einstellungen (automatisches Update) die Kunden haben ist noch nicht eindeutig.
Die Meldungen scheinen sich zu häufen. Den Kunden bleibt nur die Verwendung des Web-Mailzugang via Browser bzw. der Wechsel des Betriebssystem.
 

funduz

User
Hallo

Inzwischen hat sich herauskristallisiert, dass es bei Windows XP zu Schwierigkeiten bei der SSL-Verschlüsselung kommen kann.

Die Betonung liegt wohl auf kann,
ich habe versucht, bei zwei verschieden XP-Laptops bei Outlook 2003 die SSL Verschlüssellung für web.de umzustellen, beim einen geht’s, beim anderen nicht. Ich konnte auch nach X-Versuchen keine Unterschiede feststellen.
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Ich habe das Problem während der Support Zeit bekommen, als ich auf SSL Verschlüsselung umgestellt habe.
Anfangs konnte ich Mails noch versenden aber nicht empfangen, nun geht gar nichts mehr.

Bei Win 7 Home gehts auch nur im Admin Konto, nicht aber im Benutzerkonto.
Aber ich brauche privat auch nicht unbedingt Outlook.
Ich benutze jetzt wieder das Telekom Mail Programm unter 6.0

Gerhard
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerhard

Hm, die Software 6.0 wird nicht mehr weiterentwickelt. Insofern wirst Du früher oder später eine Lösung brauchen. Entweder Webbasierend oder eben mit einem anderen Mailprogramm.
Ich kann Dich nächste Woche von meinen Spezialisten anrufen lassen und probieren ob wir das hinbekommen. Meine Mitarbeiter sind da inzwischen "sturmerprobt". Jeder zweite Anruf dreht sich um die SSL-Verschlüsselung.
Ab Donnerstag werden meine Mitarbeiter neue Tools bekommen, die den Support noch einfacher machen.

Aufgeben gilt nicht. ;)

Schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten